Es ist vollbracht
Nachdem ich nun viel gelernt habe über den SMART, unter anderem in den durchaus sehr aufschlussreichen Fred wie Newbie Fragen und Micro Hybrid Drive und Treibstoffverbrauch 451 , hab ich mir nun endlich meinen 451 bestellt:
Fortwo 451 Pulse MHD (52KW) mit Klima, Handschufach, Leder, Sitzheizung, Sidebags und Radiovorrüstung. Farbe Bodypanels und Tridion beides in Schwarz!
Jetzt heißt es abwarten und Tee trinken bis er geliefert wird. Danke nochmal für all die hilfreichen Antworten von euch!
Gruss Fritz
PS: Über den Preis ink Überführungskosten werfen wir lieber den Mantel des Schweigens. Ich glaube zu DM-Zeiten hätte man mich für bescheuert erklärt. Der Euro macht den Wahsinn zum Glück erträglich 😎
Beste Antwort im Thema
Hallo Fritz,
was die Waagen-Händler so draufpacken ist je nach Abnahmemenge verschieden😉, aber die Neuwagen-Händler lassen sich meist nicht lumpen, es ist freiwillig und obliegt Deinem Verhandlungsgeschick und/oder Mut, was Du noch "herausholen" kannst, bevor Du vom Hof fährst. Warndreieck gehört zur Ausstattung, Apotheke, Ersatzlampen-Satz, Veloursteppiche sind keine seltenen Zugaben, andere (Alu-)Felgen (also nicht Alu-Felgen statt Stahlrädern), Radio (nicht unbedingt das Orig.-Teil) u.a. höherpreisige Zutaten wären noch drin bei schlechterer Marktlage, die aber bekanntermaßen beim Smart jetzt nicht mehr vorliegt, er verkauft sich ja gut.
Ich bekam vor Jahren Veloursteppiche, andere Felgen, einen Ersatzlampen-Satz, ein Smart-Modellauto und einen vollen Tank dazu, nachdem ich vorher schon dem Händler einen kostenlosen Panel-Totalwechsel abgetrotzt hatte, weil meine Wunschfarbe eine zu lange Lieferfrist bedingt hätte.
Du mußt Deinen Charme spielen lassen, Unverschämtheit bringt nichts ein, ist eben eine Gratwanderung, die nicht jedem liegt, aber eine Tankfüllung sollte man Dir nicht abschlagen, wenn nicht schon vorher einiges andere spendiert wurde...
Krönung wäre natürlich, wenn Du um nichts weiter feilschst als um die kostenlose Erst-Inspektion oder um eine kostenlose Anschluß-Garantie, aber dazu verkaufen sich die Smarts wohl doch zu gut, als daß die Händler derart spendabel werden...
Viel Erfolg und all'zeit Gute Fahrt mit dem Kleinen!
M b G
P r.
30 Antworten
Na denn...herzlichen Glückwunsch!!
Wenn er da ist: Bilder und bitte ein kurzer Fahrbericht.
Grüsse
Daniel
Zitat:
Original geschrieben von Auskenner
Wie viel zahlst ? Wie hoch war der Rabatt ?
Da ich ne Finnanzierung über die Mercedes-Benz mache, war da nix mit Rabatt. Nen Warndreieck, 1. Hilfe Koffer und Fussmatten bekomme ich für lau. Die Karre wird stolze 13.850 plus Überführungskosten kosten.
hallo,
also das du kein rabatt bekommst weil du es über finanzierung machst das war zu d-mark zeiten mal.
hast wohl schnell nachgegeben.eine freundin von mir hatte ein smart beim händler gekauft und 7% bekommen.
obwohl sie nicht den ganzen betrag bar bezahlt hatte.
trotzdem wünsche ich dir mal eine gute fahrt..
lg
Der Euro macht den Preis erträglicher ?
Wurde dein Einkommen nicht umgerechnet ?
