Es ist vollbracht!

Porsche

Tach zusammen,

nach langem Zögern hab ich es jetzt doch gemacht, und habe mir einen Kindheitstraum erfüllt. Am Freitag steige ich in die wunderschöne Porschewelt ein.

Im Moment reichte es "nur" für einen Gebrauchten, aber dennoch kann ich kaum noch schlafen.

Porsche Cayenne S. 4 Jahre alt, knapp 80.000 gelaufen mit einer wie ich finde Superausstattung, wie z.B. Luftfederung, DVD Navi, Telefon, Xenon, Bose Sound, Standheizung, 20 Zöllern, PDC vorne, Rückfahrkamera, elektrisch ausfahrbare AHK, TV-Tuner, Mediapaket fürs Fond, Schiebedach, und einigen Kleinigkeiten mehr. Zurzeit wird er im PZ aufbereitet, kriegt noch einen Satz neuer Bremsscheiben und Beläge, Inspektion, TÜV und HU und dann hoffentlich gehts am Freitag los.

Für mich kann ich nur sagen, wenn der Werbespruch "Auto emocion" für eine Marke zutrifft, dann sicherlich für Porsche.

Gruß
ww67

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Muss mich auch dringend wieder nach etwas Offenem umsehen.

Bis Du Deine Suche forcierst, kannst Du ersatzweise einen Blick auf deinen Hosenstall werfen...😁 😉

46 weitere Antworten
46 Antworten

Glückwunsch 😉

Du kannst ja ein paar Bilder hochladen, wenn du ihn am Freitag bekommst

Viel Spaß damit ! 😉

Mfg Patriot_Benz

GLÜCKWUNSCH.

aber wie kann man denn als kind schon von einem schajenne geträumt haben...?!

mfg

Zitat:

Original geschrieben von 325i-touringE30

GLÜCKWUNSCH.

mfg

Er muss ja nicht von einem Cayenne geträumt haben, sondern vllt von einem Porsche allgemein oder von einem SUV etc. Viel Spaß mit dem Auto. Lg

Zitat:

Original geschrieben von A-C-B-U

Zitat:

Original geschrieben von 325i-touringE30

GLÜCKWUNSCH.

mfg

Er muss ja nicht von einem Cayenne geträumt haben, sondern vllt von einem Porsche allgemein oder von einem SUV etc. Viel Spaß mit dem Auto. Lg

Auch von mir GLÜCKWUNSCH

--eher von einem SUV, da der Cayenne ja ein VW ist 😉

Ähnliche Themen

Als ich ein Kind war (70er/80er Jahre), gabs so neumodisches Zeugs wie SUV´s auch noch nicht. Da gabs im Osten maximal den Lada Niva und im Westen waren Fahrzeuge wie der klassische Jeep oder der Landrover neben ein paar wenigen Geländewagen der ersten Generation aus Japan die einzigsten, die Geländewagen hergestellt haben. Gut. Es gab auch noch die G-Klasse von Mercedes (ganz vergessen). Diese Autos waren aber vom Stand und Status/Luxus eines SUV so weit entfernt wie die Erde von Proxima Centauri.

Aber ich nehme mal an daß er sich schlichtweg den Traum eines Porsche erfüllt hat (egal jetzt mal, daß es die SUV bei Porsche erst seit kürzerem im Verhältnis zur Herstellergeschichte gibt).

Tach zusammen,

gut, da habe ich mich in meinem derzeitigen emotionalen Ausnahmezustand wohl missverständlich ausgedrückt.

Natürlich war der Kindheitstraum irgendwann einmal einen Porsche zu fahren. Damals mangels ernst zu nehmender Alternativen natürlich den guten 911er.

Den hab ich als Modell mehrfach in meinem Büro stehen, aber eher als Symbol. Denn als ich mich vor 14 Jahren selbständig machte, bekam ich gleich drei davon geschenkt, weil alle um meine Leidenschaft ( für Porsche ) wussten. Und sie haben mir gute Dienste geleistet. Immer, wenn ich keine Lust mehr auf Arbeit hatte, habe ich meine Modelle angeschaut und mir gesagt, "wenn du jetzt aufhörst, wirst Du Dir das in Echtzeit nie leisten können."

