Eskalation!?

BMW 3er E36

Also das ist echt HEFTIG was in letzter Zeit hier abgeht.

Mal klugscheißt der eine und denkt er wüsstze alles und schreibt zu jedem Thread nen Scheiß.

Der nächste streitet sich nur noch und nimmt alles ernst.

Dann nimmt der andere hier alles nur als Spaß auf....

Wer länger dabei ist weiß welche wirklich "guten" User abgehauen sind und nicht mehr hier reinschauen. Das ist echt bitter was hier bageht.

Nimmt doch mal alles ein bisschen ruhiger auf und bleibt locker....das ist hier zum Teil Wissenserweiterung, zum Teil Problemlösung und auch Zeitvertreib.

Bin ich der einzige der es so aufnimmt oder teilen auch andere diese Beobachtung mit mir.

MfG

40 Antworten

Und wenn es differenzen geben sollte, was ja bei der Userzahl sicher vorkommt, dann geht das besser mit PN weil Streitereien helfen hier keinem Weiter und schaden der Informativität und der Übersicht.

Am besten gar nicht Streiten 😉

Mit FREUNDLICHEN Grüßen
Mario

Seh ich auch so, kommt in letzter Zeit irgendwie zu oft vor!

Dass hier is doch unser Freizeit(!)VERGNÜGEN(!)!
Wenn ich allein an den Thread letztens denk, der dann schliesslich gelöscht worden is(der mit dem Kerl, dessen Vater ne Firma besitzt; er arbeitslos&lässt sich alles in den Ars*h schieben) auf Grund der Tatsache, dass er einfach "eskaliert" ist! Aber aufs äusserste!
Oder der Thread mit dem Thema "BMW=Türkenauto" oder so irgendwie, weiss den Titel net mehr, der dann irgendwann fast mit faschistischen Äusserungen geendet hätte, oder sogar hat?!

Leute, habt Spass hier am Forum;
wir wollen uns doch nur gegenseitig helfen und nicht bekriegen 😉

Hallo,
ihr habt ja recht, hab mich auf das nivau eines anderen herabgelassen und nicht zu vor überlegt!!!
SORRY!!!
Gruß
Martin

@Martin

Dieser Thread is mit Sicherheit nicht wegen dir gepostet worden!
Du spielst bestimmt auf die Bemerkung von F|3fox in deinem "Sitze"-Thread an hab ich recht?
Streitigkeiten haben sich wirklich in letzer Zeit gehäuft!

@all

Es fehlt glaub ich mal wieder sowas, wo man sich richtig kaputtlachen kann!
Wie der "E36-M3-600PS"-Thread, bei dem ich von Beitrag zu Beitrag immer weniger Luft vor lachen gekriegt hab! Der is zwar auch eskaliert, aber in die positive Richtung!
Sorry Mert Dastan!
zur Erinnerung&für neu Dazugestossene:

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Ähnliche Themen

Ich bin vielleicht noch nicht so lange Mitglied und hab auch noch nicht so sehr viele Beiträge geschrieben. Ich bin aber jeden Tag bestimmt 2h on und les mir schon ziemlich viel durch, auch in den anderen Foren, und das jetzt schon ein gutes halbes Jahr und muss ShahSaied schon Recht geben, einiges nicht mehr so ist wie vorher. es kocht die Stimmung oft sehr schnell hoch und vieles wird schnell persönlich genommen und schnell kommt es zu Beleidigungen. Ich frage mich oft was wäre, wenn das hier kein Internetforum wäre, sondern eine reale Runde....
Ich finde das sehr schade, denn ich komme hierher, um Erfahrungen auszutauschen, Meinungen zu lesen und zu abgeben und hoffe auch, einiges über Technik zu lernen, da mich die eben auch sehr interessiert, und Streitereien schaffen halt einfach ein schlechtes Klima. Ich kann mir gut vorstellen, dass viele, die eine Frage haben oder weiterhelfen wollen nicht posten, weil sie fürchten gleich angegangen zu werden.
Das es hin und wieder zu Unstimmigkeiten kommt ist normal bei einem Forum dieser Grösse, doch deswegen muss man doch nicht gleich zu Schimpfwörtern greifen!

