Es ist vollbracht ....;-)))

Porsche

Hallo Leute,

heute war Tag der Entscheidung. Ab nächster Woche gibt`s einen Porschefahrer mehr auf Deutschland`s Straßen.

911 S Cabrio in weiß mit PDK und Klappe

Leder Cocoa

Sport Chrono

3-Speichen Sportlenkrad

Navi

Teelefon

Audioschnittstelle

diverse Lederapplikationen

Parkassistent

Tempostat

Sitzheizung

Sportsitze

Teppich Fußraum abweichend in Schwarz

So, und nun folgt das längste Wochenende der Welt

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Heiliger01

Aber solch schwachsinnige "Tipps" öffentlich zu posten, geht m.E. entschieden zu weit.

Das ist eine sehr gute Frage, die Du da aufgeworfen hast:

"Ist es wirklich notwendig, Schwachsinn in aller Öffentlichkeit zu posten?"

Es bleibt zu hoffen, daß Du auf diese Frage die richtige Antwort finden wirst.

70 weitere Antworten
70 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von raser1000

Aber was bitte soll denn eine "Stand"-TV-Funktion in einem "Fahr"zeug? Wer setzt sich in ein stehendes Auto um fernzusehen?

"Tod eines Handlungsreisenden"😁

Es kann - wenn gleich auch selten - vorkommen, dass ich zu früh beim Termin bin oder meine Mittagspause im Auto stattfindet. Da ist sowas schon mal ganz witzig - im Stau nutze ich dann eher die DVD Lösung (sofern es eine Sperrung ist)...bevor die Frage kommt - ja meine Navis warnen mich immer vor dem Stau, doch ich liebe es Sie zu ignorieren - fahre doch nicht 30 Minuten durchs Gemüse um 20 Minuten im Stau zu verbringen.😁 (ist meine persönliche Einstellung/Erfahrung)

Richtig notwendig ist das alles nicht, da ich die meisten Städte auch ohne sämtliche Assistenzsysteme finden kann - bin früher noch mit dem guten alten Falk Plan auf dem Schoß gefahren. Das Navi läuft bei mir immer lautlos im Hintergrund (habe ein Sicherheitsbedürfnis oder traue mir nicht selber, egal)...Ich bekomme regelmäßig einen Anfall im Auto meiner Frau wenn die Navi Tante dazwischen quatscht.

Na dann mal back to topic Jungs.

@ fanta 241

Nach dem was man hier so liest, kann man mit Sport Chrono wohl einige features im Menü einstellen, was ohne nur im PZ funktioniert. Ich habe mich generell mit den Funktionen mangels Zeit noch nicht groß beschäftigt.... bin froh, daß einige Radiosender bereits vorab eingestellt waren :-))

Gefunden habe ich allerdings im Menü den Punkt " Tagfahrlicht " ...ist aktiviert und leuchtet auch :-))

Gurtgebimmel geht auch mit Sport Chrono nicht. Hierfür muß ich wohl oder übel ins PZ.

Das mit dem Gebimmel anderer Marken kann ich bestätigen.... BMW E60 ...schreckliches Bevormundungsgeläut ;-))) .... ab zur BMW an den Tester auslesen, ändern, halbe Stunde, 100 Tacken... die Welt ist grausam !!! .. vielleicht aber auch nur die gerechte Bestrafung für mein politisch unkorrektes Verhalten ;-))

Hinsichtlich der automatischen Türschließfunktion kann ich Dir leider nichts sachdienliches berichten, ob Sport Chrono oder nicht.

@ all

Vielleicht kann mir jemand per Pn mitteilen, wie ich die automatische Klappensteuerung umgehen kann. Bitte nur per Pn da sonst die Mod`s berechtigterweise Probleme machen....weil politisch unkorrekt :-))

Ich habe mit der Suchfunktion nur Info``s für Vorfl``s erhalten...irgendetwas mit einem Orangebraunen Stecker, aber wie gesagt nicht beim FL. Hier wäre ich für einen konstruktiven Hinweis dankbar.

Sportliche Grüße und ein schönes WO-Ende.

Zitat:

Original geschrieben von raser1000

Zitat:

Super Tipp...dann können die grünen Männchen einen Schwachmaten mehr verbuchen, wenn sie seine Einzelteile von der Straße kratzen....also manchmal hab ich den Eindruck, einige schreiben erst und denken ....hm, ach was, Unfug....
Die meisten Autofahrer sind imho über 18. Braucht man wirklich ein nervtötendes Gebimmel um zu wissen, dass man mit angelegtem Gurt sicherer unterwegs ist? Die findigen Software-Bevormunder experimentieren inzwischen ja sogar damit, die Gaspedalstellung abhängig von der aktuellen Geschwindigkeitsbegrenzung zwangszuregulieren. Sowas will doch selbst der 100%-Verkehrsregeleinhalter nicht.

