Es kotzt mich an !!!

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo Golfer ,
tja, heute war der Spritpreis in Deutschland auf Rekordhöhe, allerdings ist der Rohölpreis weit vom Rekordniveau entfernt. Wenn die spekulanten den Ölpreis wieder auf rekordhöhe getrieben haben können wir uns hier warm anziehen.
Zu allem Übel kaufen die Amis verstärkt in Europa Öl auf , um ihren Rekordbedarf zu decken, schließlich müßen die Pick-Ups mit 20/l 100Km laufen, laufen und laufen.....
Liebe amerikanischen Freunde kauft uns weiter den Markt trocken , damit euere Pferde weiter saufen, der Dank aller deutschen Autofahrer ist Euch gewiß.

In diesem sinne

Der Beitrag passt allerdings auch in jedem anderem Automobilforum.

177 Antworten

Ich dachte immer Pferde mögen Hafer, Karotten etc. 😉,
aber ich gebe dir schon recht, wie sich derzeit die Spritkosten wieder von der besten Seite zeigen, ist schon erschreckend.

würde nicht nur die Amis verantwortlich machen, der asiatische Raum hat da auch noch ein sehr großes Wörtchen mitzureden...

Ja, aber leider hat unsere Re-gierich den großen Anteil daran mit der Wahnsinnsteuer !!
opaboris

Re: Es kotzt mich an !!!

Zitat:

Original geschrieben von golf-V-driver

schließlich müßen die Pick-Ups mit 20/l 100Km ....

seit wann sind die Dinger so sparsam *g* ?

Stellt Euch mal vor jeder Chinese würde ein Auto kaufen, dann würde der Benzinpreis regelrecht explodieren 🙁 Sagen wir´s mal so, der erhöhte Rohölbedarf der Asiaten, die Geldgier der OPEC und Eure (zum Glück nicht meine 😁) Regierung sind an dem Preis Schuld, und daran wird sich kurzfistig nichts ändern, ist nur ne Frage der Zeit bis das die Benzinpreise in Deutschland 1,40 oder 1,50 € erreichen...

Mfg,

Zitat:

und Eure (zum Glück nicht meine 😁) Regierung sind an dem Preis Schuld

Mfg,

stimmt jetzt erinnere ich mich wieder... als birne noch regiert hat sind die benzinpreise ständig nur gefallen.. wie konnte ich das nur vergessen....
a.

Zitat:

Original geschrieben von Axxis1973

stimmt jetzt erinnere ich mich wieder... als birne noch regiert hat sind die benzinpreise ständig nur gefallen.. wie konnte ich das nur vergessen....
a.

Damit meinte ich, dass wir in Luxemburg keine so hohe Steuern auf Kraftstoffe zahlen müssen, nicht mehr nicht weniger... Eieieieieiei

ihr braucht ja auch nur 5 minuten um einmal durch euer ganzes land zu fahren - solange brauche ich schon aus der stadt raus 😁

@all

Habt Ihr euch mal den Eurokurs in den letzten Tagen angesehen???

=> www.finanztreff.de/.../kurse_einzelkurs_uebersicht.htm?...

Von 1 Euro = 1,34 US-$ im März über 1,28 US-$ im April runter auf 1,22 US-$ Heute!!!

Und das liebe Rohöl wird in US-$ gehandelt!!!

Zitat:

Original geschrieben von Bucklew2

ihr braucht ja auch nur 5 minuten um einmal durch euer ganzes land zu fahren - solange brauche ich schon aus der stadt raus 😁

Hehe Unrecht hast du nicht, aber zum Glück haben wir nicht alle 100km einen riesen Stau, und nen paar hudert Baustellen auf den AB´s... Ich bin aber froh zu hören, dass einer weiss das es Luxemburg überhaupt gibt... Die meisten Deutschen denken nämlich das gehöre zu Frankreich, und die Franzosen denken wir gehören zu Deutschland 😁

Und die Amis jammern über teueren Sprit (kein Witz),
dabei zahlen die nur 48 Cent pro Gallon Steuern auf alle Kraftstoffe.
Wer über die Steuerpolitik der - noch - Regierung meckert , sollte nicht vergessen, dass diese demokratisch gewählt wurde.
Und Trittin und CO sind ja nicht als Autofreunde bekannt.
Aber die Angie zieht uns eben auf andere Art und Weise das fell über die Ohren.
Greetings

Man sollte evtl. mal den Blick in die andere Richtung werfen, nämlich die der Automobilhersteller.
Ich würde zu gerne wissen, was da bereits seit Jahren in den Schubladen steckt und bewußt vom Kartell der Abzocker dem Markt vorenthalten wird. Warum gibt es bis heute kein neues Serienfahrzeug, was absolut problemlos mit Biodiesel klarkommt? Technisch sollte das machbar sein, solange man nicht Ings dransetzt, die im TollCollect-Konsortium saßen oder bei VW unfähig sind, einen Rußpartikelfilter zu entwickeln.

Zitat:

Original geschrieben von osssi

Warum gibt es bis heute kein neues Serienfahrzeug, was absolut problemlos mit Biodiesel klarkommt?

Diese Tatsache ist wirklich ein unglaublicher Skandal.

Ist zwar OFF-Topic aber was hat Deine Sig zu bedeuten?

Zitat:

Original geschrieben von osssi

"Warnung vor einer gerichtlichen Abmahnung bzw. wird dies von der Staatsanwaltschaft Stuttgart zivil- und strafrechtlich verfolgt !!!" (Subject einer Mail von Marcus K. aus A. vom 16.12.1998)