ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Es REICHT!!! Jetzt will ich's wissen....

Es REICHT!!! Jetzt will ich's wissen....

Themenstarteram 15. September 2005 um 10:18

So, jetzt reicht es!!! Es war gestern das 4te mal und nun will ich's wissen... !

Wurden gestern wieder von den freundlichen Wegelagerern angehalten und durften uns einem - wie nannten Sie es noch - "routinemäßigen Verkehrskontrolle" unterziehen. War natürlich alles eingetragen bis auf eine unwesentliche Kleinigkeit! Als der Wegelagerer vor dem Wagen stand und beim anschauen das Gefühl hatte er schaut in einen Spiegel :D ist dann auch aufgefallen, dass eventuell Folie an den vorderen Seitenscheiben und der Frontscheibe fachmanisch verbaut wurde. Er hat dann zwei drei mal an der Seitenscheibe mit seinen Hufen gepult bis sich die Folie langsam am Rand gelöst hat...

... na wie Ihr euch denken könnt endete die Geschichte im Abreißen der Folie und anschließendem zweistündigem Reinigen der Scheibe mit Bremsenreiniger, Citrusreiniger, etc. - war sehr spaßig das ganze :D Zum Glück war es nicht mein Wagen!

Was ist denn nun erlaubt und was nicht? Würde gern die vorderen Scheiben "tauchen" lassen. Wie viel ist erlaubt, wo kann man es machen & was kostet das ganze?! Warum ist Folie verboten? Wegen der Reflektion oder weil Sie beim Blitzen bzw. Lasern sehen wollen wer da gerade "sportlich" fährt :D ?

Ähnliche Themen
17 Antworten

Verboten ist es weil man die Personen nicht identifiezieren kann und bei Polizeikontrollen nicht ins Fahrzeug innere gesehen werden kann.

Zum Rest benutz mal die Suche.

MFG Souler22

klick

Zitat:

Original geschrieben von souler22

Verboten ist es weil man die Personen nicht identifiezieren kann und bei Polizeikontrollen nicht ins Fahrzeug innere gesehen werden kann.

Zum Rest benutz mal die Suche.

MFG Souler22

genau.

man darf es weder mit folie tönen noch flooden.

wobei das schon geil aussieht. hier fahren auch einige rum, die ihre scheiben (bis auf die frontscheibe) fluten lassen haben. mit gefälschten tüv-gutachten oder so wird das ja gemacht, einige fahren auch schon seit jahren damit rum, scheint also zumindest hier keinen tüv und/oder polizei zu stören. nur wegen versicherung und so würd ichs lassen. wobei ich es hier immer öfter sehe :eek:!

also folie geht schonmal garnicht vorne, wenn dann flooden.

alles halt am rande der legalität, leider ;). in den usa geht das ja mit dem vorderen tönen der scheiben, sieht schon geil aus...

gruß, Jan

Gibt doch für vorne dies Klimacomfortscheibe von bMW,da kannst den Fahrer auch wohl nicht mehr erkennen.

Hatte mal hier einer Bilder von gepostet.

Zitat:

Original geschrieben von buck_dunns

Gibt doch für vorne dies Klimacomfortscheibe von bMW,da kannst den Fahrer auch wohl nicht mehr erkennen.

Hatte mal hier einer Bilder von gepostet.

das war der threadersteller selbst ;)

Die Klimascheibe ist nur leich Violet gespiegelt. Aber man sieht prima rein.

Zitat:

Original geschrieben von souler22

Die Klimascheibe ist nur leich Violet gespiegelt. Aber man sieht prima rein.

naja, aber schon schlechter als bei ner normalen!

guck mal thorstens bild an oder noch besser das von esel_fetzt inner signatur. ist schon n unterschied...

gut für gurtmuffel :D;)

hier das foto

Hier gibts doch ein Member der sich Autoglaser oder so nennt.

Der macht das Profesionell und kann Dir die Rechtliche Seite erklären.