Also, in dem Sinne, vertragt euch!😉

mfg

Muß mich dem anschließen. Bin auch noch nicht lange hier, aber manchmal nehmen es einige wirklich zu persönlich. Laßt uns in Frieden leben :-)
Außerdem sinds ja im Endeffekt nur Blechkisten mit vier Gummireifen um die es sich hier dreht ;-)

Gruß Rainer

PS: Der 600PS-thread war wirklich zum Kugeln :-)

@ All

Alles klar...Friede, Freude, Eierkuchen oder wie das heißt aber es geht auch hier um die Klugscheißerei die mich persönlich stört.

Da erzählt einer was und schon wird er als "Laberer" abgestempelt und die Witze kommen dann kiloweise....manche hier denken wohl sie wüssten alles und bevor sie es nicht selber gesehen haben und oder erfahren haben glauben sie es auch nicht. Sowas ist echt arm....

MfG

Im Prinzip ist ja schon alles gesagt, und ich kann mich meinen Vorgängern eigentlich nur anschließen.
Jeder sollte für sich einfach versuchen etwas locker zu bleiben, auch wenn xy die neu montierten Trabiblinker am frisch gelb lackierten 7er echt scheiße findet. Wertet nicht gleich alles als persönlichen Angriff, seid offen für Kritik und versucht euch auch manchmal in die Lage der anderen zu versetzten, bevor ihr ihnen irgendwelche Dinge an den Kopf werft.
Und mal ehrlich, wenn ich ne Frage z.B. über das Aussehen meines Wagens stelle und es würden nur positive Aussagen zurückkommen, wär mir dabei nicht geholfen. Die Kritik sollte allerdings auch angebracht rüberkommen und nicht einfach z.B. nur: "boah, da hast du ja vielleicht dein Auto total verhunzt, sieht echt zum k.... aus" Das bringt uns auch nix.

Hoff daß sich die Gemüter in nächster Zeit wieder etwas beruhigen.

In diesem Sinne.

Peace
Woddi

Jepp, schließlich gehts um Meinungsaustausch und nicht darum, anderen seinen eigenen Geschmack und seine eigene Meinung aufzuzwingen. Klappt eh nicht *g* - vor allem, wenn man seine Argumentationskette mit einem bunten Potpourri aus Fäkalsprache und persönlichen Angriffen würzt.

Ich bin erst seit Oktober 02 "dabei" nehme mir aber mal heraus, hier zwei Herren lobend herauszustellen, die mir schon oft durch Fachwissen, Fairness und Witz aufgefallen sind: Saied und Musti21. Weiter so, Männer! Ich ziehe in Erwägung, einen Fanclub zu gründen.....*G* D.h. zwei, für jeden einen.

- UNERREICHT für mich nach wie vor: Mustis langer Beitrag in o.g. Thread von Mert Dastan. Der Spruch "Abtreten. Braucht kein Mensch." ist seitdem Bestandteil meines Standardwortschatzes *GG*.

Cheers,

PB

WOW !

Danke für das Lob !

Wobei ich mir der Schuld bewusst bin, in letzter Zeit wenig geschrieben zu haben...

Zum einen finde ich weniger Zeit, zum anderen hat sich hier einiges verändert und hält mich davon ab auf viele Themen zu antworten.

- die Stimmung ist oft aggressiv
- die Wortwahl oft niveaulos (=> auch wenn es witzig gemeint sein soll)

- ausserdem häufen sich in letzter Zeit die "unqualifizierten" Threads. Damit meine ich Threads wie:

F: "Wie findet Ihr meinen BMW ?"
A: (Keine Ahnung, hab noch garnicht gesucht...)

F: "HILFE ! DRINGEND !"
A: (Jaaa, ist schon unterwegs...)

F: "BMW 760i vs. Mini Cooper S"
A: (Auf den Vergleich kam noch keine Fachzeitschrift...!)

F: "Er kommt immer mehr..."
A: (Tja, das denke ich mir auch jedesmal. Hähähä.)

F: "BITTE SCHNELL !!! Passen 32Zoll Felgen auf mein 316i Compakt ???"
A: (Ja, du musst nur die gesamte Karosserie zerschweissen / wirst nie mehr vom Fleck kommen...)

ich will damit sagen, man hat 7 Threads dieser Art von 10 insgesamt - das macht einfach keinen Spass darauf einzugehen oder zu antworten.

