ESD 318ti E36 Bj. 98 und 316i E36 Bj. 2000 baugleich ?
Hallo Ihr Lieben,
ich habe einen gebrauchten Endschalldämpfer gefunden von Edex, der in einem 318ti E36 Baujahr 98 verbaut war. Passt der in meinen 316i E36 Baujahr 2000? Ich hoffe dass es den gleichen thread noch nicht gibt, ich habe ihn nicht gefunden ...
Welchen bezahlbaren auspuff könnt Ihr denn empfehlen?
Dann habe ich noch eine frage:
An was kann es denn liegen dass die Fußraumleuchten bei mir nicht ausgehen und das Innenraumlicht nicht an geht wenn ich die Türe aufmache. Im Kofferraum geht's nur an wenn ich drauf klopfe, Yeah.
Hoffentlich könnt ihr mir helfen.
Viele Grüße,
Sandra
Beste Antwort im Thema
Wenn beide ESD fuer den E36 Compact vorgesehen sind, dann werden sie auch bei den beiden 4-Zylindern untereinander passen.
Deshalb ist es hier auch immer wichtig, das man gleich im Themen-Titel vorn "Compact - " voranstellt, denn gerade die Compact haben einige Eigenheiten in der 3er E36 Baureihe, die es so in den anderen Modellen des E36 garnicht gibt ...
20 Antworten
Zitat:
@mz4 schrieb am 20. April 2016 um 09:55:44 Uhr:
vom Novus rate ich da echt ab außer man will Ohrenschmerzen.
das hätte ich mal vor 2 Wochen wissen müssen, dann hätt ich mir 184 € sparen können. Der macht einen Lärm, das ist echt peinlich und hört sich so an, als ob man den ganzen hinteren Topf ausgeräumt hätte.
Ich mach mir definitiv wieder den Originalen drauf und schweiss mir 2 schöne Edelstahlblenden an den Topf. Ich steiger mir einen fürn Fuffi aus der Bucht, das tuts auch für die letzten 4 Jahre.
Okay. Hier ist der link
http://www.ersatzteile-info.de/.../...96.84&referrer=g_product?...
Ist der richtige....aber warum willst du soviel Geld ausgeben?
Von Bosal oder Imasaf gibt ese ebenso passende Töpfe für weniger Geld:
Klick
Bosal: Klick
Imasaf: Klick
Und die Nr.1 hier:
Wurde bei den 316i Compact mit dem 1,9er Motor und beiden 318ti-Versionen verbaut.Kann man sehen,wenn man auf das kleine "i" neben der Teilenummer klickt.
Ach und wenn du das von dir verlinkte Teil kaufst,zahlst du 14,50€ für Speditionsversand. 😉
Der Bosal kost dich 150€,der Imasaf 170€ inkl. Versand,kannst hier also zwischen 50 und 70€ sparen.Soviel wird dich selbst der Montagesatz bei BMW ned kosten,falls er beim jeweiligen Pott ned dabei sein sollte.
Bosal und Imasaf sind ebenso bekannte und gute Abgasanlagenhersteller.Bosal beliefert auch Motorradhersteller,soviel ich weiß.
Greetz
Cap
Mich überfordert das RIESEN Angebot an ESD einfach. Also dann hoffe ich auf Deine gute Fachkompetenz und bestelle ich mir jetzt den Bosal.