Es ist zeit Bye bye zusagen! A4 geht Q7 kommt.
Hi Leute,
Es ist zeit Bye bye zusagen. Ich habe am 24.10.2005 mein Audi Q7 bestellt (Sehe Q7 bereich)
Heute kam der Anruf von meiner Verkäuferin, und teilte mir mit, das mein Q7 eingetroffen ist! Und Samstag abholbereit währ. Bin darauf hin gleich zum Autohaus gefahren, und habe ihn mir genau angesehen. Und Bilder gemacht.
Ich wollte mich hier noch mal bei alle Leute bedanken, die mir hier sehr weiter geholfen haben! Es war hier echt immer klasse! Werde hier aber immer wieder mal reinsehen. Und mitlesen 🙂
Mein, A4 Avant werde ich noch bis 01.04 behalten, und geht dann nach Hannover zu ein Familien Mitglied.
Viele Grüße
Michael
Hier noch 2 Bilder!
132 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MurphysR
...
Versteht mich einer?
Ja- 😉- auch ich kann diese Fahrzeugdimensionen nicht begreifen.
N´abend zusammen,
dieses Neidgezicke kann ich schon mal gar nicht leiden. Es gibt wesentlich jüger Leute, die ihren Unterkörper nicht unter Kontrolle haben und mit 23 schon 3 Kinder mit verschiedenen Frauen haben. Kostet nen Haufen Geld, nur regt sich keiner mehr drüber auf.
Ich habe mir auch einen Traum erfüllt, wenn auch ein paar Nummern kleiner und erst mit 33. Der richtige Zeitpunkt sollte jedem selbst überlassen werden, egal ob mit 18 oder 88. Wenn man es sich leisten kann und nicht andere Sachen darunter leiden, ist es ok!
@Michi
Allzeit gute&unfallfrei Fahrt und herzlichen Glückwunsch!
Gruß
Detlef
Zitat:
mit dem Fiesta meiner Frau komme ich genauso gut von A nach B...und auch nicht soo viel langsamer und unbequemer.
Grundsätzlich ist das richtig. Es stellt sich lediglich die Frage, ob für dich das Ziel das Ziel ist oder ob es der Weg zum Ziel ist, der zumindest mitentscheidend ist. Es sind doch die kleinen Dinge, die in der Alltagshektik das Leben angenehmer machen. Wenn ich zu einem anstrengenden Meeting muss, freue ich mich auf die Anreise in einem angenehmen Fahrzeug. Mit dem Fiesta wäre bereits die Anfahrt ein Stress und keine Entspannung. Deshalb ist für jeden "Autofan" wohl der Weg das Ziel... 😎
Zitat:
Ich glaube die Welt verstanden zu haben, aber das ist eines meiner letzten großen Rätsel...und das versuche ich zu verstehen.
Selbstverständlich verstehe ich dich, Murphy. Keine Frage. Eine Faszination für ein bestimmtes Automobil kann ich in dir allerdings nicht hervorzaubern. Es ist doch ähnlich wie bei Frauen. Der eine steht auf grosse Frauen, der andere auf kleine. Der eine steht auf Brünetten, der andere auf Blondinen. Und ein Dritter steht auf etwas fülligere Damen, der andere auf schlanke. Ohne auf deine Präferenzen näher eintreten zu wollen, würde es mir kaum gelingen, dich für diejenige Dame zu faszinieren, die es dir halt nicht angetan hat. Ich kann dir nur Argumente liefern, die
miram jeweiligen Damen-Modell zusagen - ob diese Argumente bei dir auch ziehen, ist hingegen völlig ungewiss.
christian
Glückwunsch zum Q7!
Hast den Wagen über Behördenrabatt gekauft??
Ich spiele auch noch mit den Gedanken Audis jahrweise abzugeben... nur stört mich daran noch das ich das Auto dann nicht bezahlt habe..
Warum gibst du dein A4 jetzt nicht mehr Inzahlung... glaube kaum das du diesen Preis von deiner Familie bekommst?
