ESD für C4 Coupe

Citroën C4 1 (L)

Okay...bin am überlegen ob ich erst AUSPUFF oder erst TIEFERLEGUNG kaufe.
Beim Auspuff gibt es momentan nur wenig auswahl.
Entweder CLEMENS oder MUSKETIER.
Bei Clemens weiss ich das der Klang schön laut ist, von Musketier hört man immernur: DEZENT.

Clemens ist also mein Favorit, nur bin ich unentschlossen was den TYP angeht. Zur Auswahl stehen:

1) 2 x 85
2) 1 x 104

Was würdet ihr nehmen, und warum ??? Der Klang wird bei beiden ähnlich sein !
Zur Info, der Original Auspuff ist ca. 13cm breit aber nicht sehr hoch !!!

55 Antworten

@funsaxo:

Das Teil kostet 329€ + Versand !!!

Babbles weißt du was für nen Anschlussdurchmesser der haben wird? 50mm oder?

Ich will min gerne 55 oder 60mm haben um den Staudruck noch weiter reduzieren zu können. Deshalb wird es wohl auf eine spezialanfertigung herrauslaufen!

Bastuck bietet nix für den C4 an und selbst der 206 RC mit unserem Motor wird nicht bedient!

Was auch gut kommt sind die Analagen von http://www.rueffer-performance.de nur leider nur für Pug! habe die schon angeschrieben, aber leider hatten die noch keine ihrer anlagen auf nem C4 getestet!

Naja mal kucken wenn sich die Leute bezüglich spezialanfertigungen melden!

habe einen gefunden der fertig zumindest für den RC ne Anlage mit nem 63mm Durchmesser an! was ja schonmal nen Staudruckminderung um echte 60% bringen sollte!

Cu Meg

Mir gehts hauptsächlich um den Sound bei der Angelegenheit.
Ausserdem...bin ich mir gar nich mal sicher ob die Staudruckminderung so gut für den Motor ist....Leistungsmäßig !

also bei nem sauger ist das eigentlich immer besser! denn da geht es ja im simplen physikalischen prinzip nur um eins:

1. vorne schnell und viel rein (Ansaugtrackt)
2. puff peng machen
3. hinten schnell wieder alles raus (Abgastrackt)

da mein auto bei Phase 1. und 2. optimiert wurde, muss nurnoch Phase drei angepasst werden!

Bei nem Abgasturbolader bzw. CR Diesel usw. ist das sicherlich nicht das ware, aber bei nem Sauger wie gesagt ist sollte es auf jeden fall was bringen!

Cu Meg

Ähnliche Themen

Hallo Leute, wenn ihr Tieferlegung oder Endschalldämpfer sucht, habe ich eine gute adresse!!! Ein Kumpel von mir vertreibt diese und noch andere Artikel unter: http://www.amp-tuning.de/
Fragt einfach mal an und sagt das ihr den Link von den Forum habt, ich bin mir sicher das euch gute Preise gemacht werden.
Gruß Hypnotic

Ich seh da kein einzigen Schalldämpfer für den 177ger.

Wie gesagt mal anfragen, wenn ihr bei google z.B. Bastuck eingebt kommt die als 1. Adresse. Wenn man mal auf der Homepage von Sebring oder Remus nachschaut, sieht man das die überhauptnix für den 177 PS C4 herstellen sondern nur HDI 110. Keine Ahnung warum..... Aber es gibt ja noch andere tolle sachen von anderen Herstellern. Bei Clemens oder Musketier wird es schlecht, ich denk nicht das die an Unterhändler verkaufen..... Aber FAHRWERKE gibts auf alle Fälle!!!!
Gruß Hypnotic

So...heute die Bestell-Bestätigung bekommen von CLEMENS !
Mal gespannt wann das gute Stück kommt...hoffe doch noch vor dem 14.April...denn da ist CARFREITAG auf der Nordschleife (und auch sonst in ganz Deutschland....) da will ich guten Sound !

Babbles vergesse net nen Vid von deiner Runde! Deine Targettime ist 9.49min (Winterreifen) 😁 zum vergleichen mit Sommerpneus und ohne Clemenspower hatte ich noch 10.15min 😁

Wenn der ESD da ist, sofort Infos rüberschieben! Mich interessiert vor allem:
1. ESD höhe zur Stoßstange
2. Rohrdurchmesser vor und nach dem ESD
3. Montage? via Schelle?
4. Gewichtsvergleich Org. ESD und Clemens ESD!

Dann sofort bilder machen! und Soundvid sowieso!

Cu Meg

Wird gemacht...aber ein paar Dinge kann ich dir jetz schon sagen :

2.Rohrdurchmesser bleibt gleich...also 55mm
3.Montage...genau richtig...via Schelle

Bilder und Soundvideo kommt dann.

PS: Ich werd an dem Tag nicht auf der Nordschleife langheizen....da sind mir zu viele Bekloppte Engländer, Fanzosen und sonstnochwas unterwegs....!
Am CARFREITAG is da die HÖLLE los !

So Auspuff is heute angekommen....!
Sieht mächtig böse aus.

Morgen wird er montiert und dann gibts en Foto und en Soundfile wenn ich´s geschissen bekomme !

So Auspuff ist drauf.
Montage war so weit kein Problem...25€ gelöhnt !

Hier die Bilder (Sieht so aus als könnte er weiter oben hängen...geht aber nicht...):

http://foto.arcor-online.net/.../1280_3865313436613566.jpg

http://foto.arcor-online.net/.../1280_6635616135643236.jpg

PS: Soundfile gibts später...Kamera is leer ! Aber eins vorweg...der Sound ist BRUTAL !! Alleine im Leerlauf is es schon Krass.

@Megaturtel: Gewicht is eindeutig der CLEMENS viel leichter als das Originalteil.

also das hört sich erstmal sehr geil an! wo bleibt aber der sound? Achja wie weit kommt er nach hinten raus?

Wieso solle es nicht möglich sein den ESD höher zu montieren? die haltebügel kannst doch nach oben biegen oder?

Cu Meg

Der ESD steht nicht viel über die Schürze drüber.
Ich find es sieht sehr gut aus.
Ja das mit den Haltbügeln müsste man mal testen obwohl es LIVE VIEL besser wie auf den Bildern aussieht.

Sound kommt noch !

hast du ihn bei Clemens montieren lassen? oder dir zuschicken lassen und bist da zum händler deines misstrauens gegangen?

Cu Meg

Deine Antwort