es wird wohl zeit "goodbye" zu sagen :(
tja liebe leute heute hatte es mich fies erwischt.
ich war auf dem weg zur arbeit und vor fuhr ein engländer mit ca 20 kmh und gab mir den linken blinker das ich ruhig überholen soll weil er sich warhscheinlich dort nicht auskannte und deshalb so langsam umherirrte.
ich überholte ihn und vor ihm befand sich ein golf 5 der auch so langsam fuhr,daraufhin wollte ich ihn auch überholen und als wri dan auf gleicher höhe waren bog er auf einmal links ab rammte mich und ich gegen einen baum 🙁
ihr könnt euch bestimmt gut vorstellen wie mein tt jetzt aussieht.
aber damti ihr euch ein bild davon machen könnt habe ich auch eins hochgeladen........
einfach traurig ein schrecklicher anblick für einen TT fahrer.ein tt fahrer hielt sogar an und meinte nur so schade um den guten wagen^^
das hat mir wenigstens ein kleines lächeln auf die lippen gezaubert im moment der verzweiflung.
und was meint ihr jungs was mich die instandsetzung kosten könnte.ein freund von mir der mechaniker ist hat sich den wagen angeschaut und meinte da wirste locker 5 k los.er selber ist nicht nur mechaniker sondern auch auf karosserie spezialisiert und meinte einfach das dies keine billige angelegenheit wird und das wobei ich ihn gerne ein turboumbau gönnen wollte 🙁
aber falls die reparatur einfach unwirtschaftlich ausfallen sollte vom preis her werde ich den tt verkaufen egal für wie viel und dann einen traum erfüllen wie einer meiner freunde.bin schon auf der suche nach einem evo9.
hoffe aber trotzdem das die tt rettung nicht sooo teuer wird weil ich gerne weiterhin meinen TT behalten würde 🙂
KneLe
ps:falls ich ihn doch verkaufen werde habe ich ein alpine iva d310r mit dvbt tuner und equalizer zu verkaufen das gerät ist knap ein jahr alt und in top zustand.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Fabian666
mein beileid. aber für so fälle haste ja die vollkasko. also alles ,,halb" so wild.
Ist doch nur ein Auto - hallo??? Hast Du Vollkasko? Dann lass ihn machen. Hast kein Vollkasko? Dann - wenn Du es Dir leisten kannst - lass ihn auch wieder machen, in einer "Hinterhofwerkstatt" - denn der Wagen sieht ja im Gegensatz zu vielen anderen gepimpten noch akzeptabel aus.
Zitat:
Original geschrieben von knele
... ein engländer mit ca 20 kmh und gab mir den linken blinker das ich ruhig überholen soll weil er sich warhscheinlich dort nicht auskannte und deshalb so langsam umherirrte.
Den linken Blinker???? Dann hätte ICH nicht überholt!! Bei Blinker rechts ... aber so?? Sowas nennt sich "siebter Sinn" und das bekommt man mit der Zeit. Ich würd mal sagen:
Wie doof muss man sein, um nicht angeschnallt zu fahren?
Wie doof kann man sein, in so einer Situation zu überholen?
----> Abhaken unter LEHRGELD ZAHLEN.
Schönen Rutsch,
Grüße, Stefan
53 Antworten
WEnn es nur um die frage geht hat er oder hat er nicht geblinkt ist das für ein fach man inerhalb sec heraus zu finden solte z.b. einer der blinker auf der eite kaput sein
wenn das so ist kann man an hand des glühdrates sehen ob geblinkt wurde zumzeitpunkt oder nicht ..
War bei mir mal so deswegen weis ich das
Zitat:
Original geschrieben von ilinaus
WEnn es nur um die frage geht hat er oder hat er nicht geblinkt ist das für ein fach man inerhalb sec heraus zu finden solte z.b. einer der blinker auf der eite kaput seinwenn das so ist kann man an hand des glühdrates sehen ob geblinkt wurde zumzeitpunkt oder nicht ..
Geht das nicht auch über irgendwelche Steuergeräte? Hab hier im Forum mal gelesen, dass soetwas bei einigen Fahrzeugen mit Datum und Uhrzeit hinterlegt und beim nächsten Softwareupdate gelöscht wird oder so ähnlich.
MfG
Zitat:
Original geschrieben von moerf
@Cabrio,Zitat:
Original geschrieben von CABRIO 79
Wie soll man das denn machen, wenn einer im toten Winkel ist ?
mein Fahrlehrer hat mir in der Fahrschule beigebracht, dass ich vor einem geplanten Überholvorgang über meine linke Schulter nach hinten blicken muss 😉
muss man auch beim überholen auf der landstraße n schulterblick machen?? bzw. beim abbiegen?
ist ja viel gefährlicher, wenn ich mit 110 jemanden überholen will und dann die 1 sekunde nicht auf die straße gucke um mich umzudrehen 😉
Zitat:
Original geschrieben von gAUDI-A3
muss man auch beim überholen auf der landstraße n schulterblick machen?? bzw. beim abbiegen?Zitat:
Original geschrieben von moerf
@Cabrio,
mein Fahrlehrer hat mir in der Fahrschule beigebracht, dass ich vor einem geplanten Überholvorgang über meine linke Schulter nach hinten blicken muss 😉
@gAUDI-A3,
ja, "muss" man, wir tun es nur eben alle nicht... sonst würden solche Unfälle ja nicht passieren, oder? Wer es wie tut, ist mir persönlich egal.. Ich mache es ja auch nicht (immer) 🙁
Das ist im Sommer immer besonders "rücksichtsvoll", wenn man (mal wieder) einen gerade überholenden Motorradfahrer übersieht.. Spätestens dann "lernt" man daraus und tut es ab sofort hoffentlich wieder.
