Es ist vollbracht
Nachdem ich nun viel gelernt habe über den SMART, unter anderem in den durchaus sehr aufschlussreichen Fred wie Newbie Fragen und Micro Hybrid Drive und Treibstoffverbrauch 451 , hab ich mir nun endlich meinen 451 bestellt:
Fortwo 451 Pulse MHD (52KW) mit Klima, Handschufach, Leder, Sitzheizung, Sidebags und Radiovorrüstung. Farbe Bodypanels und Tridion beides in Schwarz!
Jetzt heißt es abwarten und Tee trinken bis er geliefert wird. Danke nochmal für all die hilfreichen Antworten von euch!
Gruss Fritz
PS: Über den Preis ink Überführungskosten werfen wir lieber den Mantel des Schweigens. Ich glaube zu DM-Zeiten hätte man mich für bescheuert erklärt. Der Euro macht den Wahsinn zum Glück erträglich 😎
Beste Antwort im Thema
Hallo Fritz,
was die Waagen-Händler so draufpacken ist je nach Abnahmemenge verschieden😉, aber die Neuwagen-Händler lassen sich meist nicht lumpen, es ist freiwillig und obliegt Deinem Verhandlungsgeschick und/oder Mut, was Du noch "herausholen" kannst, bevor Du vom Hof fährst. Warndreieck gehört zur Ausstattung, Apotheke, Ersatzlampen-Satz, Veloursteppiche sind keine seltenen Zugaben, andere (Alu-)Felgen (also nicht Alu-Felgen statt Stahlrädern), Radio (nicht unbedingt das Orig.-Teil) u.a. höherpreisige Zutaten wären noch drin bei schlechterer Marktlage, die aber bekanntermaßen beim Smart jetzt nicht mehr vorliegt, er verkauft sich ja gut.
Ich bekam vor Jahren Veloursteppiche, andere Felgen, einen Ersatzlampen-Satz, ein Smart-Modellauto und einen vollen Tank dazu, nachdem ich vorher schon dem Händler einen kostenlosen Panel-Totalwechsel abgetrotzt hatte, weil meine Wunschfarbe eine zu lange Lieferfrist bedingt hätte.
Du mußt Deinen Charme spielen lassen, Unverschämtheit bringt nichts ein, ist eben eine Gratwanderung, die nicht jedem liegt, aber eine Tankfüllung sollte man Dir nicht abschlagen, wenn nicht schon vorher einiges andere spendiert wurde...
Krönung wäre natürlich, wenn Du um nichts weiter feilschst als um die kostenlose Erst-Inspektion oder um eine kostenlose Anschluß-Garantie, aber dazu verkaufen sich die Smarts wohl doch zu gut, als daß die Händler derart spendabel werden...
Viel Erfolg und all'zeit Gute Fahrt mit dem Kleinen!
M b G
P r.
30 Antworten
Jo die Fußmatten waren ein Geschenk. Und nem geschenkten Gaul,.... finde sie aber ehrlich gesagt ganz schick. Ein bischen Schleichwerbung muß ja auch sein!
Die Antenne ist von Blaupunkt. Eine weitreichende Diskussion gibt es bei smart-forum.de im Bereich "smarter Sound". Der Fred heißt "Antennen Alternative?". Persönlich bin ich mit dem Empfang zufrieden. Bin allerdings auch nicht so Radiophil. Ob sie besser oder schlechter ist als das Original mag ich nicht zu beurteilen.
Ich hab das Teil bei der Bucht bestellt.