ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. es passiert schon wieder- keiner tut was!

es passiert schon wieder- keiner tut was!

Themenstarteram 1. November 2005 um 15:37

Moin Leute,

also wenn das so weiter geht, haben wir bald Schweizer Verhältnisse und wir können uns den Diesel sparen. Aktuelll tun die Konzerne mal wieder alles um klammheimlich den Dieselpreis auf Benzin-Niveau zu hieven...Beispiel Wolfenbüttel: Super 1.26 - Diesel 1.14. das sind noch ganze 12 Cent. Aus meiner Sicht eine willkürliche Abzocke gegen die keiner was tut (wohl leider auch nichts gegen getan werden kann?...Was fällt denen eigentlich noch ein? Ende des jahres werden wir wohl fast Benzin-Niveau erreicht haben, wahrscheinlich begründet man das dann mit der Nachfrage aus sonst wo und im Frühjahr wollen ja angeblich die ganzen Amis Diesel haben und wir freuen uns, dass Benzin auf einmal günstiger ist. Ganz schöne Premium-Preise für ein Öll-Abfallprodukt... Ich hätte nicht übel Lust... Kann man nicht Auto-Magazine, ADAC etc. zusammen unter einen Hut bringen und einen Protest organisieren?`Nur so macht man sich bemerkbar! Der Staat muss was tun!

Ähnliche Themen
45 Antworten

Völker, hört die Signale! *träller*

 

... lol

 

falls der ein oder andere an dieser stelle den witz nicht verstanden hat: klick

Schrei mal lieber nicht nach dem Staat, das einzige was die können ist die Ökosteuer weiter zu erhöhen...

Hmmm war doch letzten Winter genauso, die Nachfrage nach Heizöl stieg mit dem einsetzen der kalten Witterung -> Diesel Preis rauf, im Frühjahr wurde es dann wärmer -> Diesel Preis runter.

jo ist wie im letzen jahr, gewöhn dich dran das du in den nächsten 4 monaten nur für 10-13 cent billiger pro liter tankst.

ich wäre sowieso gegen einen generallstreik gegen alles was die politiker tun !

am 1. November 2005 um 16:54

Also ich würde an deiner Stelle die Ölkonzerne und den Staat "strafen" und das Auto ganz einfach stehen lassen :D

Fritz

Zitat:

Original geschrieben von Fritz77

Also ich würde an deiner Stelle die Ölkonzerne und den Staat "strafen" und das Auto ganz einfach stehen lassen :D

Fritz

und den Arbeitgeber gleich mit wenn er nicht zur arbeit kommt! Naja, vieleicht freud der sich ja auch wenn er nicht kommt! :p :D

Ich weiß gar nicht was du hast...1,14 findest du teuer??? Naja bei so Preisen kann man sich teilweise freuen...so kam am Anfang der herbstferien der Liter Diesel hier im Ruhrgebiet 1,22€ !!! Aber kann man doch eh nix gegen machen und tanken muss ich so oder so! Also was solls! ;)

Hmm, ich habe letzte Woche in München noch 1,00 € für Diesel bezahlt. Scheint ja doch regional sehr unterschiedlich zu sein....:-)

Moin,

www.clever-tanken.de/

 

Gruß

Kandinsky

der als er die Überschrift des Threads gelesen hat, dachte es wär sonstwas passiert ;)

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Hmmm war doch letzten Winter genauso, die Nachfrage nach Heizöl stieg mit dem einsetzen der kalten Witterung -> Diesel Preis rauf, im Frühjahr wurde es dann wärmer -> Diesel Preis runter.

Ganz genau! Ein bißchen mitdenken würde hier auch nicht schaden.

Nabend,

Zitat:

Aktuelll tun die Konzerne mal wieder alles um klammheimlich den Dieselpreis auf Benzin-Niveau zu hieven...Beispiel Wolfenbüttel: Super 1.26 - Diesel 1.14. das sind noch ganze 12 Cent.

Es ist doch schon länger Wunsch einiger Politiker, das genau diese gemacht wird, ist nicts neues in Berliner Kreisen.

Gegenmaßnahmen:

einer Partei beitreten und dort mobil machen.

einen Benziner, statt Diesel anschaffen. Die Steuer für den Diesel ist erheblich höher, was im Mittel eine leichter Ersparnis für den Benziner schafft. Hängt natürlich von der Fahrleistung ab.

für ca. 5000€ Umbau Gastanks einbauen lassen und mit Erdgas für die Hälfte fahren. rechnet sich natürlich auch erst bei einer hohen Fahrleistung oder wenn man das Auto sicher ein paar Jahre behält.

Themenstarteram 2. November 2005 um 6:26

Zitat:

Original geschrieben von kandinsky

Moin,

www.clever-tanken.de/

 

Gruß

Kandinsky

der als er die Überschrift des Threads gelesen hat, dachte es wär sonstwas passiert ;)

das hat nichts mit Mitdenken zu tun. Ich gehe fest davon aus, dass nach dem Winter der Unterschied zum Benziner noch bei 10 Cent liegen wird oder noch weniger. war doch letztes Jahr ähnlich, still, heimlich und leise, wurde die Differenz fast halbiert....

Zitat:

Original geschrieben von br403

Hmm, ich habe letzte Woche in München noch 1,00 € für Diesel bezahlt. Scheint ja doch regional sehr unterschiedlich zu sein....:-)

Tja,

ich habe letzte Woche auch noch für 1,02 getankt.

Am nächsten Tag war der Literpreis auf einmal auf 1,14.

Die haben mal einfach von einem auf den anderen Tag um 12 ct. erhöt. Ich kann mich bisher nicht an so eine extreme Steigerung an einem Stück erinnern wie in diesem Augenblick.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. es passiert schon wieder- keiner tut was!