ESD für C4 Coupe
Okay...bin am überlegen ob ich erst AUSPUFF oder erst TIEFERLEGUNG kaufe.
Beim Auspuff gibt es momentan nur wenig auswahl.
Entweder CLEMENS oder MUSKETIER.
Bei Clemens weiss ich das der Klang schön laut ist, von Musketier hört man immernur: DEZENT.
Clemens ist also mein Favorit, nur bin ich unentschlossen was den TYP angeht. Zur Auswahl stehen:
1) 2 x 85
2) 1 x 104
Was würdet ihr nehmen, und warum ??? Der Klang wird bei beiden ähnlich sein !
Zur Info, der Original Auspuff ist ca. 13cm breit aber nicht sehr hoch !!!
55 Antworten
schau mal auf www.gutmann-automobiltechnik.de/
die haben auch einige
Es gibt auch noch so Napexx zeuchs bei Ebay! Wenn man danach im Forum sucht dann findet man auch nen paar infos über vergleichbare anlagen!
http://www.napexx.com/
Ich hätte gerne ne Komplettanlage Gruppe N oder nen Komplette von Bastuck, leider ist beides für den C4 nicht erhältlich, deshalb werde ich mal mit nen paar Sportauspuffanlagenherstellern labern müssen bzgl. Einzelanfertigung.
Cu Meg
Ja ne Komplettanlage würd ich auch geil finden....!
Nappexx.....na ich weiss nich ...kennt ja kein Schwein !
Und Gutmann hat nur die 4 x 85 Anlage...die is eindeutig zu PROLLIG !!!
Gutmann hat alles!!!!! Einfach anrufen und die machen einen Preis. Die fertigen die extra für Dich an. Kannst also Deine wünsche äußern. Das was man da sieht sieht ist nur ein Beispiel
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Megaturtel
Ich hätte gerne ne Komplettanlage Gruppe N oder nen Komplette von Bastuck, leider ist beides für den C4 nicht erhältlich, deshalb werde ich mal mit nen paar Sportauspuffanlagenherstellern labern müssen bzgl. Einzelanfertigung.
Cu Meg
Frag doch mal bei Bastuck an. Hat nen Freund von mir auch gemacht weil es für sein Auto keine gab. Durfte dann ein paar Tage Auto dort stehen lassen, die haben ihm eine angefertigt. Jetzt ist die Anlage in Serie gegangen, sein Auto hatte dafür Modell gestanden. Deshalb hat er die Anlage auch geschenkt bekommen.
Aber wenns dir auf die Lautstärke ankommt bist du bei Bastuck an der falschen Adresse!
Gruß,
Chris
Es gibt auch noch Endschalldämpfer von Devil. http://www.devil.fr/
Seit wann ist man denn, was Lautstärke angeht, bei Bastuck an der falschen Adresse? Was ich bisher von denen kenne oder selber unterm Auto hatte, war eindeutig nicht leise, ganz im Gegenteil. Und die Qualität stimmt bei denen auch.
Die Clemens und Musketier geschichten wären mir zu teuer. Da kann man sich besser wirklich eine Anlage anfertigen lassen, denn dann hat man auch Einfluss auf den Klancharakter 😉
Habt ihr schon erfahrungen mit der gutmann anlage?
ich finde, an einen C4 vts passt die gutmann gut.
Ich muss goofy zustimmen, die anlage kommt auf dem C4 richtig gut rüber.
Was noch extrem gut kommt finde ich sind die "Frontschürzenecken re./li. C4 ".
So hab grad mit CLEMENS telefoniert...und bestellt!
Einen Auspuff mit 117mm Rohr....da mir das 104 zu klein erschien...hab Schablonen angefertigt !!!
Cool! Kannst ja mal nen Preis durchgeben, wenn du was weißt!
Zitat:
Original geschrieben von deornoth
Seit wann ist man denn, was Lautstärke angeht, bei Bastuck an der falschen Adresse? Was ich bisher von denen kenne oder selber unterm Auto hatte, war eindeutig nicht leise, ganz im Gegenteil. Und die Qualität stimmt bei denen auch.
Seit sie nur noch Anlagen fertigen mit ABE anbei. Die alten Anlagen mit Teilegutachten haben Radau gemacht wie die Hölle, aber das war mal! Qualität stimmt, keine Frage. Aber mit der Passgenauigkeit haben sie auch ihre Probleme!
Gruß,
Chris