Check mal die Suche....

Zitat:

Original geschrieben von cocooncrew

Hier gibts doch ein Member der sich Autoglaser oder so nennt.

Der macht das Profesionell und kann Dir die Rechtliche Seite erklären.

Check mal die Suche....

Autoglasmeister heisst er meine ich.

der sagt sofort, dass tönen vone verboten ist..

viele grüße, Jan

Auf Bildern wirkt die Klimascheibe viel dunkler als in echt.

Also hier bei uns vorm Haus steht immer in E46 mit so verglasung.

Das spiegelt nur wenn das Licht im richtigen Winkel draufkommt. Sonst sieht man fast kein unterschied

Zitat:

Original geschrieben von souler22

Auf Bildern wirkt die Klimascheibe viel dunkler als in echt.

Also hier bei uns vorm Haus steht immer in E46 mit so verglasung.

Das spiegelt nur wenn das Licht im richtigen Winkel draufkommt. Sonst sieht man fast kein unterschied

naja so opel zafira oder vectra oder viele renaults haben die ja auch, noch n stich violetter. also wenn dir mir entgegenkommen, fällts mir schon ne ecke schwerer, da reinzugucken...

Ich persönlich finde es echt schade, dass der Freund und Helfer dort nicht mehr oder weniger ein Auge zudrücken kann. Beim Lasern ist es völlig egal ob die Dinger verspiegelt, beklebt oder sonst was sind, weil Sie nur das gesamte Fahrzeug lasen und den Fahrer eh nicht festhalten können (auf Bild o.Ä.), dass einzige was vielleicht ein Problem sein könnte sind normale Blitzer, dass es dann so stark reflektiert, dass der Fahrer nicht mehr erkannt werden kann, allerdings muss ich sagen scheint die Rechtslage dort eh etwas unstimmig zu sein.

Beispiel Lasern:

Fahrzeug wird gelasert, war zu schnell, wird angehalten. Beweisfoto?? Nix! Beweisvideo?? Nix! Also wie erbringen die Herrschaften den Beweis für das zu schnelle Fahren? Man weiß es nicht, aber man muss dennoch zahlen.

Beispiel Blitzer:

Fahrzeug wird geblitzt, war zu schnell, Post kommt nach Hause inkl. Foto.

Was nutzt es zu leugnen? Nix! Kennzeichen aufm Bild, schönes Passbild wurde gemacht, also eindeutig.

 

Wenn man jetzt aber durch die Folie den Fahrer nicht sehen kann, so sieht man immernoch das Kennzeichen und selbst wenn das nicht zu sehen ist, sind wir beim Beispiel des Lasers und da "klappt" es ja auch!

Zitat:

Original geschrieben von Equitas

Beim Lasern ist es völlig egal ob die Dinger verspiegelt, beklebt oder sonst was sind, weil Sie nur das gesamte Fahrzeug lasen und den Fahrer eh nicht festhalten können (auf Bild o.Ä.), dass einzige was vielleicht ein Problem sein könnte sind normale Blitzer, dass es dann so stark reflektiert, dass der Fahrer nicht mehr erkannt werden kann, allerdings muss ich sagen scheint die Rechtslage dort eh etwas unstimmig zu sein.

 

 

Wenn man jetzt aber durch die Folie den Fahrer nicht sehen kann, so sieht man immernoch das Kennzeichen und selbst wenn das nicht zu sehen ist, sind wir beim Beispiel des Lasers und da "klappt" es ja auch!

Es geht aber mehr darum das bei einer Kontrolle usw niemand ins Auto sehen kann! Somit die Polizeibeamten einer viel höheren Gefahr ausgesetzt sind etwas unerwartetes zu erleben.

Denke auch das es was mit Fahrerflucht, verbrechen usw zu tun hat. Man will den Fahrer halt sehen. Und wenn man so drüber nachdenkt ist das auch logisch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Es REICHT!!! Jetzt will ich's wissen....