Egal, viel Spaß mit dem Smart. Für das Geld gibt es zwar auch andere Kleinstwägen mit japanischen Motoren (dann eben Toyota statt Mitsubishi -> Bestenliste am Ende der Seite), aber für die tägliche Parkplatzsuche (-> Länge), Stop & Go (-> Automatik) und Wochenendeinkäufe (-> großer Kofferraum ohne Sitze umklappen zu müssen) ist der Smart MHD wohl die beste Wahl.
Und schreib doch bitte etwas über deinen Verbrauch mit dem Smart, und ob sich der Umstieg vom BMW wirklich auszahlt.
Mfg Flo
Boah eh, so schönes Wetter und ich muss jetzt noch bis Juli warten. Mein Smart soll zwischen 19.06. und dem 01.07. produziert werden. Dann muß man noch eine Woche für Transport und Anmeldung rechnen,..... ich geh kaputt.
Denk' daran, die Zeit arbeitet für Dich..... und "Vorfreude ist....." Du wirst's überstehen, und überdies hast Du bis Juli noch ein bißchen mehr auf dem Konto🙂
Die Zugaben sind ja mäßig - - ein Warndreieck und Apotheke gehören doch zur (Pflicht-)Ausrüstung, vor Jahren bekam ich ungebeten noch dazu Veloursteppiche mit Schriftzug SMART, eine Ersatzlampen-Box, ein Modellauto in meinen Farben, kostenlosen Wechsel der Felgen (Sportline) und eine Tankfüllung.
Der Preis ist natürlich happig, dafür bekam man vor 35 Jahren einen 911 mit Extras😁
Aber trotzdem, jetzt schon all'zeit Gute Fahrt mit dem Prachtstück!
M b G
P r.
Zitat:
Original geschrieben von Prussiacus
Die Zugaben sind ja mäßig
Jo Fußmatten bekomme ich auch noch für Umme. Ich schätze mal mit CCC-Mobile Aufdruck drauf, damit machen sie für sich dann auch Werbung. Ne Tankfüllung bei den Preisen? Dann hätte die Verkäuferin ja Ihre Provision verschnkt 🙂
Im Ernst: Ich werde bei Übergabe des KFZ mal versuchen die erste Inspektion für Umme zu bekommen, oder ist die sowieso für Lau, beim Neuwaagenkauf?
Eine Frage noch: Ist der SMART eigentlich von der KFZ-Steuer befreit für die ersten 2-3 Jahre?
Nein, eine Steuerbefreiung gibt es nicht mehr. Die galt bis vor ein paar Jahren für alle Euro 4 Fahrzeuge, egal ob Porsche Turbo oder Smart, ich glaube bis 2005. Ich war im ersten Jahr mit meinem Cuore auch noch befreit.
Ab dem nächsten Jahr könnte es Steuerbefreiungen geben für Fahrzeuge mit sehr niedrigem CO2-Ausstoß. Aber darüber weiß man ja nch nichts genaueres.
@ pelmich
Versuche lieber, noch 1 Jahr Anschluß-Garantie rauszuhandeln - - davon hast du viell. am meisten.
hm hätte mir an deiner stelle lieber einen jahreswagen gekauft...
wenn man mal bei mobile reinschaut bekommt man die dinger doch
verhältnismäßig günstig und sofort lol. wenn ich vergleiche was mein auto angeblich
nach liste gekostet hätte (was ja eigentlich kein normaler mensch bezahlt*g)
und dem jetzigen preis des jahreswagens da liegen da schon ein paar t€ dazwischen. dafür darf er dann auch gerne 8tkm gelaufen haben. aber wie gesagt, das ist
alles ansichtssache. günstig ist des auto leider nicht, aber spass machts trotzdem lol.
p.s. und es macht irgendwie süchtig, will mir nun mal des brabus coupe bestellen lol.
grüße smarty
Brabus Coupé neu kaufen? Weia! Schnell noch Lottoschein abgeben😁
Ob der Mehrpreis wirklich gerechtfertigt ist?