ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Es wird spannend in der Mittelklasse - wird der neue Vectra oben mitmischen?

Es wird spannend in der Mittelklasse - wird der neue Vectra oben mitmischen?

Themenstarteram 28. Oktober 2007 um 17:07

Hallo,

ich bin erstaunt, welche Dynamik sich in der Mittelklasse entwickelt. Selbst Autos, die bislang eher bieder rüberkamen, sehen neuerdings richtig dynamisch aus:

Ford Mondeo

Audi A4

Citroen C5

Mazda 6

Da wird der neue Vectra hoffentlich mithalten können. Was meint ihr, wird der Vectra bei der Käufergunst oben mitmischen?

Gruß

Daniel

P.S.: In diesem Reigen macht die VW Passat Limousine mittlerweile eine ziemlich altbackene Figur. Und auch die neue C-Klasse ist in meinen Augen eher unterdurchschnittlich designed. Ein absolutes Design-Versagen ist aber der neue Renault Laguna. Selten ein so unstimmig proportioniertes Auto gesehen. Hässlich! :eek:

Ähnliche Themen
75 Antworten

Das Hauptproblem ist das Image. Ich denke an die Verkaufszahlen von A4,3er, Passat und C-Klasse wird er nicht annäherend rankommen. Aber ich denke mal er wird sich besser als Mondeo und Co. verkaufen, wenn das Design, die Qualität und die Auswahl(Motoren z.B.) stimmt.:)

Und wieder eines dieser Themen..hehe.

Na aber Ok,warum nicht.

Also der neue Laguna sieht wirklich sorry an die Renauler..total sch.. aus. Das sah der Vorgänger noch gerade als Kombi gut aus meiner Meinung nach.

Und zur neuen Mittelklasse. na wie es genau wird,weis sowieso niemand. Aber wenn er so aussieht und die Qualität stimmt und das Design (außen wie innen) die Masse der Kunden anspricht und die Motorenauswahl inkl.alternativer Antriebe breit gefächert ist,kann es was werden.

omileg

Hier mal 2 neue offizielle Pics:

-

Zitat:

Original geschrieben von OMILEG

Und wieder eines dieser Themen..hehe.

Na aber Ok,warum nicht.

Also der neue Laguna sieht wirklich sorry an die Renauler..total sch.. aus. Das sah der Vorgänger noch gerade als Kombi gut aus meiner Meinung nach.

Und zur neuen Mittelklasse. na wie es genau wird,weis sowieso niemand. Aber wenn er so aussieht und die Qualität stimmt und das Design (außen wie innen) die Masse der Kunden anspricht und die Motorenauswahl inkl.alternativer Antriebe breit gefächert ist,kann es was werden.

Hier mal 2 neue offizielle Pics:

Quelle zu den offiziellen Bildern?

Car News.

omileg

Zitat:

Original geschrieben von OMILEG

Car News.

omileg

Hast du vielleicht auch einen Link für mich? Wieso sieht denn der Kombi komplett anders aus als die Limousine? Irgendwas passt da doch nicht?:D

Der Kombi ist ne Studie vom Astra Caravan....

Den Mondeo finde ich bei Design nicht besonders dynamisch sondern einfach nur groß, beim Fahrverhalten ist es natürlich besser um ihn bestellt, bei Renault haben sie wohl beim neuen Clio und dem Laguna die Auszubildenden machen lassen, aber innen wirkt der Laguna wie aus einem Guß, für mich OK, es sollte für den Vectra Nachfolger schon möglich sein mit durchdachtem Motoren-Angebot zu punkten, dazu sollte man bei Opel überlegen welche Automatik man wo anbietet und als Sahnehäubchen noch Allrad dazu und schon hätte man einige non-Premium Anbieter mal in den Sack gehauen.

Innen etwas mehr Schicki-Micki mit Leder-Alcantare-Chrom und anständigen Soundpaketen (bitte nicht mehr diese Transistor-Radios), dazu weiterentwickelte Sicherheitssysteme und LED Funzeln und schon hätte Opel ein Top Paket für das ich gerne mal 60.000 Euro auf den Tisch lege (Scheeeeeeeerz)

Der Mondeo sieht wirklich sehr gut aus vom Design her.

 

Falls Opel diesmal wieder verpasst dem Cockpit Displays zu spendieren ala Mondeo ( Farbdisplay )

Dann gute Nacht Opel.

Wenn ich ans Design vom möglichem Nachfolger denke, naja wird mir irgendwie schlecht weiß nicht hab ein ungutes Gefühl.