1. Findet man über die Suchfunktion mittlerweile dank gemeinsamer Anstrengungen MINDESTENS 5 excellente Antworten auf Standardfragen.

2. Habe ich kein gesteigertes Interesse angepöbelt zu werden bloss weil ich eine 55er Tieferlegung dezenter finde als eine 60er. WORAUFHIN ALLE MIT 60er FAHRWERK SICH AUFS ÜBELSTE BELEIDIGT FÜHLEN - Und aus allen Rohren feuern !!!

@Saied:

Du hast weit mehr Beiträge geschrieben als ich, ich kann gut verstehen das dich die Entwicklungen hier derb frustrieren. Wenn es mir doch schon so geht... Aber bleib locker Mann, wie ein sexy Kanacke mit schönem BMW ! Wie du sagst es ist hier auch Zeitvertreib, und falls du mal ein Problem hast gibt es noch einige vom "alten Schlag" die mit Sicherheit hilfreich antworten ! Auch viele neue Mitglieder sind echt gut drauf und bereichern das Board mit unterschiedlichem Wissen...

Grüsse an alle, und eine gute Nacht !

musti21

Jo, die Stimmung hier hat sich wirklich verändert... Naja, das nervt teilweise schon extrem. Aber irgendwie finde ich es dann schon seltsam, dies darauf zurückzuführen, was für Fragen hier gestellt werden oder welche Themen hier gepostet werden. Danke musti21! Hatte mich eigentlich nur gefreut und wollte die anderen an meiner Freude teilhaben lassen, aber wenn ich damit schlechte Stimmung verbreite, dann werde ich das demnächst eben sein lassen. So einfach ist das... 😉

Oder ist es nicht vielleicht zu einfach, dies so hinzunehmen, anstatt sich Gedanken darüber zu machen, warum einige nicht mit normalem Umgangston auf eine Frage oder einen Thread eines anderen eingehen können, ohne in die Niveaulosigkeit und Fäkalsprache zu verfallen... Für mich gehört es auch in so ein Forum rein, wenn man dann an seinem BMW gebastelt hat, auch das Ergebnis zu zeigen und sich noch Tips und Anregungen zu holen. Dass man dann Kritik hinnehmen muss, ist klar, aber eben Kritik und nicht Beleidigungen und blöde Sprüche. Aber vielleicht sehe ich auch das ja falsch...

Ich persönlich nutze die Suchfunktion nur selten und ungern. Ja, ich bin schuldig, ich verursache somit nur noch mehr sinnlose und unqualifizierte Threads, auf die es schon so viele gute Antworten gibt. Und wisst Ihr was? Ich werde das auch weiterhin so machen, denn ich habe dabei schon so viele wirklich nette Leute hier kennen gelernt, dass ich es immer noch nicht bereue. Das gehört nämlich meiner Meinung nach auch dazu, Kommunikation! Sonst könnte ich gleich ein Buch kaufen... Aber so ein Forum lebt von sozialen Kontakten und die gibt es eben nur, wenn man miteinander redet.

So, und nachdem ich noch einen sinnlosen, unqualifizierten und zeitraubenden Beitrag verfasst habe, werde ich mich für heute verabschieden. 😉

Grüße,

David al. DerMoses

Gude David,

du lieferst mit deinem Beitrag genau den Beweis !

Das meine Ausführungen humorvoll gedacht sind ist ja wohl mehr als offensichtlich - was geschieht ? Du bist voll beleidigt.

Zu deiner Freude:

ICH habe mich mal gefreut, dass mein BMW-Händler kostenlos die Scheinwerfer einstellt - prompt habe ich das hier geschrieben damit jeder was davon hat.

ES HAT KEINE 10 Min. GEDAUERT BIS MEIN BEITRAG VERRISSEN WURDE.

(Und das ist schon Monate her...)

Ich wusste schon, dass mir das "unqualifiziert" übel genommen wird...

Ich habe ja nichts gegen solche Beiträge (selbst wenn - ist doch zum Glück ein freies Board) aber es ist halt nicht zum aushalten wenn es überhand nimmt.

Du siehst doch schon an den Streitereien in "deinem" Thread wie sich die Leute in die Haare kriegen...

