Es zieht auf die Augen

VW Passat B6/3C

Hi,

ich habe ein kleines Problem, war gestern mal ne längere Strecke unterwegs und mußte feststellen, dass es während der Fahrt ziemlich auf mein linkes Auge gezogen hat.
Man merkt einen leichten Luftstrom, aber ich kann nicht orten wo es her kommt.
Es ist auf die Dauer ziemlich unangenehm. Wenn ich die Lüftung aus mache ist das ziehen weg.
Habe auch schon versucht die Lüftung auf die Scheibe, auf die Füße usw. gestellt, aber leider nichts heraus gefunden.

Kennt ihr dieses Problem? Villeicht gibt es ne ganz einfache Lösung die Ihr mir nennen könnt.

Gruß
Daniel

19 Antworten

also bei mir zieht nix

... ist bei mir auch so , und nervt bei längeren Strecken .

Egal wie ich die Lüftung einstelle . Auto / Manuell sobald irgendwo Luft nach oben Richtung Fenster geht zieht es in den Augen ...

Nur wenn ich alles auf den Fußraum oder die mittleren Ausströmer einstelle ist es ok ...

Gruß kkoch

Bei mir auch nix.

@kkoch, ich hab auch schon versucht den Sitz in der Höhe zu ändern, aber das hilft auch nicht.
Hm, also bin ich nicht allein mit dem Problem.

Ähnliche Themen

Ich hab noch nichts bemerkt.

ich enpfinde das auch als unangnehm ...!

habe allerdings leider auch keine lösung gfeunden ...!

Hallo war bei mir auch so, ich habe die Düsen vom Fenster nach unten und zum Fester gedreht, das gleich bei den mittleren Düsen (hier jedoch leicht nach rechts und unten, seid der Zeit ist es fast weg.

Probiere es mal aus.

Gruß

Michael

Probiert mal die Sonnenblende nach unten, dann kommt die Luft nicht direkt ins Gesicht. Hatte ich auch schon beim 3B.

Habe gestern auch noch mal geschaut. Es liegt zu 95% an der Belüftung der Front Scheibe. Ich habe jetzt mal Testweise mit Isolierband die ersten 5cm auf der Fahrerseite dicht gemacht und
es ist VIEL besser. Es geht genausogut mit der Sonnenblende,
aber damit will ich nicht den ganzen Tag rum fahren.
Die Restlichen 5% sind die linke Düse neben dem Lenkrad.

Mal sehen was ich jetzt unternehmen werde. Ist echt unangenehm.

Ist beim CC auch so.
Durch die flachen Scheiben ist es auch nicht möglich, die Luft nach unten zu stellen, da die Frontscheibe dann beschlägt.
Die A-Säule bildet mit der oberen Dachkante einen zielgerichteten Luftstrom genau auf das linke Auge.
Ich habe da mal so einen Klettball reingepappt, dann war es weg. Sah besch... aus, suche auch noch nach einer optisch akzeptablen Lösung.
Der Trick Sonnenblende geht beim CC nicht, die reicht nicht weit genug nach links, der "Effekt Luftkanal" wird eher noch verstärkt.

Was hast du genommen? Nen Klettball?
Was ist das?

Das hier: Bild im Anhang

Wie bekommt man denn so was in den schmalen Schlitz?

Es gibt solche Bälle die sind "andersrum", bedeutet das die nicht aus dem Flauschizeugs sondern aus dem Klettendingens bestehen.
So nen Ball kannst Du an die Verkleidung von der A Säule pappen, "klebt" ganz gut. Am besten ganz oben links in die Ecke, also da wo Dach, A-Säule und Frontscheibe sich treffen. Bei mir hatte ich da mal nen "Klett-Elch" über die Feiertage drin, den hab ich aber verloren.

Deine Antwort