Es ist zeit Bye bye zusagen! A4 geht Q7 kommt.

Audi A4 B7/8E

Hi Leute,

Es ist zeit Bye bye zusagen. Ich habe am 24.10.2005 mein Audi Q7 bestellt (Sehe Q7 bereich)
Heute kam der Anruf von meiner Verkäuferin, und teilte mir mit, das mein Q7 eingetroffen ist! Und Samstag abholbereit währ. Bin darauf hin gleich zum Autohaus gefahren, und habe ihn mir genau angesehen. Und Bilder gemacht.

Ich wollte mich hier noch mal bei alle Leute bedanken, die mir hier sehr weiter geholfen haben! Es war hier echt immer klasse! Werde hier aber immer wieder mal reinsehen. Und mitlesen 🙂

Mein, A4 Avant werde ich noch bis 01.04 behalten, und geht dann nach Hannover zu ein Familien Mitglied.

Viele Grüße
Michael

Hier noch 2 Bilder!

132 Antworten

hmm?
ich denke schon, dass einige aussagen sicher auf neid beruhen könnten!
wobei ich im prinzip zustimme, sicherlich schon krass mit 23 nen Q7 zu fahren...
der treadsteller ist 2 jahre älter als und ich fahr golf 3!😉
so ists halt und ändern kanns eh keiner, gönns ihm ja auch, keine frage.
ein kumpel von mir hat auch einen phaeton v10tdi von seinem vater geschenkt bekommen, allerdings möchte ich nicht wissen, was andere leute bezüglich dieser tatsache denken...
"bonzenkind, sponsored by daddy etc."
mir wärs zu blöd!

den viel "ehrlichen respekt bzw. die anerkennung"(wenn man ihn/sie eines autos wegen braucht) in diesem alter bekommt man sowieso nur mit realistisch, höherwertigen autos, also z.b A4oder Golf V GTI, diese sind realitsch unrealitsch!

allerdings wird die lücke zum Q7 meinerseits in dem jahr auch noch ein wenig geschlossen!😁

Super Leute, nur weill ich 23 Jahre alt bin, werde ich hier gleich zerrissen? Dann seid ihr ja nicht anders als wie im Q7 Bereich. Da wird mir nämlich erst gar nicht geglaubt das es Überhaut ein Q7 fahren werde.... Ich finde es echt einfach nur scheisse, gleich so ein urteil Hier abzugeben!!!

Danke, an Scoty und Olli die das wenigstens anders sehen! Ich hoffe nur scoty, das sie dich auch nicht so zerreißen werden, wenn du dein neuen wagen bekommst!

Ich finde diese Altersdiskussion auch ziemlich überflüssig. Wenn du es dir leisten kannst und willst dann kauf dir was du willst. Leider ging es anderen Usern hier auch schon so (z.B. AsComp mit seinem RS4).

Also ich wünsch dir trotzdem viel Spaß und gute Fahrt mit deinem "Brocken" 😉 Lass dir die Freude daran nicht von den Neidern hier verderben.

Gruß
RedNeck

Danke, an die die mir Glückwünsche geben, und nicht so denken, wie die anderen!!!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von MichiSchmidt

Super Leute, nur weill ich 23 Jahre alt bin, werde ich hier gleich zerrissen? Dann seid ihr ja nicht anders als wie im Q7 Bereich. Da wird mir nämlich erst gar nicht geglaubt das es Überhaut ein Q7 fahren werde.... Ich finde es echt einfach nur scheisse, gleich so ein urteil Hier abzugeben!!!

Danke, an Scoty und Olli die das wenigstens anders sehen! Ich hoffe nur scoty, das sie dich auch nicht so zerreißen werden, wenn du dein neuen wagen bekommst!

Naja ich bin schon 24! 😉 😁

Es ist ja jetzt mein 5. neuer Audi und die Leute haben sich dran gewöhnt. Mein Bekanntenkreis weiss das ich dafür keinen Cent geschenkt bekomme (Meine Eltern fahren einen 12 Jahre alten Astra) und was alle anderen Denken ist mir völlig egal! Meine Eltern haben mich mit genügend Selbstbewußtsein erzogen! 😉

Also lass dir durch solche Sprüche einfach nicht die Freunde verderben!

Gruß Scoty81

PS: Ich glaube Dir, dass du einen Q7 fährst! 🙂

Hallo MichiSchmidt,

auch von meiner Seite herzliche Glückwünsche zu dem neuen Gefährt.
Das Auto sieht wirklich super aus und Du hast bei der Zusammenstellung einen guten Geschmack bewiesen.

Die dummen Kommentare kann ich auch nicht nachvollziehen. Meiner Ansicht nach hat es nichts mit dem Alter zu tun was für ein Auto man fährt. Vielmehr mit der Einstellung. Wer sich ein solches Auto leisten kann und hart für sein Geld arbeitet braucht sich dafür nicht zu schämen.