So wie ich dich aus deinen Beiträgen kennengelernt habe dürfte dich das selbst massiv stören. Du wolltest das man an deiner Freude teilnimmt und die Leute zoffen sich rum...

Ist als ob du ne Party schmeisst und die Gäste kloppen sich...

Ich will mich auch nicht drücken - bloss weil ich verärgert bin.
Die freundschaftlichen Aspekte schätze ich sehr... Ich halte mich nur raus aus Themen für die es sich FÜR MICH nicht lohnt zu schreiben - WEIL ES MICH BEIM ÜBERSCHRIFTLESEN SCHON VOR WUT SCHÜTTELT (Ich nenne keine Beispiele...)

Oder weil ich mir denke wenn mans nur immer wieder ignoriert hören manche auf zu fragen wie man die frisch gekaufte "Monsterface"-Schürze montiert.

Also David, schätze mich bitte nicht falsch ein, schreib weiter gute Beiträge, teile deine Freude und:

LASS DIR GEFÄLLIGST WAS EINFALLEN WIE ICH MEINE ANLAGE EINBAUEN KANN !!! Beim Treffen kannst du mir dein Konzept dann vorlegen. Hähähä

😉

Rauher Umgangston im Forum ...

@ALL

Hi,

hab' mich mal wieder, offensichtlich zu spät, in ein paar Threads umgesehen ...

Was da abging, war teilweise wirklich der Hammer! Zum Glück kam "man(n?)" doch immer wieder zum Thema zurück - aber ich frage mich trotzdem:

* Muß man sich über jeden Mist gleich so aufregen?
Ich denke nein! - Wenn sich hier einer per verbaler Entgleisung profilieren will (muß?) => ignorieren! Oder kurzer Hinweis auf die Kinderstube und Punkt!
Und echte Störenfriede/Provokateure hatten hier im Board bisher nie eine Chance von Dauer!

* Einige Leute fallen auch immer wieder (ist wohl auch von der jeweiligen Tagesform abhängig) durch extreme Ungeduld auf!
In meinen Augen ist es z.B. eine Frechheit, einen "Anbieter" von irgendwelchen Teilen anzumachen, weil er hier im Forum keine Preise angibt - dafür gibt es PN und - wenn der counter part die Adresse angibt - E-mail! (außerdem: Die Suche/Biete Foren im BMW-Forum wurden dafür eingerichtet, daß man sie benutzt!)
Zudem leben wir in einer freien Wirtschaftsordnung, in der sich nicht nur der Kunde den Anbieter, sondern auch der Anbieter seine Kunden "aussuchen" kann! - Im Klartext: Wenn mich als Anbieter einer dumm anmachen würde, könnte er mir getrost in "die Tasche steigen"!

Ich hoffe, daß ich hiermit nicht völlig daneben liege, aber ständig nur online sein, um hier "Feuerwehr" oder "Kindergärtner" zu mimen - ich weis nicht:

Stellt Ihr Euch so die Mods im Forum vor??? Ich hoffe nicht!

Gruß an alle!

PS: Bitte denkt dran, man muß nicht jeden Fehler selbst gemacht haben, um etwas zu lernen!
Und sei es "Geduld" mit seinen Mitmenschen, so nervig sie auch manchmal sein mögen!

Hi musti21!

Keine Sorge, so beleidigt war ich nun auch wieder nicht. Schließlich hatte ich den auf Dich bezogenen Absattz ja mit einem Smilie abgeschlossen... 🙂

Teilweise gebe ich Dir Recht, was diese typischen Streitbeiträge angeht. Wobei ich das in meinem letzten, von Dir angesprochenen Beitrag noch nicht einmal als Streit ansehe. Ehrlich gesagt finde ich diese Streitereien zum Kotzen. Es geht nämlich auch anders, wie ich in einem anderen Forum tagtäglich erlebe...

Das "unqualifiziert" hatte ich Dir auch nicht wirklich übel genommen, denn ich hatte es nicht direkt auf mich bezogen. Ich wollte nur mal die andere Seite schildern, wenn es nur qualifizierte Beiträge gibt, wie langweilig das doch ist.

Um zu Deiner Anlage zu kommen, ich hoffe mal, dass meine bis zum Treffen drin ist, dann kann ich mir gerne Gedanken um Deine machen... 😁

Grüße,

David al. DerMoses

Deine Antwort