Zitat:
ist ja viel gefährlicher, wenn ich mit 110 jemanden überholen will und dann die 1 sekunde nicht auf die straße gucke um mich umzudrehen 😉
weißt Du, wie lange eine ganze Sekunde ist?
Sag mal "23".. in dieser Zeit hast Du schon 3x über die Schulter geschaut, denn in den Rückspiegel schaust Du ja vorher auch, oder etwa nicht?
Wenn Du in den Rückspiegel schaust, dann schaust Du logischerweise in dieser Zeit auch nicht nach vorne auf die Straße...
Mir pers. ist es auch egal, wie es zu dem geschilderten Crash gekommen ist... Muss ja jeder selbst wissen und für sich verantworten, wie er sich verhält.
Das eigentliche Thema ist ja die Schadenhöhe am TT 😉
Ähnliche Themen
ist der knele-TT denn jetzt Vollkasko versichert oder nicht?
so sry jungs hatte die tage viel zu tun.
der schaden an meinem wagen ist einfach zu teuer zu beheben wie wir nach demontage feststellten.
wie versprochen habe ich ein paar wagen probegefahren um mich ja fur einen anderen wagen zu entscheiden.
nun es kam doch alles etwas anders als gedacht.ich habe nicht einmal einen evo probegefahren sondern einen nissan gekauft.
ich werde den wagen am 24.1 bekommen ,es ist ein 1996 nissan skyline r33 gtr mit einem komplett neuaufgebauten N1 motor der auf der basis des vspec mit 450 ps basiert mit jetzt 600 ps.
sobald der wagen fertig und angemeldet ist kommen jede menge bilder rein.
aber dieser wagen wird definitv vollkasko damit falls was passiert ich nicht wie mit dem tt mit einem riesenschaden darauf sitzen bleibe.
ich bin ueberglucklich uber den skyline und muss sagen das der wagen ein fahrgefuhl ubermittelt was ich bis dahin nicht kannte.
ein drehzahl band das auf den ersten blick wegen 11.000 touren erstmal endlos scheint aber sobald die lader kommen er von 4,500 touren brutal innerhalb einer sekunde hochschiesst und der begrenzer nach dem nachsten gang ruft einfach brutal und auch sehr ungewohnt.
jetzt befindet sich der wagen bei einem freund der ihn ersteinmal fit fuer den tuv macht weil wir fur den wagen jetzt einen deutschen brief brauchen weil es sich um ein import aus england handelt.naturlich wird der skyline nach der tuv sache seine blitz anlage zuruckbekommen weil ein skyline einfach laut sein muss.
ich freue mich sehr euch sobald der wagen fertig ist euch jede menge bilder zu posten.
es war eine nette zeit hier im tt forum ich werde immer wieder mal reinschauen 🙂
KneLe
kraaaaassss😰 Ein R33!!! Wobei ich den R34 eigentlich lieber mag so wie der silberne in 2Fast2Furious, als er noch keine Aufkleber drauf hatte in diesem kleinen Vorfilm zum Verbleib von Bullit nach dem ersten Teil (in der Sequenz mit den beiden Motorradfahrern auf dem Highway sieht der ja sowas von geil aus!!!!). Das heißt aber nicht, dass ein R33 uncool ist😉
Bei uns hier in Altenberge ist auch ein Skyline Spezi. Bevor ich mich für den R32 (nee, nicht Skyline😁) entschieden hatte habe ich auch mehrfach auf dessen Homepage geschaut, was er da so stehen hat. Rechstlenker kamen für mich aber nicht in Frage und die Linkslenker waren nicht so überzeugend.
Du müsstest dann ja jetzt auch einen Rechtslenker haben, oder?
hier mal meine beiden Lieblingsskylines:
also zugegeben ein r34 ist mir natürlicj auch ein ticken geiler wie die anderen :P
aber der r33 gtr ist auch ein serh feines stück.meiner ist komplett schneeweiss mit schönen dicken schlappen im 18er format.
der motor hat insgesamt laufleistung von gut 60 tkm aber der motor wurde von der bereits sehr starken vspec basis mit 450 ps
n1 auf 600 ps gebracht.drinne habe ich die sitze vom gtr aber mit leder bezogen mit allen erdenklichen anzeigen wie ld,öl-tp,turbotimer....etc
der motor hat seit dem tuning 5500 km gelaufen.wie gesagt klar ist der r34 natürlich ein geiles geschoss lag aber deutlich über meinem budget und da ich keinen kredit nehmen wollte um mir meinen traum zu erfüllen fiel die entscheidung auf den r33 gtr N1 und de rgeht ab wie die post.
