es wird wohl zeit "goodbye" zu sagen :(
tja liebe leute heute hatte es mich fies erwischt.
ich war auf dem weg zur arbeit und vor fuhr ein engländer mit ca 20 kmh und gab mir den linken blinker das ich ruhig überholen soll weil er sich warhscheinlich dort nicht auskannte und deshalb so langsam umherirrte.
ich überholte ihn und vor ihm befand sich ein golf 5 der auch so langsam fuhr,daraufhin wollte ich ihn auch überholen und als wri dan auf gleicher höhe waren bog er auf einmal links ab rammte mich und ich gegen einen baum 🙁
ihr könnt euch bestimmt gut vorstellen wie mein tt jetzt aussieht.
aber damti ihr euch ein bild davon machen könnt habe ich auch eins hochgeladen........
einfach traurig ein schrecklicher anblick für einen TT fahrer.ein tt fahrer hielt sogar an und meinte nur so schade um den guten wagen^^
das hat mir wenigstens ein kleines lächeln auf die lippen gezaubert im moment der verzweiflung.
und was meint ihr jungs was mich die instandsetzung kosten könnte.ein freund von mir der mechaniker ist hat sich den wagen angeschaut und meinte da wirste locker 5 k los.er selber ist nicht nur mechaniker sondern auch auf karosserie spezialisiert und meinte einfach das dies keine billige angelegenheit wird und das wobei ich ihn gerne ein turboumbau gönnen wollte 🙁
aber falls die reparatur einfach unwirtschaftlich ausfallen sollte vom preis her werde ich den tt verkaufen egal für wie viel und dann einen traum erfüllen wie einer meiner freunde.bin schon auf der suche nach einem evo9.
hoffe aber trotzdem das die tt rettung nicht sooo teuer wird weil ich gerne weiterhin meinen TT behalten würde 🙂
KneLe
ps:falls ich ihn doch verkaufen werde habe ich ein alpine iva d310r mit dvbt tuner und equalizer zu verkaufen das gerät ist knap ein jahr alt und in top zustand.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Fabian666
mein beileid. aber für so fälle haste ja die vollkasko. also alles ,,halb" so wild.
Ist doch nur ein Auto - hallo??? Hast Du Vollkasko? Dann lass ihn machen. Hast kein Vollkasko? Dann - wenn Du es Dir leisten kannst - lass ihn auch wieder machen, in einer "Hinterhofwerkstatt" - denn der Wagen sieht ja im Gegensatz zu vielen anderen gepimpten noch akzeptabel aus.
Zitat:
Original geschrieben von knele
... ein engländer mit ca 20 kmh und gab mir den linken blinker das ich ruhig überholen soll weil er sich warhscheinlich dort nicht auskannte und deshalb so langsam umherirrte.
Den linken Blinker???? Dann hätte ICH nicht überholt!! Bei Blinker rechts ... aber so?? Sowas nennt sich "siebter Sinn" und das bekommt man mit der Zeit. Ich würd mal sagen:
Wie doof muss man sein, um nicht angeschnallt zu fahren?
Wie doof kann man sein, in so einer Situation zu überholen?
----> Abhaken unter LEHRGELD ZAHLEN.
Schönen Rutsch,
Grüße, Stefan
53 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von knele
und was meint ihr jungs was mich die instandsetzung kosten könnte.
@knele,
tut mir leid für Dich..
Ich befürchte, das wird sich zwischen mind. 8,5K und 9K einpendeln..
Überschlagsmäßig stehen schon ca € 4600,- für Teile an, ohne dass ich groß unter die Karre schaue 🙁
Lenkung unberücksichtigt... usw.
Lohnt sich nicht wirklich, den Bock noch mal auf zu bauen, wenn Du selbst nichts machen kannst..
hmm...bei audi bist du mindestens 9000euro los...selbst bei vollkasko ist nicht garantiert das die rep übernommen wird...je nachdem wie hoch die den wagen noch schätzen...warte mal das gutachten ab...
aber...gerade losgefahren...in kolonne überholen wollen...nicht angeschnallt...wagen davor nicht gesehen...blinker rechts...ohne worte...aber trotzdem alles gute
mfg
tja leute danke fuer euer mitleid.ich selber muss sagen das die ganze sache etwas fahrlaessig war und ich mit den konsequenzen jetzt leben muss.jetzt in den kommenden tagen werde ich einige wagen besichtigen gehen die mir eventuell zu sagen wuerden unteranderen ein evo,nen clk 500 cabrio,350z.diese drei werde ich als erstens anschauen gehen weil die im preisrahmen liegen wuerden bei einem wagenwechsel.
