ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Es soll ein Vectra werden...nur welcher ?

Es soll ein Vectra werden...nur welcher ?

Themenstarteram 19. Mai 2010 um 13:43

moin moin...bin zur zeit auf der suche nach einem neuen auto und wollt einfach mal fragen ob ihr mir vielleicht nen Vectra empfehlen könnt und auf was man alles achten muss :) soll schon bissl dampf ham und ne klima für den kühlen kopf :)

Ähnliche Themen
35 Antworten

Was sollen wir dir sagen? Dampf haben die mit viel Ps, Klima haben sie alle.

Hier kennt keiner deine Vorlieben, wie du so tickst und was du vorhast.

Gruß Rw

Mir ist zu Ohren gekommen, dass "Dexter90" seinen Vectra Sport verkaufen will.

Was heißt Dampf?

Ansonsten kann ich dir nur dir FAQ und die zahlreichen Kaufberatungen hier ans Herz legen.

Kauf Dir lieber einen Vectra C, die sind moderner und auch jünger. So ein altes Auto kann einem leicht die Haare vom Kopf fressen.

Würde ich mehr fahren, hätte ich meinen B schon lange verkauft.

Zitat:

Original geschrieben von hades86

Mir ist zu Ohren gekommen, dass "Dexter90" seinen Vectra Sport verkaufen will.

Was heißt Dampf?

Ansonsten kann ich dir nur dir FAQ und die zahlreichen Kaufberatungen hier ans Herz legen.

Ich denke jeder hier würde seinen zu einem akzeptablen Preis verkaufen, ich auch. Verschenken will ich ihn nicht :)

da kommt ja nur ein i500 in frage...wenn du zuviel geld hast auch ein i30,würde aber auch nen vectra c empfehlen,auch wenn der innen nicht so toll aussieht und die vfl modelle von vorne auch nicht,aber den kekommste mit 2l turbo und 2.8l turbo,die haben also dampf.

mfg

André

andi den 2.8er gabs nur im FL

Wenn C dann nur 2.0T oder 3.2er bzw ab FL 2.8T :)

am 19. Mai 2010 um 17:53

Also, seid doch mal nicht so unkooperativ.

Für den Dampf sollte ein 2.0 16V oder der 2.2 16V reichen, ansonsten halt den V6.

Achten sollte man auf:

- Klimaanlage, vor allem Schläuche (;-))

- Rost an Türen, Schwellern und Radläufen hinten

- Hinterachslager

- beim 2.0l auf den Zahnriemenwechsel

- Airbag-Kontrolleuchte (meistens Kabel Beifahrer-Gurtstraffer)

- Federbrüche

- undichte Lenkgetriebe

- Leerlaufverhalten (kein Schwanken der Drehzahl)

- beim Caravan auf die Kabeldurchführung an der Heckklappe (sonst geht die ZV nicht mehr)

- bei Klimaautomatik sollten keine zwei Striche (--) auf dem Display zu sehen sein, wenn man die Zündung aus macht (sonst ist ein Fehler vorhanden)

Ich würde mindestens einen 99'er nehmen.

ich weiß ja nicht,was der te unter dampf versteht...sicherlich geht der 2.0l schon sehr gut,aber mal ehrlich der hat 136ps,mittlerweile haben das kleinwagen schon serienmäßig,also bei kleinwagen die 100ps oder etwas mehr haben(was keine seltenheit ist) hab ich schon sehr zu kämpfen.

ich würd ein auto,was ca 200ps hat,als ein auto mit "dampf" bezeichnen.

mfg

André

am 19. Mai 2010 um 18:28

Naja, mittlerweile ist ein "Kleinwagen" wie der Corsa D aber auch schon so groß wie ein Golf III und fast so schwer wie der Vectra B.

Und der Vectra B 2.0 (136PS) ist immerhin noch satte 2 Sekunden schneller auf 100 km/h als der aktuelle Corsa 1.4 (100PS).

wobei allerdings 10sekunden auch nicht schnell sind für auf hundert.gut auslegungssache,aber unter 10sekunden wirds erst interessant für mich ca <8sekunden ist heutzutage schon nen guter wert.find ich...

mfg

André

am 19. Mai 2010 um 18:47

Ja, da kann man mal sehen, wie sich die Zeiten ändern. Als wir den ersten Vectra anno 97 gekauft haben, war man mit 115 PS (16V, Boah :D) noch gut in der Mittelklasse mit dabei.

Mit nem 2.0l 16V ist man etwas flott unterwegs, Dampf hat man damit aber nicht. Würde vorschlagen du suchst ab 2,5l, am besten Facelift mit F23 Getriebe. Das F25 Getriebe macht den X25XE etwas träge mMn. Der 2,6er hat mehr Drehmoment.

170 PS 2,5l X25XE mit F23,

170 PS 2,6l Y26SE oder

194/195 PS 2,5l X25XEI i500

Das sind die Motoren nach dem du ausschau halten solltest.

Geschmackssache: Sport Modell ab MJ 01 ist optisch am besten.

Wir können hier wieder wild spekulieren, aber der TE meldet sich nicht mal.

Die besten Möglichkeiten sind schon gekommen.

Wie alt ist er?

Was kann er ausgeben?

Welches Fahrzeug kann er unterhalten?

Was will er eigentlich?

FAQ lesen für Mängel und Kaufberatung.

Fragen wie diese kommen hier auch jeden Tag.

Mein X20XEV ist mir im Übrigen auch zu langsam, den hab ich noch keine zwei Jahre. Ist völlig irreal, da ich zu 95% Stadt fahre, aber egal. Mein Nächster wäre gerne ein Signum FL 2.8V6T mit 6-Gang-Automatik oder MB S203 C230 V6/C280 V6 ab 2005 mit der fabelhaften 7-G-Tronic. Schalter kommt mir privat nicht ins Haus, kann ich auf Arbeit jeden Tag fahren. Nur hab ich erstens kein Geld und zweitens hat der Vectra erst 116000 drauf. Der muss noch mindestens zwei Tüvs halten.

Soll es ein Benziner oder Diesel werden? Was darf er kosten? Was darf er gelaufen haben? Fragen über Fragen ;)

Bei Interesse hätte ich einen 2.2er Diesel im Angebot... 170tkm, Caravan, Sportfahrwerk, Alu, getönte Scheiben, Klima, 4x eFH, eGSHD, Sport Front, Irmscher Dachspoiler, Scheckheft, Inspektion und TÜV neu... näheres bei Bedarf per PN ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Es soll ein Vectra werden...nur welcher ?