ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. ESD Eisenmann klingt fett !!!

ESD Eisenmann klingt fett !!!

BMW 3er E46
Themenstarteram 3. März 2003 um 16:02

Hallo

habe heute meinen ESD montiert zum Glück erst mal ohne die Soundrohre und ich finde das hört sich schon richtig geil an.

Leider ist der Wagen noch abgemeldet kann also nicht rumfahren aber so bin ich wirklich zufrieden.....!!!

Eisenmann Klang und Passgenauigkeit sehr gut !!!

Nur zu empfehlen...

Thorsten

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 3. März 2003 um 17:08

Super !

Ist der mit ABE ?

Mit Rohr wird er ja noch lauter !

Hoffendlich kannste ihn bald richtig testen !!!

mfg

Themenstarteram 3. März 2003 um 17:18

Ne keine ABE....

Eintragung per TÜV Gutachten !!!

Die von Eisenmann haben gesagt mit TÜV Gutachten hätten Sie mehr Spielraum als mit ner ABE !!!

Werde ich die Woche erledigen danach die Soundrohre mal dranbauen.

sorry,aber was sind soundrohre bzw. wie sehen die aus,und was sollen die bringen? wie werden die montiert?

mfg

Themenstarteram 3. März 2003 um 17:34

Die Soundrohre ersetzen den Mittelschalldämpfer sind allerdings ohne TÜV sollen angeblich die Lautstärke etwas anheben.

Werden zwischen Vor- und Endtopf geschraubt.

am 3. März 2003 um 17:35

Soundrohr kommt an Stelle des Vorschalldämpfers

TüV glaub nicht.

Sound Sound

am 3. März 2003 um 17:43

@ Mira warst schneller

am 4. März 2003 um 10:06

Habe ich doch immer gesagt. Soundfile vom 328i E46 mit Eisenmann 2*70mm gibt es auf meiner Page.

Ich selber habe einen 4*70mm Eisenmann und bin auch zufrieden. Könnt ihr auch per Telefon hören

achso,also die atrappen für die schalldämpfer,daher kannt ich den begriff soundrohr nicht.

da lernt man wieder dazu

mfg

am 4. März 2003 um 10:26

ist keine attrappe sondern nur normales gebogenes rohr

sorry,meinte auch ersatzrohr;) ,bin schon nen bischen zertsreut:D

mfg

am 4. März 2003 um 13:43

und der tüv?

kann dieser sehen, dass es sich hierbei um ein soundrohr handelt, oder urteilt er nur über lautstärke?

könnte ja sein, das der tüv das soundrohr anfangs schon entdeckt und damit eine eintragung gleich ausschließt, oder?

gruß

am 4. März 2003 um 13:54

Der Tüv sieht das es ein einfaches Rohr ist. Wie gesagt jeder, der vernüftige Tuningsteile verkauft muss sich mal genau mit den Gesetzen vertraut machen.

am 4. März 2003 um 13:56

also keine chance als normalsterblicher, wenn das rohr dran ist, das ding eingetragen zu bekommen.

am 18. Juli 2003 um 1:55

würde mich auch sehr intressieren, weil ich gerade mit dem gedanken spiele...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. ESD Eisenmann klingt fett !!!