mein bruder meinte auch zu mir ohne die karre auf der buehne gehabt zu haben das der schaden mit locker 9 k zu beheben ist wenn ueberhaupt weil man ja nicht direkt sagen kann ob die achse hin ist weil wenn die sich verrueckt hat dann meinte er ist die karre lieber gleich fuer egal wie viel zu verkaufen und gut ist.
ich poste euch meine erfahrungen und probefahrten mit den drei genannten wagen und sag dann mal bescheid was fuer mich in frage kaeme und ob ich einen wechsel durchziehe.
es war eine schoene zeit hier bei euch im 8n fprum vor allendingen hilfreich und immer wieder unterhaltsam,werds vermissen und werde auch wenn ich keinen tt mehr habe hier mal reinschauen und posten weil ich immerhin auch schon alle moeglichen probleme mit dem tt hatte und vielleicht ein hilfreiches posting mal ab und zu reinstellen kann 😛
KneLe
mein beileid knele!
gott sei dank ist dir aber nix passiert!
kann mich aber strost nur anschließen... das war teures lehrgeld.
Für 2009:
1. linksblinkende engländer nie trauen, und schon garnicht überholen !!! (oder sonstwelche linksblinkede Fahrzeuge (tut mir leid, aber das erste was ich gedacht habe, als ich deine zeilengelesen hab : wie doof kann man sein?!))
2. anschnallen !!!
und 3. ich hoffe du hast in diesem jahr mehr glück
Ähnliche Themen
au wei, knele, das stand nicht auf deinem Plan, gelle?!😉
Scheiße gelaufen aber hätte auch ganz anders ausgehen können. Den Wagen würde ich nicht wieder richten. Ich höre da irgendwie raus, dass du keine Vollkasko hast?! Dann sowieso nicht. Sollte die VK vorhanden sein dann anfragen, aber eigentlich bei sowas immer Fahrzeug abstoßen.
Evo? Cool, aber sieht scheiße aus. Naja, aber mein R32 ist ja auch im Gegensatz zum TT was für´n Popo aber was soll´s: die inneren Werte zählen😉
AUTSCH !
Ok, meine Vorredner haben Dir ja alle schon ordentlich ins Gewissen geredet, somit erspare ich Dir weitere Kommentare dazu.
Was mir aber bei Deiner Geschichte zuallererst in den Sinn kam ist was ganz anderes:
Kann es sein, dass Du evtl. einem bzw. zwei Unfallbetrüger(n) auf den Leim gegangen bist ???
Ist ja schon seltsam, dass der Hintermann den linken Blinker setzt und Dir signalisiert, dass Du überholen sollst, und der Vordere Wagen biegt just links ab, als Du neben ihm bist.... das stinkt doch. Zumindest sollte man den Gedanken aufgreifen und sich den Vorderen (Golf ?) mal näher bzgl. Vorschäden betrachten. Ggf. reicht auch ein Hinweis an Deine Versicherung, die dann den Gutachter ggf. darauf ansetzt.
Gruß
Harry
Klar muß man in Hinsicht auf Unfallbetrüger sehr vorsichtig sein.
Aber ob ich in diesem Fall ein Faß aufmachen würde, wenn man ein links blinkendes Auto überholt, nicht angeschnallt war und offensichtlich Sommerräder drauf hat (oder deute ich das Foto da falsch?), würde ich mir echt überlegen.
mal ne generelle frage: wenn vor euch jemand links blinkt, denkt ihr dann, dass er euch vorbei lassen will????
rechts: ok, aber links?
nun ja jetzt wo ihr das sagt hat der golf fahrer als allererstes gesagt das der golf 5 vollkasko ist als die polizei kam das war mir selber auch komisch.der engländer konnte auch sau gut deutsch wie sich heraustellte.als der engländer seine aussage machte ging er und meinte der golf fahrer hat ja meine nummer bereits.aber wie gesagt ich fanfds schon komisch das der golf fahrer direkt erwähnte das er vollkasko sei der golf 5.als wir gemeinsam den golf erstmal von der strasse aschoben schaute ich auf den tacho und der hatte etwas mehr wie 170 tkm auf dem tacho und dann noch vollkasko bei einem 1,9 tdi ^^
naja meine versicherung meinte man könnte dem golf fahrer eine teilschld aufbrummen weil er ja auch als überholter vergewissenern muss ob nicht im toten winkel sei!
heute wurde mein tt auseinandergebau und abgecheckt und wie durch ein wunder ist es nicht einmal halb so dramatisch wie auf dem bild.ich bin mit ca 3k an teilen dabei.habe schon einen befreundeten mechaniker beauftragt den genauen preis zu ermitteln was mich die reparatur bei ihm kosten wird mit den teilen und seiner arbeit.