Ähnliche Themen
Herzlichen Glückwunsch zu deinem tollen Wagen. Ein tolles Auto hast du bestellt. Ich sage immer Neid muss man sich erarbeiten und Mitleid bekommst du geschenkt. Ich habe in Miami und in Mabella ein Ferienhaus. In Miami haben wir noch ein Bentley Cabrio in der Garage stehen. Dort werden wir nur bewundert in Deutschland hingegen ist man neidisch auf uns. Schrecklich diese deutsche Gesellschaft. Grade im Zentrum von München wurde mir schon zweimal der Wagen zerkratzt. Hier in unserem Stadteil gehört aber der SL 7er BMW Bentley, usw zum alltäglichen Straßenbild. Wohne in einer besseren Wohngegend von München.
Speedbird SSC wie konntest du dir mit 21 einen Maserati leisten ?
Frag mich nur wie man sich mit 23 schon solch ein teueres Auto leisten kann ? In dem Alter habe ich noch BWL studiert !!
Bitte um Antworten zu den beiden Fragen besonders vom Threadsteller wie konntest du dir das leisten ?
Ich bin 60 Jahre alt und Unternehmer und fahre einen ML 55 AMG und einen SL 55 AMG und einen S 55 AMG für lange Strecken auf der Autobahn. Der ML sollte weichen, weil meine Frau einen Audi wollte. So weit so gut. Wir haben drei Kinder und einen Hund somit kam nur der Audi S 6 Avant in Frage. Langsam gefällt mir der Q7 immer besser. Meint ihr ich wäre als verwöhnter AMG Kunde mit einem Q 7 4.2 zufrieden ? Oder ist der für AMG Verhältnisse untermotoriesiert ?
Wann wird es den S 7 geben ?
Im Sommer kommt noch ein Audi A 8 6.0 quattro als Ersatz für den S 55 AMG.
Liebe Grüße aus München
mm also gernerell würde ich mir bei deiner Fahzeugauswahl einfach mal einen G 65 holen, bzw ne größere Jacht.
Wenn ich soviel Geld hätte würde ich damit nicht im I-Net protzen.
Ich gebe den Leuten recht die sagen, mit 23 n Auto zuhaben was 80000€ kostet ist mehr als ungewöhnlich..
Auch ich habe studiert und einen guten Job.. aber ich habe noch andre Intressen neben meinem Auto.
Jedem das seine, nur ist ein großes Auto keine Leistung. Es ging hier auch ehr um die Frage wie sich das ein gerade mit der Polzeiausbildung fertiger Polizist sowas leisten kann..
Bedenke stets, daß alles vergänglich ist, dann wirst du im Glück nicht zu fröhlich und im Leid nicht zu traurig sein.
Zitat:
Original geschrieben von DucHarry
Kein Thema! Ist alles gut!
Fahre nämlich Fiesta und fühle mich trotzdem als ganzer Kerl! Wäre also auch mit Kritik klargekommen 🙂
Hallo Harry,
so ein zufall ich fahre momentan auch nur einen Ford Fiesta und bin mehr oder weniger auch zufrieden....😉
MichiSchmid: Ich gratuliere dir auch zu deinem tollen Geschoss, sieht echt fett aus und allzeit unfallfreie Fahrt!🙂
Zitat:
Original geschrieben von christian_rs4
Es ist doch ähnlich wie bei Frauen. Der eine steht auf grosse Frauen, der andere auf kleine. Der eine steht auf Brünetten, der andere auf Blondinen. Und ein Dritter steht auf etwas fülligere Damen, der andere auf schlanke. Ohne auf deine Präferenzen näher eintreten zu wollen, würde es mir kaum gelingen, dich für diejenige Dame zu faszinieren, die es dir halt nicht angetan hat.
Das ist nicht nur ein interessanter Ansatz, sondern vielleicht das Argument schlechthin. Du hast recht, auch die Dame des Hauses wird ja in der Regel nicht nach objektiven Kriterien - also ob sie gut kochen kann, den Haushalt anständig versorgt oder einen tollen Job hat und so zum finanziellen Wohlstand der Familie beiträgt - sondern rein aus emotionalen Gesichtspunkten ausgewählt (gefällt sie mir optisch, liegen wir auf einer Wellenlänge etc.).
