Es ist vollbracht
Nachdem ich nun viel gelernt habe über den SMART, unter anderem in den durchaus sehr aufschlussreichen Fred wie Newbie Fragen und Micro Hybrid Drive und Treibstoffverbrauch 451 , hab ich mir nun endlich meinen 451 bestellt:
Fortwo 451 Pulse MHD (52KW) mit Klima, Handschufach, Leder, Sitzheizung, Sidebags und Radiovorrüstung. Farbe Bodypanels und Tridion beides in Schwarz!
Jetzt heißt es abwarten und Tee trinken bis er geliefert wird. Danke nochmal für all die hilfreichen Antworten von euch!
Gruss Fritz
PS: Über den Preis ink Überführungskosten werfen wir lieber den Mantel des Schweigens. Ich glaube zu DM-Zeiten hätte man mich für bescheuert erklärt. Der Euro macht den Wahsinn zum Glück erträglich 😎
Beste Antwort im Thema
Hallo Fritz,
was die Waagen-Händler so draufpacken ist je nach Abnahmemenge verschieden😉, aber die Neuwagen-Händler lassen sich meist nicht lumpen, es ist freiwillig und obliegt Deinem Verhandlungsgeschick und/oder Mut, was Du noch "herausholen" kannst, bevor Du vom Hof fährst. Warndreieck gehört zur Ausstattung, Apotheke, Ersatzlampen-Satz, Veloursteppiche sind keine seltenen Zugaben, andere (Alu-)Felgen (also nicht Alu-Felgen statt Stahlrädern), Radio (nicht unbedingt das Orig.-Teil) u.a. höherpreisige Zutaten wären noch drin bei schlechterer Marktlage, die aber bekanntermaßen beim Smart jetzt nicht mehr vorliegt, er verkauft sich ja gut.
Ich bekam vor Jahren Veloursteppiche, andere Felgen, einen Ersatzlampen-Satz, ein Smart-Modellauto und einen vollen Tank dazu, nachdem ich vorher schon dem Händler einen kostenlosen Panel-Totalwechsel abgetrotzt hatte, weil meine Wunschfarbe eine zu lange Lieferfrist bedingt hätte.
Du mußt Deinen Charme spielen lassen, Unverschämtheit bringt nichts ein, ist eben eine Gratwanderung, die nicht jedem liegt, aber eine Tankfüllung sollte man Dir nicht abschlagen, wenn nicht schon vorher einiges andere spendiert wurde...
Krönung wäre natürlich, wenn Du um nichts weiter feilschst als um die kostenlose Erst-Inspektion oder um eine kostenlose Anschluß-Garantie, aber dazu verkaufen sich die Smarts wohl doch zu gut, als daß die Händler derart spendabel werden...
Viel Erfolg und all'zeit Gute Fahrt mit dem Kleinen!
M b G
P r.
30 Antworten
na nicht kaufen...nur halt mal für 1 jahr zum testen und spass haben, danach gibts wieder was anderes..... stelle mir den plastikdach aber auch echt nett vor, wenns im innenraum schön hell & freundlich wirkt...
würd mir eh nie ein neues auto kaufen,lol...weil mir der wertverlust im
1 jahr zu groß wäre... aber das muss jeder selbst für sich entscheiden.
grüße smarty
Herzlichen Glückwunsch zum baldigen neuen Smart!
meiner hat auch die 52 KW und ist ebenfalls schwarz. Finde auch, die 52 KW reichen vollends aus. das Auto wäre wirklich ganz toll, wenn der Verbrauch nur nicht so exorbitant aus dem Ruder laufen würde. Habe gestern 6,8 Liter im Stadtverkehr errechnet. Bei den Benzinpreisen ist das nicht witzig. Trotzdem nochmals hezlichen Glückwunsch.
SB
@smarty_27
So wie ich daß sehe machst du Mitarbeiterleasing/Miete, und da ist meines wissens der Brabus leider gesperrt.
Gruß Ingo
Zitat:
Original geschrieben von smarty_27
hm hätte mir an deiner stelle lieber einen jahreswagen gekauft...
wenn man mal bei mobile reinschaut bekommt man die dinger doch
verhältnismäßig günstig und sofort lol.
Naja geht so. Jahreswagen mit meiner gewünschten Ausstattung sind gerademal max 1000-1500 Euro günstiger als der Neupreis. Dafür muß man dann das Risiko eingehen, das den Wagen irgend so ein Gaskranker getreten hat wie die "Sau".
Ich gebe dir Recht, bei jedem "normalen" KFZ würd ich nie einen Neuwaagen kaufen, aber beim Smart rechnet sich ein Jahreswaagen nicht, weil der Wertverlust minimal ist. (Nach 3 Jahren bekommst du bei guter Behandlung immer noch locker 75% des Neupreises). Der ADAC hat ausgerechnet der SMART nach Porsche, den geringsten Wertverlust hat. Und bei Einstiegspreisen von 10.000,- Euro ist mir bei Abwägung Wertverlust vs Gebrauchtwaagenrisko, der Wertverlust lieber.
hallöle..