KneLe
Zitat:
Ich habe meinen 16 Jahre altebn Golf auch noch Vollkasko versichert, so unüblich ist das nun nicht.
Aber wenn er so viel auf dem Tacho hat, kommt der Golf 5 ja eh sehr schnell an seinen Zeitwert.
Bei 3 k€ würde ich ihn wieder aufbauen, wenn er nicht zu viel gelaufen hat.
Ist aber echt wirklich Pech !
Gruß und viel Glück
@yellobug73
Ansatzweise gene ich Dir Recht. Man muss die Konsequenzen die sich daraus ergeben ins Verhältnis zum evtl. verbleibenden Eigenschaden setzen. Nicht angeschnallt: schlimm, aber nur ne Ordnungswiedrigkeit wenn ich richtig informiert bin; Sommerreifen: lag etwa Schnee? - der Witterung entsprechende Bereifung heiß nicht zwingend Winterreifen im Winter (sonst hätten wir die Vorschrift, diese in den Monaten x - y aufzuziehen); links blinken: man beachte die Ausführungen zur gefahrenen Geschwindigkeit und zur Gestik (man kann den Blinker auch mal vergessen haben).
Ergo: Darüber würde ich mir keinen Kopf machen und zudem ist das ja nur mal ne Vermutung, die nicht stimmen muss. Es kam mir nur etwas spanisch vor, wenn jemand, der mit 20 km/h fährt, nicht wahrnimmt, dass er gerade überholt und sein Fahzeug nicht sofort zum stehen bringt...
Betrachte es als Gedankengang - nicht mehr und nicht weniger. Was zu tun ist, haben wir beide sowieso nicht zu entscheiden (wir haben aber auch nicht den Schaden) 😉
3k für teile und noch mal freundschaftspreis
nicht lange überlegen machen man läst auch keinen soldaten verwundet an der front :=)
Zitat:
Original geschrieben von CABRIO 79
Wie soll man das denn machen, wenn einer im toten Winkel ist ?
@Cabrio,
mein Fahrlehrer hat mir in der Fahrschule beigebracht, dass ich vor einem geplanten Überholvorgang über meine linke Schulter nach hinten blicken muss 😉
Zitat:
Original geschrieben von CABRIO 79
Zitat:
jedemAbbiegen bzw. Spurwechsel) 😉
Das mit der Teilschuld ist wahrscheinlich. Aber man sollte sich nicht allzu viele Hoffnungen machen, da soetwas immer individuell entschieden werden muss, wobei viele Umstände eine Rolle spielen. Die Versicherung wird jedenfalls Interesse an der Untersuchung haben. Die haben auch ihre eigenen Gutachter, welche die Chancen, vor Gericht zu gewinnen realistisch einschätzen können.
Ein Freund von mir ist unabhängiger Gutachter bei der Dekra. Er meinte mal, dass es fast immer eine Teilschuld gibt, da man in jedem Fall einen -wenn auch sehr geringen- Teil der Mitschuld trägt. Zum Bsp. in meinem Fall, in dem jemand an der roten Ampel von der Kupplung gerutscht und mir in die Karre gedonnert ist: Ich hätte in weiser Vorraussicht noch einen Meter vorfahren und somit Platz schaffen können, weil ich theoretisch damit rechnen müsste, dass der Hintermann gleich von der Kupplung rutschen könnte. Aber das nur am Rande...
Gehe dem auf jeden Fall nach. Das kann bei diesen Beträgen schon ne Menge Geld sparen!
MfG
@knele
meinem Kumpel ist vor 4 Wochen etwas ähmliches passiert, er hatte in einem Waldstück nen Schleicher überholt der mit ca. 60 Km/h unterwegs war vor dem Schleicher fuhr ebenfalls ein Auto das plötzlich ohne Blinken links abbiegen wollte. Mein Kumpel war jedoch schon auf halber Höhe und hat ihn voll abgeschossen...ihn hats in den Wald gegen nen Baum geschleudert --> Auto totalschaden🙁
Sein Glück weder ihm noch den anderen beiden "älteren" Herrschaften ist etwas passiert.
Sein Pech...die beiden behaupten natürlich geblinkt und geschaut zu haben...mittlerweile kümmern sich die Anwälte um die Sache.
Um zurück zum Thema zu kommen, sei froh das es keinen Personenschaden gibt, alles andere läßt sich mit mehr oder weniger Aufwand reparieren.
P.S. Hab das hier in der Bucht gefunden, könnte evtl. interessant sein für dich:
Orig Audi TT 8N Front kompl Xenon Motorhaube Kotflügel
Gruß
Tom