Dann habe ich vor 10 Jahren meinen ersten Mitsubishi Pajero gekauft, dem insgesamt 4 weitere folgen sollten. Dieser Wagen hat mich mit dem Virus Geländewagen und/oder ( heute) SUV, infiziert. Einen Geländewagen oder einen SUV zu fahren ist ein unvergleichliches Fahrgefühl. Für mich gibt es keine Fahrzeuggattung, die mehr Fahrkomfort bietet.

Somit war also klar. Wenn einen Porsche, dann einen Cayenne. Etwas anderes würde ich selbst aus dem Hause Porsche nicht fahren wollen.

Und nun ist es soweit. Einen Boxter oder Caymann, einen Panamera oder 911er ( ist das jetzt eigentlich schon der 997?, keine Ahnung) würde ich geschenkt nur nehmen, um ihn sofort zu verkaufen. Meine Leidenschaft kombiniert sich eben aus Porsche und SUV.

Danke deshalb an Porsche, den Cayenne erfunden zu haben.

Gruß
ww67

Zitat:

Original geschrieben von ww67

911er ( ist das jetzt eigentlich schon der 997?, keine Ahnung)

der 997 wird seit 2004 gebaut..willst du mir sagen das hast du nicht mitbekommen?

hallo,
herzlichen glückwunsch, wenn ich das höre, erwachen bei mir auch wieder die lebensgeister.
auf irgendsoetwas wird es bei mir hoffentlich auch bald mal hinauslaufen, kann aber noch ein bisschen dauern.
meine feste planung ist ein cayenne gts, in dem gts-rot oder in schwarz.
ich hatte allerdings schon 2x porscheglück, 1982 mit einem wirklich tollen 924 (auch wenn damals alle gesagt haben, das ist garkein porsche) und dann habe ich mir 1987 einen 928 gekauft, den ich 20 jahre hatte.
als suv-fan kommt für mich nur noch ein cayenne in frage, alles andere ist "schnullibulli".
viel spass mit deinem und ein paar fotos würde ich natürlich auch gerne sehen.
viele grüsse,
harald

Zitat:

Tach zusammen,

nach langem Zögern hab ich es jetzt doch gemacht, und habe mir einen Kindheitstraum erfüllt. Am Freitag steige ich in die wunderschöne Porschewelt ein.

Im Moment reichte es "nur" für einen Gebrauchten, aber dennoch kann ich kaum noch schlafen.

Porsche Cayenne S. 4 Jahre alt, knapp 80.000 gelaufen mit einer wie ich finde Superausstattung, wie z.B. Luftfederung, DVD Navi, Telefon, Xenon, Bose Sound, Standheizung, 20 Zöllern, PDC vorne, Rückfahrkamera, elektrisch ausfahrbare AHK, TV-Tuner, Mediapaket fürs Fond, Schiebedach, und einigen Kleinigkeiten mehr. Zurzeit wird er im PZ aufbereitet, kriegt noch einen Satz neuer Bremsscheiben und Beläge, Inspektion, TÜV und HU und dann hoffentlich gehts am Freitag los.

Für mich kann ich nur sagen, wenn der Werbespruch "Auto emocion" für eine Marke zutrifft, dann sicherlich für Porsche.

Gruß
ww67

Da kann man nur sagen herzlichen Glückwunsch!

Ich kann deine Freude gut teilen, da ich mich genau so auf meinen Porsche freue.

Also von der Ausstattung ist der Wagen echt top. Viel Spaß damit.

Glückwunsch und allzeit gute und knitterfreie Fahrt.

Aber ...

Freitag und : Wo sind die Bilder ? (Neugier ...)

Schnell einstellen, wir wollen gucken!

S.

Zitat:

Original geschrieben von stingrayII

Freitag und : Wo sind die Bilder ? (Neugier ...)

Schnell einstellen, wir wollen gucken!

S.

Kommen erst morgen.

Er ist noch an der Tanke... 😁

Er ist daaaaaaa!!!!!!!!!!

Fotos folgen nächste Woche. Jetzt gehts gleich erst mal ins Wochenende.

Gruß
ww67

Zitat:

Er ist daaaaaaa!!!!!!!!!!

Fotos folgen nächste Woche. Jetzt gehts gleich erst mal ins Wochenende.

Gruß
ww67

sind die versprochenen fotos irgendwo im "netz" verschwunden?

Die Nudeln sind ausverkauft.

Deine Antwort