auf dem rückweg aus england habe ich einfach etwas locker gefahren da ich den wagen nicht kannte und auch noch rechtslenker ist.das mit dem rechtlenker hat mich nicht so sehr gestört da eoin freund von mir einen lotus elise mk2 fährt und der wagen ist ebenfalls aus england und rechtslenker und muss sagen das ist an sich okay wenn man schon einmal bereits rechtlenker gefahren ist.
aber dann als wir wiedr in deutschland waren kam es wie es kommen musste auf der AB hatte ich das glück gehabt das sich hinter mir ein carrera 4s aufgeregt hatte das ich so langsam auf der linken spur unterwegs war ^^sah bestimmt das englische kennzeichen und dachte oh man dumme inselaffen können nicht fahren^^als ich dann bei gut 100 sachen in den 2 gang krachte und kette gab verschwand der porsche aus meinem rückspiegel sehr sehr schnell^^man sah die ladedruckanzeige nur auf einmal hochspringen und weg war ich 😁 einfach herrlich sowas wollte ich schn immer ein mal kette geben und dann einfach brutal weg😁
und de rverbauch ist beim skyline zumindest bei meinem umgebauten einfach bei wirklich langsamer fahrweise einfach nicht unter 16-17 litern zu bringen.bei sportlicher fahrweise sind gut 28-31 liter drinne 😛
ich freue mich wie ein kleines kind zu weihnachten wenn ich ihn mit deutschen kennzeichen habe dann gibts erstmal jedemenge bilder😁😁
KneLe
ach ja NOS ich habe gut knapp 100 ps mehr wie der vspec r34 😉 😛
Puhhh Hut ab herr knele dann mal glückwunsch zum neuen auto und viel freude
is aber nen rechts lenker oder is das auch umgebaut ?? weil bei so einem wagen finde ich mus man rechst lenker haben :=)
nur ob ich selber so fahrten könnte naja ich weis nicht ^^ mus man glaube ich insel affe für sein
Zitat:
Original geschrieben von knele
der schaden an meinem wagen ist einfach zu teuer zu beheben wie wir nach demontage feststellten.
@knele,
noch einmal, kurz, zum Thema bitte (mit Nissan`s hab ich`s nicht so 😉)?
Wie hoch geht der Schaden an Deinem TT?
Ilinaus, liest Du auch manchmal die Postings die vor Dir verfasst wurden?
@Knele
Recht so. Gegen selbst verschuldete Unfälle helfen einfach nur mehr PS.😉
Damit wärst Du bei besagtem Unfall schon lange vorbei gewesen als der Typ links abbog. hehehe 😁
Zitat:
Original geschrieben von Heimatloser
Ilinaus, liest Du auch manchmal die Postings die vor Dir verfasst wurden?@Knele
Recht so. Gegen selbst verschuldete Unfälle helfen einfach nur mehr PS.😉
Damit wärst Du bei besagtem Unfall schon lange vorbei gewesen als der Typ links abbog. hehehe 😁
ja und ich habs mit dem lenker irgend wie überlesen oder so
danke leute,ja der skyline ist ein rechtslenker.
@ moerf: also der schaden wäre einfach nicht mehr lohnenwert für den tt obowhl ich sehr gerne tt gefahren bin und ich den wagen einfach klasse finde.nun ja alle teile samt die arbeitsstunden käme ich auf knappe 9 t€ und das ist definitiv nicht mehr lohnenswert!wie auch du mir bestimmt recht geben wirst.
aber trotzalldem werde ich mir in zukunft vielleicht in den nächsten 2 jahren einen 8n wieder kaufen weil die wagen einfach super sind trotz ihrer ganzen kleinen macken und probleme die sie machen aber habe mich an die ganzen sachen einfach gewöhnt.
natürlich ist der skyline kein vergleich zum tt aber dennoch ein super wagen.
ich kann wie gesagt den tag kaum erwarten das der wagen mit den kennzeichen vor meiner haustür steht.einfach atemberaubend.
KneLe
Jo, ein VSPEV Nür R34 ist natürlich megageil. Der hat auch schon 530 PS ab Werk🙂
@knele: wer wird den Skyline warten? Wenn ich mit sowas bei einem unseren hiesigen Nissanstützpunkte vorfahre, dann fallen die tot um - die Servicetechniker vor Verzweiflung und die Azubies vor Flüssigkeitsverlust, weil ihnen der ganze Sabber aus dem Mund läuft😁
Was für Lader stecken da drin: 2x GT28RS? Oder ist er auf Singleturbo umgerüstet?
also es ist wie gesagt ein vspec N1 motor mit 2 HKS 2530 ladern die bei 1,6 bar 600 ps drücken und das stabil.
die wartung werde ich bei Brömmler machen dem Skyline händler der in Deutschland relativ bekannt ist.
dort sind nicht nur azubis die anfangen zu sabern wenn sie einen skyline sehen dort sind die auf die skylines spezialisiert.
KneLe