Problem bei der ganzen Bevormundungselektronik, es gibt Situationen die die Software-Tüftler nicht vorhergesehen haben. Beispiel: Bei BMW ist man jetzt allen Ernstes auf die Idee gekommen, bei offener Tür und unangeschnalltem Fahrer das Losfahren zu verweigern. Bei diesem Übereifer der Zwangssicherheits-fanatiker, müsste man die Ersatzschnalle eigentlich serienmässig mitliefern. (Zumindest bis man endlich Rückfahrkameras anbieten kann, auf denen man ausser abstrakter Hell/Dunkelunterschiede auch Nachts was erkennt). Beim Rangieren mit offener Tür um z.B. einen Anhänger anzukuppeln ist die Schnalle unentbehrlich.

Sicher muss jeder wissen, was er tut. Aber solch schwachsinnige "Tipps" öffentlich zu posten, geht m.E. entschieden zu weit.

Meine Meinung. Ob sie allen gefällt, oder nicht, ist mir in eben diesem Falle vollkommen egal.

Zitat:

Aber solch schwachsinnige "Tipps" öffentlich zu posten, geht m.E. entschieden zu weit.

Ähnliche Themen

@ hadrian
.... für die einen ist es ein Posting...... für die anderen ein Akt der Missionierung ;-)))))

Du wirst hier keinen ändern können. Diese Art von Charaktere gibt es bei uns im örtlichen Angelsportverein.... immer getreu dem Motto: " Und ist die Gruppe auch noch so klein, einer muß immer der König sein."

Da mir jeglicher Anspruch auf Missionierung "Heiliger" fern ist, möchte ich nochmals auf die automatsche Klappensteuerung zurückkommen. Hat da jemand eine Idee ???

N.S.: Hab` gestern die Audioschnittstelle ausprobiert. USB 16 GB... tons of music.... ganz simpel und einfach..... USB Stick rein...automatisch erkannt.... Menüführung im Display gemäß root auf Stick..... so simpel wie praktisch.....über 500 Lieder im Auto und die Kiste ist keinen Millimeter tiefer ;-)))

Schöndes Wochenende

Zitat:

Original geschrieben von jimmmy78

über 500 Lieder im Auto und die Kiste ist keinen Millimeter tiefer ;-)))

Schöndes Wochenende

😁😁😁 auch Dir ein schönes Wochenende sowie viel, viel Zeit fürs FAHREN!

Tip: leg das Handbuch beiseite.......Porsche fährt und lernt man beim FAHREN........Lesen kannst Du die Bedienungsanleitung im E60, E- KLasse oder A6😉

Zitat:

N.S.: Hab` gestern die Audioschnittstelle ausprobiert. USB 16 GB... tons of music.... ganz simpel und einfach..... USB Stick rein...automatisch erkannt.... Menüführung im Display gemäß root auf Stick..... so simpel wie praktisch.....über 500 Lieder im Auto und die Kiste ist keinen Millimeter tiefer ;-)))

USB 32 GB geht genauso problemlos, einfach nur genial!! Und das wird noch getoppt wenn Du Dir mal die Musiksuche anschaust. Denn was nützen einem 3000 Songs im Auto wenn man die Listen "nur" anscrollen könnte? Bei der Musiksuche bist Du ratz fatz beim gewünschten Song gefunden nach Titel, Interpret oder Album in Sekunden. Und was dann noch noch geiler ist, er macht aus dem Suchergebnis eine richtige Playlist, in der man wiederrum "touchen" kann oder zufällig wiedergeben.

Viel Spaß weiterhin beim Erkunden... 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Hadrian

Zitat:

Auch hier bin ich sicher ein Garant für Beständigkeit.😉

Zitat:

Sicher muss jeder wissen, was er tut. Aber solch schwachsinnige "Tipps" öffentlich zu posten, geht m.E. entschieden zu weit.

Meine Meinung. Ob sie allen gefällt, oder nicht, ist mir in eben diesem Falle vollkommen egal.

Eine Meinung die allen gefällt, ist in einem "Diskussions-Forum" auch relativ überflüssig. 😉

Ob's wirklich Schwachsinn ist, liegt an den Bedürfnissen des genervten Tip-Anwenders. Ich glaube die Aufregung ist überflüssig. Man kann ganz beruhigt davon ausgehen, dass der durschnittliche Porsche-Forum-Teilnehmer den geeigneten Einsatzzweck selbst beurteilen kann.

Ich hab hier zwar schon von schlimmeren Verbrechen gelesen, als in Ruhe rangieren zu wollen. Aber es gibt natürlich einen weniger kontroversen Alternativtip: Ohrstöpsel (funktioniert nur bei Nicht-BMWs). Nur sollte man sich dann nicht mehr unbedingt auf den Einparkpiepser verlassen. Vorsichtshalber diesmal: Nach dem Losfahren selbstverständlich anschnallen und die Ohrstöpsel wieder rausnehmen. Es besteht ja sonst die Gefahr, dass man die Kommandos vom SEK-Gurtkontrolle nicht versteht und gleich erschossen wird.

Zitat:

Es besteht ja sonst die Gefahr, dass man die Kommandos vom SEK-Gurtkontrolle nicht versteht und gleich erschossen wird.

Was bei dem einen oder anderen sicherlich nicht die schlechteste Lösung wäre....😁

So, back from FFM,

die 1.000 KM sind erreicht. Das Wetter war Spitze, keine Staus.

