Bekommen TÜre nicht auf

BMW 3er E46

hallo zusammen,

habt ihr auch das problem beim e46, wenn ihr leute zum ersten mal mitnimmt, das die die türe nicht aufbekommen da man es nach oben ziehen muss ???? oder leigt es an meiner tür??

16 Antworten

Hallo,

ich habe auch festgestellt, daß mein Türgriff mal mehr mal weniger "klemmt" und teilweise nur mit nem starken Ruck zu Öffnen ist. Dies gilt vor allem für die Fahrertür, wobei auch die Beifahrertür manchmal scheinbar solche Macken hat...
Ist ein Cabrio von 2001...

Gruß
Jan

Zitat:

Original geschrieben von jan.th

Hallo,

ich habe auch festgestellt, daß mein Türgriff mal mehr mal weniger "klemmt" und teilweise nur mit nem starken Ruck zu Öffnen ist. Dies gilt vor allem für die Fahrertür, wobei auch die Beifahrertür manchmal scheinbar solche Macken hat...
Ist ein Cabrio von 2001...

Gruß
Jan

danke für deinen beitrag, ich habe einen coupe, bei mir ist das die beifahrer türe.Dachte immer liegt an den Personen also das die das nicht verstehen, weil muss man ja hochziehen und nicht zu sich ziehen

Dieses Phänomen ist mir bisher nicht aufgefallen 🙂

Wenn einer die Tür nicht aufkriegt, denk ich ists eh besser wenn er draußen bleibt 😁

Ähnliche Themen

Soll also heißen, daß sich dein Auto also die Beifahrer aussucht 😁

Mal im Ernst...

Die Vorfacleift-3er (zumindest Limo und Touring) waren in der Beziehung tatsächlich leiter zu öffnen, da sich die Türgriffe gerade ziehen ließen. Ab Modelljahr 2000 (glaub ich zumindest...) wurde das geändert und nun muß man die Türgriffe leicht nach oben ziehen 😉

Das muß ich meinen Mitfahrern auch immer erst "beibringen" 😉

Gruß, Jürgen

Muss etwas später gewesen sein, als die die Türgriffe geändert haben - ich habe auch das Modelljahr 2000 und hab noch die "älteren" gerade zu ziehenden Türgriffe!

Gruß, Frank

Vielleicht wars auch das Modelljahr 2001 😉

Meiner ist Bj. 12/00 und hat die "Neuen" schon 😛

Gruß, Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von j.helfer

Das muß ich meinen Mitfahrern auch immer erst "beibringen" 😉

Stimmt, das ist echt immer blöd.

Vor allem wenn Mitfahrer den Türgriff schön kräftig gerade herausziehen wollen hört sich das recht ungesund an. Schräg nach oben geht´s halt viel leichter zu öffnen.

Bei mir ist es die Fahrertür, die ab und zu schwer zu öffnen geht. Werd das mal vom 🙂 irgendwann einstellen lassen.

Gruß

Ci-driver

Noch schlimmer ist das Zudrücken der Tür: Schön an der Scheibe anfassen und vor allem -> Tür seeeeeh kräftig zuschlagen, so doll es geht 😁

Da krieg ich Zustände...

So bald man von unten reinfasst anstatt von oben, ist alles butterweich. Leider sieht man das den Griffen wirklich nicht an - die gewinnen keinen Design-Preis mehr.

Bei manchen Marken mit solchen Muldengriffen, da macht man es instinktiv richtig. Aber ich bleibe bei meinem, dennoch! 😉

Gruß, Timo

Zitat:

Original geschrieben von bufferm44

Noch schlimmer ist das Zudrücken der Tür: Schön an der Scheibe anfassen und vor allem -> Tür seeeeeh kräftig zuschlagen, so doll es geht 😁

Da krieg ich Zustände...

VÖLLIG DITO

aber ich flipp dann echt aus wenn das einer macht! das hab ich meiner freundin beim ersten einsteigen in mein auto damals sofort gesagt, seitdem zieht sie die nur so locker an, dass sie oft auch zum zweiten mal ansetzen muss 😉. aber lieber so als andersrum.
auch meine freunde kriegen da n paar takte zu hören von mir, sobald die tür mal einer doller zumacht als nötig. ist vielleicht übertrieben, aber da gehts echt durch mit mir.. 🙁

gruß, Jan

edit: scheibe anfassen ist übroigens as schlimmste! 😉

Jo... die Scheibe... sowas... 🙄

Zu den Griffen nochmal: Ich fahr das Cabrio vor Facelift, man muss die Griffe leicht nach oben ziehen zum Öffnen. Aber irgendwie klemmt der Mechanismus manchmal. Dann bekommt man (also ich, ein kräftiger, junger, (hübscher) 😉 Mann) die Tür nur mit nem Ruck, also fast schon Gewalt auf... Leider hab ich das beim Kundendienst vergessen dazuzusagen, ist auch nicht immer so...

Gruß
Jan

Das Phänomen mit dem Türgriff kenne ich auch. Zeitweise ist es lustig anzuschauen, wenn die Leute vor der Tür stehen und vergeblich am Griff ziehen. Aber nur zeitweise!! Sonst nervt es nur.

Aber in dem Zuge, hätte ich mal eine andere Frage:

Kann man gegen das schlechte schließen der Türen etwas machen? Mich nervt das BMW, selbst sogar bei der Modelpflege nicht im Stande war, die Zwangsentlüftung so zu dimensionieren, das die Türen ohne großen Kraftaufwand ins Schloß fallen. Steht eine Tür oder ein Fenster auf, reichen zwei Finger zum schließen der Tür.

Gruß
bosko

Edit 😉

Deine Antwort