Melde Dich doch einfach mal mit weiteren Fotos und einem Erfahrungsbericht.

Gruß

Markus

PS: Viel Spaß beim warten. Sind ja nur noch 1,5 Tage.... 😉

HI!
auf jeden fall viel spaß mit dem schalchtschiff und immer schön vorsichtig fahren. in husum ist ja schon ganz schön eng für so einen brocken. und wenn er ihn hat kann ich ja mal bei ihm vorbeischauen und beweisfotos machen. ich arbeite ja bei ihm in der nähe. da ist es ja ein leichtes mal vorbei zuschauen.

naja und zum thema alter muss man wirklich nichts sagen....
das hab ich auch schon hinter mir. "wie kann man sich mit 22 nen neuwagen kaufen, wenn ich mit 25 noch ne alte klitsche fahre" und son ne dinge!

mfg
christian

Zitat:

Original geschrieben von mareje

Eben nicht!

Mein Reden alles Auslegungssache..

Alles Gute zum neuen Auto 😉

Zitat:

Original geschrieben von markus.boecker

Die dummen Kommentare kann ich auch nicht nachvollziehen. Meiner Ansicht nach hat es nichts mit dem Alter zu tun was für ein Auto man fährt. Vielmehr mit der Einstellung. Wer sich ein solches Auto leisten kann und hart für sein Geld arbeitet braucht sich dafür nicht zu schämen.

Dito! 😁

Ich kenn das auch, gut meiner ist kein Neuer, allerdings Bar bezahlt und für damals 20 schon recht, nennen wir es mal "überdurchschnittlich"...
Auch jetzt wo ich mein neues Bike bestellt habe darf man sich solche Sprüche geben, bla bla bla...
Naja, ich steh da locker drüber, schließlich arbeite ich dafür!
"Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich erabreiten"
Dir Michi jedenfalls viel Spass mit der Kiste, absolut geil - allerdings hätt ich mir für das Geld was anderes gegönnt 😁

Gruß

Chris

Hey, auch von mir mal herzliche Glückwünsche! Ich fahre mit meinen 24 Jahren zwar noch keinen Q7, dafür aber andere (BAR BEZAHLTE) schöne Autos. Mit dem Neid das kenn ich auch - am schlimmsten wars bei meinem A4 Cabrio. Wenn ich in kürze wieder ein A4 Cabrio TDI fahre, werd ich wieder Sprüche zu hören kriegen - mir Wurst. Lass Dir den Spass nicht verderben - hast ja nen schönen Wagen 😉
(obwohl auch ich mir für das Geld was anderes / offenes gegönnt hätte 😁 )

@mareje:

Schon erstaunlich wie sich manche Leute über Dinge aufregen können, die sie überhaupt nichts angehen, um damit anderen die Stimmung zu verderben. Ich bin auch 23 und könnte mir einen Q7 leisten, wenn ich unbedingt wollte. Ist jetzt dein Weltbild verzerrt? Wenns kein Neid ist, was regst du dich dann so auf? Ordentliche Argumente sind bis jetzt ja keine gekommen. Außerdem fährst du ja auch keinen 10 Jahre alten Lada.

@MichiSchmidt:

Glückwunsch! Echt fettes Fahrzeug. Gefällt mir trotz gewöhnungsbedürftigem Design inzwischen sehr gut. Was mich allerdings interessieren würde, wo willst du das Gerät hauptsächlich einsetzen? Stadt, Land, Autobahn, Lang- oder Kurzstrecke? Der Q7 ist nämlich aus meiner Sicht für Stadtfahrten (unhandlich) und schnelle Autobahnetappen (zu hoher Verbrauch) nicht besonders geeignet.

MfG

Daniel

?

das mit dem Neid ist in Deutschland generell so eine Sache und betrifft alle Bereiche - keine Ahnung woran das liegt.

Allen die etwas mehr haben als der Durchschnitt (Fußballer, Politiker, obereres Management, Erben,....) wird das vorgehalten - anstatt dankbar zu sein, dass es solche Leute gibt, die ihr Geld noch für hochwertige Produkte (Made in Germany) ausgeben!

Das man sich mit Anfang 20 schon Autos kaufen kann die zwischen 50 und 100 T€ ist schon toll, davon träumt doch jeder - ob man es dann macht oder nicht steht auf einem anderen Blatt. Ich z.b. würde mir lieber erst einmal ein schönes Haus bauen, aber das ist bei so einem Auto sicher schon vorhanden.