@ ingo. also bei uns ist der konfigurierbar (also als mietmodell), würde ja dann keinen sinn machen
wenn die tante im verkauf dann sagt "ätsch war wohl nix" lol.
zitat:
Beim fortwo coupé 72 kW BRABUS sind bestimmte Ausstattungen im Miet-Modell vorgeschrieben....."
Grüße Smarty
Vieleicht haben die da ja was geändert, das Alte Modell war jedenfals leider gesperrt🙁
(angeblich wegen wiederverkauf nach 1 Jahr).
Gruß Ingo
Sehr Gute wahl! Ich hab persönlich auch eine ganze weile mit mir gerungen, der neue smart sieht optisch einfach so gelungen aus da könnte man glatt schwachwerden 🙂
Obwohl 13'000euro für so ein kleines ding doch recht krass sind ^^ ich wünsch dir viel spass mit dem teil
Danke!
Wie ist das eigentlich beim Neuwaagenkauf? Bekommt man sein Auto mit vollem Tank oder mit 5 Litern? Was darf ich da erwarten?
Gehört es sich für ein kundenfreudliches Autohaus den Waagen bei Auslieferung voll zu tanken!? Ist das Service oder eine Selbstverständlichkeit?
Ich hab keine Ahnung, bisher immer nur Gebrauchte gekauft. Die waren meist leergefahren bis auf Reserve.
Gruss Fritz
Hallo Fritz,
was die Waagen-Händler so draufpacken ist je nach Abnahmemenge verschieden😉, aber die Neuwagen-Händler lassen sich meist nicht lumpen, es ist freiwillig und obliegt Deinem Verhandlungsgeschick und/oder Mut, was Du noch "herausholen" kannst, bevor Du vom Hof fährst. Warndreieck gehört zur Ausstattung, Apotheke, Ersatzlampen-Satz, Veloursteppiche sind keine seltenen Zugaben, andere (Alu-)Felgen (also nicht Alu-Felgen statt Stahlrädern), Radio (nicht unbedingt das Orig.-Teil) u.a. höherpreisige Zutaten wären noch drin bei schlechterer Marktlage, die aber bekanntermaßen beim Smart jetzt nicht mehr vorliegt, er verkauft sich ja gut.
Ich bekam vor Jahren Veloursteppiche, andere Felgen, einen Ersatzlampen-Satz, ein Smart-Modellauto und einen vollen Tank dazu, nachdem ich vorher schon dem Händler einen kostenlosen Panel-Totalwechsel abgetrotzt hatte, weil meine Wunschfarbe eine zu lange Lieferfrist bedingt hätte.
Du mußt Deinen Charme spielen lassen, Unverschämtheit bringt nichts ein, ist eben eine Gratwanderung, die nicht jedem liegt, aber eine Tankfüllung sollte man Dir nicht abschlagen, wenn nicht schon vorher einiges andere spendiert wurde...
Krönung wäre natürlich, wenn Du um nichts weiter feilschst als um die kostenlose Erst-Inspektion oder um eine kostenlose Anschluß-Garantie, aber dazu verkaufen sich die Smarts wohl doch zu gut, als daß die Händler derart spendabel werden...
Viel Erfolg und all'zeit Gute Fahrt mit dem Kleinen!
M b G
P r.
So Leude, heude isses so weit: Ich hol um 16:00 Uhr meinen brand-new Smart Pulse ab. 😎 kleiner Fahrbericht und Foddos werden folgen.
Zitat:
Original geschrieben von pelmich
So Leude, heude isses so weit: Ich hol um 16:00 Uhr meinen brand-new Smart Pulse ab. 😎 kleiner Fahrbericht und Foddos werden folgen.
was ist nun? fährst immer noch mit deinem 451? wir warten auf die foddos und einen fahrbericht!
gruß
roadking
Fotos kommen am Wochenende. (Ist aber nen stinknormaler Pulse in Schwarz, also nix, was noch nicht da war). Nen Fahrbericht gibts auch. Hab allerdings erst 130km auf der Uhr,.... brauche noch ein bischen mehr km!
so ich hab mal ein paar Fotos gemacht (siehe Link im Footer). Nix besonderes, weil der Smart ist ja zum 99% vom Band. Hab bis jetzt nur das Radio und die Antenne getauscht bzw eingebaut. Will aufjedenfall noch andere Boxen in der Tür haben.
Hi Pelmich,
nette dezente Fußmatten ;-)
Was hast Du für eine Antenne verbaut?
Bist Du mit dem Empfang zufrieden?
Gruß
Arapahoe