Lassen wir es also mal dabei, daß es für den gemeinen Stadtbewohner kein sachliches Argument gibt (ich habe hier jedenfalls noch kein einziges gehört) sondern daß den SUV-Besitzern ihr Auto einfach "gefällt" ohne daß sie erklären können/müssen warum.
Und wenn ich es recht überlege, muß ich zugeben, daß ich ja den 330d auch sehr subjektiv ausgewählt habe. Der A4 ist in der Summe der Eigenschaften sicher nicht das wesentlich schlechtere Auto, aber da der BMW mir tausendmal besser "gefällt", hab ich halt die Kriterien, in denn der Audi erheblich schlechter ist (Beispiel: Sitze) als KO-Kriterien definiert, um meine Entscheidung "objektiv" zu belegen.
Der Post über mir von MB A-Klasse beweisst, dass Geld alleine anscheinend auch nicht glücklich macht.
Glück und Zufriedenheit kann man eben nicht kaufen. Und das ist das schöne daran!
Zitat:
Original geschrieben von sportgroschi
Hallo Harry,
so ein zufall ich fahre momentan auch nur einen Ford Fiesta und bin mehr oder weniger auch zufrieden....😉
Tja, der Weg vom Passat zum A4 für halt über Fiesta und ca. 5 Wochen wird sich das auch nicht ändern. Etwas mehr Blech um einen wäre für das Befinden ansich besser, was aber nicht heißt, dass der Fiesta nicht auch fahren würde.
Und ganz ehrlich, ich bin 7 Jahre Golf II gefahren. Und die Karre hat mir am meisten Spass bereitet. Und der Wettbewerb war hart, da ich beruflich oft mit diversen anderen Fabrikaten unterwegs bin.
Womit wir wieder bei der Frage wären, wieviel man wirklich braucht... 🙂
Zitat:
Original geschrieben von DucHarry
Tja, der Weg vom Passat zum A4 für halt über Fiesta und ca. 5 Wochen wird sich das auch nicht ändern. Etwas mehr Blech um einen wäre für das Befinden ansich besser, was aber nicht heißt, dass der Fiesta nicht auch fahren würde.
Und ganz ehrlich, ich bin 7 Jahre Golf II gefahren. Und die Karre hat mir am meisten Spass bereitet. Und der Wettbewerb war hart, da ich beruflich oft mit diversen anderen Fabrikaten unterwegs bin.
Womit wir wieder bei der Frage wären, wieviel man wirklich braucht... 🙂
Womit wir wieder bei der Frage wären, wieviel man wirklich braucht...
Ok das muss jeder für sich selber entscheiden...😉
Es gibt ja jede Menge tolle Autos, aber jeder findet irgendwann für sich das optimale!
Ich hatte mit meinen alten Autos auch schon sehr viel Spaß, es war halt jedes Auto anders, ich hatte auch schon einen Honda CRX-VTEC, einen S2000, einen Subaru Impreza WRC, Mazda Turbo, A4 8E TDI,... es machte jeder auf seine eigene Art Spaß!
Aber als ich meinen A4-8E bekam habe ich auch meinen Favoriten gefunden ...AUDI...😉 und dabei bleib ich auch (siehe unten)!
P.s: Mit dem mehr Blech gebe ich dir Recht, könnte etwas mehr sein, aber er ist zum Glück noch nicht so alt Bj. 1998....😉
Hallo,
ich muss sagen ich finde die Diskussionen hier teilweise doch ziemlich daneben. Da wird in alten Postings gestöbert, kleinste Abweichungen sofort angekriedet und mit allen Mitteln versucht den Käufer als Faker darzustellen.
Und warum? Weil manche hier der Meinung sind man könne oder sogar dürfte mit 23 Jahren noch keinen Q7 fahren. Vielleicht sollte man ein Gesetz entwerfen, welches besagt, dass der Fahrzeugwert max. 1000€x Alter des Besitzers betragen darf?
Also wirklich 🙄
Keine Frage, dass es auch Faker gibt, aber die werden eigentlich schnell entlarvt und treiben sich nicht über Monate im Audi-Forum herum und posten anständig, um dann später hinterhältig und gemein einen lang geplanten Fakeangriff erstellen und gnadenlos alle zu veräppeln.