Viele Grüße
Matze

Glückwunsch zum Bomber !! Mir kam vor kurzem beim 🙂 einen entgegengedonnert, bin gleich 3 Schritte zurück, weil die Luft zu knapp wurde....watn Brocken !! Wobei ich den Touareg auch sehr schön finde ! Wofür man son Auto dann braucht ist Latte...es jibt auch einige Cabriobesitzer die im schönsten Mai noch mit Winterräder und Hardtop rumdüsen und die Kiste wie ein Mülleimer ausschaut.....jedem was er mag !

Zum Thema Alter:

ich denke, was Mareje und andere sagen wollten, das es eigentlich für 90 % der hier vertretenen 20-25 Jährigen kaum möglich sein wird, sich solch einen Wagen durch sein erspartes Arbeitsentgelt, ersparen zu können !! Das sehe ich übrigens genauso.
Der eine wohnt jedoch mit 23. noch unterm Dach von Vattern, dem anderen wird einen super Wohnung vermacht, dem anderen wiederum nur die komplette Einrichtung...hab ich dann nen super Job, kann ich alles für den Bock beiseite legen. Jemand anderes bekommt 30 Mille zum 20. geschenkt, der andere zahlt 1000 EUR Leasingrate und war dafür bislang nur bei den Türken im Urlaub 😉 .....da jibts soviele Varianten, das man sich hier ohne nähere Infos kein Urteil elauben kann, und auch keinen Neid schüren müss. 😉

Ich persönlich hab schon kostspielige Dinge unternommen, wovon manch einer im dicken Schlitten sein lebenlang träumt, hab mir zum letztjährigen 30. meinen Traum einer Doppelgarage samt lecker Haus erfüllt, dafür aber diesesmal meinen Wagen (der immer nur ein entberliches AUto sein wird, auch wenn man danach verrückt sein kann) zum teil finanziert. That´s it !!

Allzeit Gute Fahrt !!

PS: also ich würd die Kiste noch a bissl erden 😁

Sliner

Hallo Michi,

erstmal Glückwunsch zu Deinem neuen. Würde mir auch gefallen 😉

Neider gibt es leider überall.
Ich bin der Meinung - wer entsprechend arbeitet und sich reinstresst, wird dafür auch belohnt. Und wenn jemand einfach nur reiche Eltern hat, ist das doch auch schön für ihn.

Ich hatte keine reichen Eltern und kann mich trotzdem kein bißchen beschweren. Mit 23 Jahren war ich noch Student und mit nem 10 Jahre alten Peugeot 106 unterwegs. Mit drei Jobs parallel kann man auch als Student ein Einkommen im vierstelligen Bereich haben. Und wenn man dann noch daheim bei Mutti wohnt, kann man sich davon auch leicht nen Q7 finanzieren.

Deshalb versteh ich nicht, warum es ständig Neider geben muss.

Ich könnt mir auch locker nen Q7 leisten oder auch nen RS6, wenn ich denn möchte. Trotzdem wird's bei mir halt "nur" ein A4 2.7 TDI, weil der für mich völlig reicht und einfach das wirtschaftlichere Fahrzeug ist.

Nochmal @ Michi:
Nochmals Glückwunsch zu Deinem Neuen. Mir ist es wurscht, wie Du das Auto zahlst oder finanzierst und ob Du alles dafür selber aufbringst oder von den Eltern geschenkt bekommst oder was geerbt oder im Lotto gewonnen hast.

Nur bei einer Sache muss ich einem meiner Vorredner zustimmen: Ich seh auch irgendwo ein Problem, wenn man sich in so "jungem" Alter schon in derartigem Tempo Wünsche erfüllt (A4 V6 -> Q7). Da bleiben irgendwann keine Träume mehr übrig. Und genau die Ziele und Träume sind es, die man zum Leben braucht...

Tom

Tja Leuts,

das kommt schon heftig, wenn sich ein junger Schnösel von nicht mal Mitte Zwanzig ein dickes Auto kauft. Da kommt Sozialneid deluxe auf. Man grübelt nach, warum man mit 40 oder 45 sich ein solches Auto noch immer nicht leisten kann, sucht nach dem Punkt im Leben, wo man was falsch gemacht hat etc. etc.

Im Rheinland sagt man: "man mut och jönne könne"

In diesem Sinne: lasst den Jungen doch die Freude an Ihren Spielzeugen. Sozialneid ist keine Frage des Alters. Ich habe meinen Maserati im Alter von 21, den ersten Jaguar mit 25 und meinen Rolls-Royce im ALter von 29 Jahren gekauft und wäre zu jedem anderen Zeitpunkt auch zu jung, zu schnöselig, zu protzerisch oder was auch immer gewesen. Mit anderen Worten: es wird sich immer jemand finden, der mahr oder weniger lautstark verkündet, dass das Modell X nicht zum Fahrer Y passt. Wer bestimmte Autos fahren möchte, wird sich immer fragwürdigen Anwürfen seiner Umgebung ausgesetzt sehen. Ganz einfache Geschichte.

Freundliche Grüße, Chris