Mfg David

Zitat:

Original geschrieben von focus3333

Den Mondeo finde ich bei Design nicht besonders dynamisch sondern einfach nur groß, beim Fahrverhalten ist es natürlich besser um ihn bestellt, bei Renault haben sie wohl beim neuen Clio und dem Laguna die Auszubildenden machen lassen, aber innen wirkt der Laguna wie aus einem Guß, für mich OK, es sollte für den Vectra Nachfolger schon möglich sein mit durchdachtem Motoren-Angebot zu punkten, dazu sollte man bei Opel überlegen welche Automatik man wo anbietet und als Sahnehäubchen noch Allrad dazu und schon hätte man einige non-Premium Anbieter mal in den Sack gehauen.

Innen etwas mehr Schicki-Micki mit Leder-Alcantare-Chrom und anständigen Soundpaketen (bitte nicht mehr diese Transistor-Radios), dazu weiterentwickelte Sicherheitssysteme und LED Funzeln und schon hätte Opel ein Top Paket für das ich gerne mal 60.000 Euro auf den Tisch lege (Scheeeeeeeerz)

Der Clio ist Geschmacksache, aber designtechnisch immer noch Welten besser, als der lieblos zusammengeschusterte Corsa.

Ich bezweifle, daß der Vectra Nachfolger viel reißen wird. Allenfalls bei attraktiven Konditionen im Flottengeschäft. Auf dem Privatmarkt wird er kaum eine Rolle spielen.

Zitat:

Original geschrieben von IAN@BTCC

Zitat:

Original geschrieben von OMILEG

Car News.

omileg

Hast du vielleicht auch einen Link für mich? Wieso sieht denn der Kombi komplett anders aus als die Limousine? Irgendwas passt da doch nicht?:D

Hab auch nicht gesagt,das der Caravan der vom Vectranachfolger ist.

OK,hätte ich erwähnen müssen. Sorry

Ist der vom Astranachfolger.

@Kerberos. Sorry,aber so langsam wird es auffällig,das du in jedem Thread,in jedem Forum immer die selben Opelschlechtmachfrasenundanderedamitnerven Kommentare ab geben tust.

Warum fährst Du überhaupt einen? So langsam könnte man etwas ins Zweifeln kommen.

omileg

Zitat:

Original geschrieben von OMILEG

Zitat:

Original geschrieben von IAN@BTCC

 

 

Hast du vielleicht auch einen Link für mich? Wieso sieht denn der Kombi komplett anders aus als die Limousine? Irgendwas passt da doch nicht?:D

Hab auch nicht gesagt,das der Caravan der vom Vectranachfolger ist.

OK,hätte ich erwähnen müssen. Sorry

Ist der vom Astranachfolger.

@Kerberos. Sorry,aber so langsam wird es auffällig,das du in jedem Thread,in jedem Forum immer die selben Opelschlechtmachfrasenundanderedamitnerven Kommentare ab geben tust.

Warum fährst Du überhaupt einen? So langsam könnte man etwas ins Zweifeln kommen.

omileg

Ich fahre ihn jedenfalls nicht wegen des Designs, sondern weil er das meiste Auto fürs Geld für mich bietet.

Wo mache ich Opel schlecht ?

Ich habe lediglich angezweifelt, daß Opel erfolgreich sein wird mit dem Nachfolger.

Opel kann sehr gute Fahrzeuge bauen und ist in einzelnen Bereichen auch erfolgreich. Der Astra gefällt mir gut, der Zafira und der GT auch. Aber Opel wird keine Erfolge in einem Marktsegment feiern, das schon seit Jahren in fester Hand von diesen sogenannten 'Premium'-Marken ist. Der Kuchen ist doch schon längst wieder verteilt.

Das kann keiner,weder DU noch Ich oder sonst wer vorher beurteilen.

Und das ist eines der Grundprobleme nicht nur beim deutschen liebsten Kind,sondern allgemein in vielen Lebensbelangen von uns Deutschen.

Alles von vornherein schlecht Reden und Machen und nörgeln(ich mit eingenommen).

Lasst ihn doch kommen und dann sehen wir. Ich jedenfalls bin sehr gespannt seitdem ich die Studie dazu gesehen hatte und mich dort mit einigen Opelleuten unterhalten konnte. Die sind genau nicht dümmer als andere in dieser Branche.

omileg

Themenstarteram 28. Oktober 2007 um 19:07

Krass finde ich, wie sich der C5 gemacht hat. Der sieht imho super aus. Insbesondere das Heck ist gelungen.

Die Rückleuchten beim Mazda6 ähneln denen des möglichen Vectra-Nachfolgers (siehe diese Erlkönigfotos ).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Es wird spannend in der Mittelklasse - wird der neue Vectra oben mitmischen?