Es zieht auf die Augen
Hi,
ich habe ein kleines Problem, war gestern mal ne längere Strecke unterwegs und mußte feststellen, dass es während der Fahrt ziemlich auf mein linkes Auge gezogen hat.
Man merkt einen leichten Luftstrom, aber ich kann nicht orten wo es her kommt.
Es ist auf die Dauer ziemlich unangenehm. Wenn ich die Lüftung aus mache ist das ziehen weg.
Habe auch schon versucht die Lüftung auf die Scheibe, auf die Füße usw. gestellt, aber leider nichts heraus gefunden.
Kennt ihr dieses Problem? Villeicht gibt es ne ganz einfache Lösung die Ihr mir nennen könnt.
Gruß
Daniel
19 Antworten
Habe ich da richtig gelesen:
Da bekommt wer (jetzt) aus den mittleren Düsen Luft?
Wie denn das; bei meinem Variant HL, 03. 2008 mit Climatronic strömt da nur ZUM KÜHLEN kalte/gekühlte Luft.
Beim Vorgänger VR6 allerdings hat es daraus im Winter auch geheizt, könnte ich beschwören.
Sepp
Heute mal gecheckt, bei mir zieht da nix.
Ich tut mir auch ein wenig schwer mit nachvollziehen wo denn genau die Luft rauskommt . Wie sind denn die Einstellungen bei der Climatronic (sofern vorhanden).
Gruß
Tess
.. wo genau die Luft rauskommt kann ich auch nicht genau sagen...
Aber es ist echt unangenehm wenn du länger unterwegs bist .
Climatronic auf Auto , nach einer weile merke ich das es in die Augen zieht
Auch wenn ich dann auf die indirekte Belüftung ( Pfeil nach oben ;-)) ) umstelle wird es nicht merklich besser.
Erst wenn ich die Lüftung manuell auf den Fußraum oder die mittleren Ausströmer oder beides zusammen einstelle zieht es nicht mehr in die Augen .
Auf welcher Stufe das Gebläse steht ist dabei eigentlich egal ....
Gruß kkoch