ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Es knarzt aus den vorderen türen?

Es knarzt aus den vorderen türen?

Themenstarteram 10. Juni 2008 um 8:31

Hallo liebe Gemeinde,

habe meinen BMW e46, limousine, FL, 320d schon zwei monate ca. doch seit kurzem ist mir aufgefallen das wenn ich z.b., das radio ausschalte und in der garage bin bzw. wenn es leise ist und ich anfahren will das es aus den türen knarzt.

Wenn ich dann mit der Hand gegen die Fenser drücke höre ich das knarzen wieder... wenn ich die Türen etwas runterstellel dann ist es nicht mehr zu hören?

Ich denke es kommt davon das die Fenster oben am Gummi reiben und dadurch geräusche machen?

Es ist halt schon nervend, weil man will in einem BMW nichts anderes hören.. es soll für qualität stehen!

Habt ihr ne Idee was man dagegen machen kann? oder hat jemand das gleiche probleme schon mal gehabt?

danke für eure Hilfe

mfg Dsis

Beste Antwort im Thema

Probiert mal Hirschtalk aus, haber ich auch gemacht. Muß man 3-4 mal im Jahr machen, das lindert das Knarzen.

Bloß kein Silikonspray!!

 

Holger

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Tja leider hört man grade in nem BMW so viele Sachen die man nicht hören will. Meine Mutter ihr 1 Jahr alter E91 macht auch schon wieder Geräusche von der Gepäckraumabdeckung obwohl der noch nicht mal 10.000 km runter hat.

Versuch doch mal die Gummis ein bisschen einzufetten. Vielleicht sind diese porös.

Themenstarteram 10. Juni 2008 um 9:18

danke für die info... werd ich mal machen...

dsis

am 10. Juni 2008 um 10:26

Hi,

habe das selbe Problem.

Das sind diese Gummis oben an den Türen.

Habe versucht das mit so einem Silikonspray einzusprühen.

Hat nichts gebracht.

Kennt denn niemand eine Lösung für das Problem?

Das haben alle BMWs. Ich nehm alle 3-4 Monate einmal "Balsam" von 1zett. Dann ist Ruhe. Es sind die Gummis die dann am Karosserieholm "schrubben"...

BEN

am 10. Juni 2008 um 11:50

benutzt mal bitte die such, da werdet Ihr fündig werden.

Es gibt 1000de von Seiten über das leidige Thema :):D

Grüße

Stefan

das Wunder heisst VASELINE :) 

am 10. Juni 2008 um 18:05

Muss ich auch mal ausprobieren, wenn ich zum beispiel schnell von der AB anfahre und die Karre leicht in die Knie geht knarzt es auch an der Tür.

Die Fensterheber knarzen auch beim letzten Zentimeter aber das ist ja ein anderes Thema und ich glaub sogar eine allgemeine e46 Krankheit oder?

Zitat:

Original geschrieben von DarkSide87

Muss ich auch mal ausprobieren, wenn ich zum beispiel schnell von der AB anfahre und die Karre leicht in die Knie geht knarzt es auch an der Tür.

 

Die Fensterheber knarzen auch beim letzten Zentimeter aber das ist ja ein anderes Thema und ich glaub sogar eine allgemeine e46 Krankheit oder?

Das Auto muss auch ab und zu gepflegt werden und nicht nur tanken und rumfahren ohne ende :)

Von Krankheit kann überhaupt nicht die Rede sein ... sonst würde niemand so krankes Auto fahren, oder?

Wenn ich so manches hier lese wird mir langsam schlecht!

E46 ist TOP! :)

 

 

am 10. Juni 2008 um 18:37

Hab ich mich beschwert? Ich hab nur Tatsachen geschrieben. Und von rumfahren ohne Ende kann ja wohl nicht die Rede sein bei mir. Mein Auto hat nach 9 Jahren 47000km drauf. Und es ist gut gepflegt. Trotzdem knarzen die Fenster und trotzdem hab ich schon oft gelsen das wär eine Krankheit die öfter auftaucht.

am 10. Juni 2008 um 18:56

Hatte mein Compact auch, macht einen wahnsinnig. Silikonspray hilft kurzzeitig.

Kleiner Trost: Bei meinem A4 knackt bei aufgeheitzem Innenraum die Verkleidung der A-Säule. Aber nur noch bis morgen.

Probiert mal Hirschtalk aus, haber ich auch gemacht. Muß man 3-4 mal im Jahr machen, das lindert das Knarzen.

Bloß kein Silikonspray!!

 

Holger

Das Problem der "knarzenden" Türen tritt nur bei den matten Zierleisten auf..Da reibt das Kunststoff von Tür und Zierleiste (beides Kunststoff).Habe mir beim ;) ein Teflonband geholt und das dazwischen geklebt. Seitdem ist Ruhe im Auto.

Teflonband

Zitat:

Original geschrieben von speedyconsales2

Das Problem der "knarzenden" Türen tritt nur bei den matten Zierleisten auf..Da reibt das Kunststoff von Tür und Zierleiste (beides Kunststoff).Habe mir beim ;) ein Teflonband geholt und das dazwischen geklebt. Seitdem ist Ruhe im Auto.

Teflonband

Könntest du mal ein Foto von deinen Dichtungen machen? Mich würde es interessieren, wie es mit dem Telflonband aussieht.

Holger

am 11. Juni 2008 um 12:55

Ja könnt jemand mal beschreiben wie das genau gemacht wird mit dem Teflonband?

Muss ich die Schwazen Fensterleisten Abbauen?

Gruss

Kane

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Es knarzt aus den vorderen türen?