Ich denke nach nunmehr knapp ner Woche und den ersten 1.000 KM werden wir langsam aber sicher Freunde.

Nachdem die Einfahrphase nunmehr langsam sein Ende nahm, war ich bei kurviger Strecke, mit offenem Verdeck und Klappe versucht, das kleine Knöpfchen " Sport Chrono" zu drücken......... und meine Fahrweise diesem entsprechend anzupassen ;-))))))

Ergebnis: Adrenalin, Dauergrinsen, Bluhochdruck.... wahrscheinlich besser als jede Therapie ;-))

Im übrigen ist mir als bisherigem Turbodieseltäter an einer ARAL Tanke nach vergeblichem Suchen aufgefallen, daß keine Super Plus 98 Zapfsäule existiert. Die verkaufen lediglich das flüssige Gold "ultimate" mit ROZ 100.

Ich bemerkte natürlich promt den wahnsinnigen Leistungsunterschied, noch mehr Beschleunigung ! noch höhere Endgeschwindigkeit, viel laufruhiger !, besserer Sound, etc.,
sogar die Klimaanlage hat merklich mehr Leistung gehabt ;-))

Scherz beseite, tankt Ihr Super Plus oder den neumodischen Technokram ? Da bei Auslegung auf 98 ein 100 Oktan Benzin rein logisch betrachtet nur bei besonderen Aussenfaktoren oder gewissen Tuningmaßnahmen seine Vorteile zeigen könnte, wird es sich wohl eher um eine ideoliogische Frage handeln.

Ach und hier nochmals die Info an alle politisch korrekten. ..insgesamt über 450 KM Autobahn in ordentlich angeschnalltem Zustand, aber beim Koffertragen fast vor der eigenen Hausür auf die Fresse gelegt. Das Leben birgt manche Ironie ;-)

Na dann mal noch ein schönes Restwochenende

Ich tanke keine 100 Oktan, da ich den Preisunterschied als reine Abzocke empfinde, wobei mir ansonsten die Spritkosten vollkommen schnuppe sind 😁

Zitat:

Im übrigen ist mir als bisherigem Turbodieseltäter an einer ARAL Tanke nach vergeblichem Suchen aufgefallen, daß keine Super Plus 98 Zapfsäule existiert. Die verkaufen lediglich das flüssige Gold "ultimate" mit ROZ 100.

Der Esoterik-Sprit hat vermutlich eine ähnliche Wirkung wie der Wünschelruten- und Erdstrahlenhokuspokus - ausser dem Psycho-Effekt gar keine. Wenn der ganze ROtZ tatsächlich eine physikalische Wirkung haben sollte, kann man die im Alltagsbetrieb bestimmt nicht feststellen. Bei den versprochenen Leistungsvorteilen und Verbrauchsunterschieden muss man die Wunschgedanken-Fahrweise und beim Barzahler den Gewichtsvorteil des leichteren Geldbeutels noch rausrechnen.

Alternativ kann man auch die Spiegel anklappen oder mal wieder das Auto waschen um Luftwirbel durch Dreck zu minimieren. Wenn überhaupt, liegen die Unterschiede doch im Bereich von Quanteneffekten.

bzgl. des Sprits habe ich mir folgenden Reim gemacht.
Es wird jetzt über ein paar Jahre ein Sprit etabliert, welchen keiner so richtig haben will. Irgendwann werden die Hersteller jedoch Motoren bauen, welche nur noch mit diesem am besten Fahren oder im schlimmste Fall auc nur noch dafür freigeben werden (oder sonstiges...)
Geppart werden kann so etwas auch mit einer selbst inzinierten Garantieverweigerung des Auto Herstellers (evtl. unter Bezuschussung von BP, Schell o.ä.)

Gerade im Diesel Segment könnte ich mir vorstellen, dass aufgrund Ermangelung von Alternativen hier auf einen besseren, sauberen, teureren Sprit umgestellt wird.

Naja - schönen Tag
der Verschwörer

Zitat:

Original geschrieben von Coestar

bzgl. des Sprits habe ich mir folgenden Reim gemacht.
Es wird jetzt über ein paar Jahre ein Sprit etabliert, welchen keiner so richtig haben will. Irgendwann werden die Hersteller jedoch Motoren bauen, welche nur noch mit diesem am besten Fahren oder im schlimmste Fall auc nur noch dafür freigeben werden (oder sonstiges...)
Geppart werden kann so etwas auch mit einer selbst inzinierten Garantieverweigerung des Auto Herstellers (evtl. unter Bezuschussung von BP, Schell o.ä.)

Gerade im Diesel Segment könnte ich mir vorstellen, dass aufgrund Ermangelung von Alternativen hier auf einen besseren, sauberen, teureren Sprit umgestellt wird.

Naja - schönen Tag
der Verschwörer

Wie so oft hat Deine Theorie einen kleinen Schönheitsfehler. Zumindest bei Shell ist der Super sauteuer nutzlos extra Sprit vom ersten Tag an ein Erfolg, d. h. die Leute kaufen das Zeug mehr als Shell selbst erwartet hat. Mich hat das überrascht.

Deine Antwort