Wenn also ein 23jähriger stolz seinen Q7 präsentiert und dafür sogar noch Seite 1 seines Kaufvertrages einstellt, damit ihm Glauben geschenkt wird, dann finde ich das doch ziemlich armselig.
Soll ich euch was sagen? Ich kann ihn mir nicht leisten und gratuliere MichiSchmidt dennoch herzlich. Denn ich bin den Q7 bereits gefahren und das Auto ist in meinen Augen kompromißlos unvernünftig aber schlichtweg "geil". Somit verstehe ich die Entscheidung vollkommen 😁
Gruß Jürgen <- der hofft, dass die ständigen "Ich-glaub-dir-nicht"-Postings damit ein Ende haben!
Hallo,
nun die Frage kam im Q7 Forum auf weil das abgebildete Auto nicht mit der Beschreibung übereinstimmte....ein paar Dinge dann zu hinterfragen ist dann sicherlich normal.
Grundsätzlich gönne ich jedem sein Auto bzw. Hobby unabhängig wie alt oder reich jemand ist....ich kann mich da gut reinversetzen da Autos auch mein Hobby sind und ich mich über jeden freue der darin nicht nur einen Mobilitätsbehelf oder Gebrauchsgegenstand sieht,denn davon lebt auch eine Plattform wie MT...da Michi die entstandenen Fragen ausgeräumt hat ist es doch OK....er hat einen Q7 bestellt und der im Bild ist halt eben nicht seiner oder falsch konfigurriert worden und es wird sich sicherlich aufklären wie es dazu kommen konnte...im übrigen hatte ich bei meinem A4 2,5 S-Line im September 05 geliefert auh das Problem das ich einen schwarzen Dachhimel bestellt hatte und einen silbernen bekommen habe....nun habe ich mich halt daran gewöhnt und den Wagen halt abgenommen..der ganze Aufwand erschien mir zu groß.
Grüße Andy
@Sportgroschi
Das war reine Ironie. Weil das sonst höchstwarscheinlich von anderen Usern gekommen wer. Hast ein schönes Auto. Und Michi genauso. HERZLICHEN GLÜKWUNSCH UND ALLZEIT KNITTERFREIE........
Zitat:
Lassen wir es also mal dabei, daß es für den gemeinen Stadtbewohner kein sachliches Argument gibt (ich habe hier jedenfalls noch kein einziges gehört) sondern daß den SUV-Besitzern ihr Auto einfach "gefällt" ohne daß sie erklären können/müssen warum.
MurphysR, ich habe dir sachliche Argumente geliefert. Sofern du dich damit nicht anfreunden kannst, ist das selbstverständlich dein gutes Recht. Im übrigen dürfte es gerade bei hochpreisigen Fahrzeugen umso schwieriger sein, den Kauf mit sachlichen Argumenten zu untermauern - wie es eben bei sehr vielen Luxusgütern der Fall ist. Letztlich hat derjenige, der behauptet, mit einem Fiesta beinahe genauso schnell von A nach B zu gelangen wie du mit dem 330d womöglich sogar Recht. Der Swatch-Träger, der behauptet, er wisse ebenso wie der IWC-Träger, wieviel Uhr es ist, irrt nicht. Im Gegenteil: Er hat Recht.
Doch erinnern wir uns an die Bedürnispyramide von Maslow. In unserer Gesellschaft sind die Grundbedürfnisse ohnehin befriedigt. Aufgrund staatlicher Apparaturen gilt dies auch für die Sicherheitsbedürfnisse. In mehr oder weniger ausgeprägter Form sind die sozialen Bedürfnisse und Wertschätzungsbedürfnisse befriedigt, sodass sich letztlich in unserer westlichen Gesellschaft der Hauptfokus auf die Luxusbedürfnisse richtet.
christian
PS: Don't feed the troll himself, MB A-Klasse. Sind schon wieder Ferien? Bereits im MB Forum bist du doch schon x-fach aufgelaufen. Bitte nicht das gleiche Spiel bei Audi. Wer in Marbella ein Feriendomizil hat, weiss in der Regel auch, wie man diese Ortschaft schreibt.