Es ist vollbracht! L P G

BMW 3er E36

hi an alle interessierten,

endlich ist es so weit, heute hab ich meinen bmw wieder bekommen und bin dann gleich mal zur tanke und hab für 35 euro vollgetankt. (tank war fast leer.)

Der wagen läuft bis jetzt super mit Gas und schalten auch erstaunlich schnell auf gasbetrieb um.

mal sehen was die zukunft so bringt...

20 Antworten

Na dann viel Glück damit 🙂

Darf man fragen welchen Motor du umgerüstet hast und was für eine Anlage verbaut wurde? Und natürlich was der Spass gekostet hat 😉

Grüße

Fatman

verbaut wurde eine kme anlage in einem 316i bj. 95 limo.

als standart-kunde hätte man wohl ca. 2000 bezahlt... 

Welcom to the Club😉

Bisschen OT, aber gibt es für den Compact auch eine Unterbodentank-Anlage?

Liebäugle ja schon lang mit Gas 😉

Ähnliche Themen

ja aber nur mit minitank.30liter oder so.

wieso auch unterbodentank? ich hab nen radmuldentank... 

Zitat:

Original geschrieben von mcrecon

wieso auch unterbodentank? ich hab nen radmuldentank... 

Du fährst ja auch keinen Compi😉

Zitat:

Original geschrieben von humanerror

Und Der reicht mir für ~250km?

Kofferraum is bei mir leider voll mit dem Krempel aus der Sig :P

Zitat:

Original geschrieben von Talleyrand

Zitat:

Und Der reicht mir für ~250km?

Kofferraum is bei mir leider voll mit dem Krempel aus der Sig :P

Aha und welche Sig?!

Die Variante mit dem Tank sollte funktionieren, ich werd genaueres Berichten, Ende August ist der Compact dran...Es sind dann 38l Brutto, also ca. 30L. Sollte beim Compact wohl für 300 km ausreichen....

Grüße, Tom

Edit: jetzt ist die Sig wieder da, war gerade nicht zu sehen😕

kein plan wie weit man mit kommt.aber um erlich zusein würde ich lieber für 70 cent alle 300km tanken als für 1,60€ alle 500

Zitat:

kein plan wie weit man mit kommt.aber um erlich zusein würde ich lieber für 70 cent alle 300km tanken als für 1,60€ alle 500

Sehe ich genau so!!!

Ich habe bei mir extra nur nen 61 Bruttotank eingebaut und muss daher leider alle 350-400km Tanken.
OK, habe jetzt kein 1.6er sondern nen 2.8er, was den Verbrauch natürlich stark verändert.
Aber bei mir ist der Kofferraum 100% so wie der nur mit Reserverad ist und das finde ich bei weitem schöner.

Aber nen 30l Tank, Brutto oder Netto?
Denn dann musst Du ja noch 20% abziehen, schon sind es nur noch 24l und der Verbrauch der sagen wir mal 9l war steigt auf 11l an.
Somit wirst Du die 300km nicht erreichen.

Und 200-250 km nur mit nem vollen Gastank ist doch etwas wenig, zumal man ja die Fahrt zur Tanke hat.
Hat ja net jeder eine vor der Türe, also sind mal schnell nur zum Tanken 10-15km, hin und zurück gerechnet, gefahren.

Aber evtl gibbt es ja Unterflurtanklösungen die mehr als 40 oder 45l fassen.
Wir haben z.B. schon ein Unterflurtank in einem Z3 eingebaut und das ist dann eben Vorteilhafter wenn man mal den Kofferraum nutzen will.

MfG und bye

Der Tank der unter den Compi passen sollte hat 38 L Brutto also ca 30l Netto. Wir fahren den Compact mit 7-7,5 l Super, der sollte bei gut eingestelter Gasanlage nicht mehr als 9l brauchen und somit wären die 30l für 300km ausreichend. Man kann ja die Füllmenge noch etwas erhöhen 😉

Grüße, Tom

Zitat:

Original geschrieben von mcreco

....als standart-kunde hätte man wohl ca. 2000 bezahlt... 

Was ja immernoch angemessen wäre. Ein Freund von mir hat sich letzte Woche mal erkundigt was er für seinen Wagen für einen LPG Umbau hinlegen müsste. Ist ein Astra GTC Turbo 2 Jahre alt. Wegen der Garantie wollte er das bei Opel machen lassen.

Antwort: 3200€ 😰

Er hat dann natürlich dankend abgelehnt und will jetzt warten bis die Garantie vorrüber ist und er sich ein billigeres Angebot suchen kann.

Greetz
Tim

Mein Kumpel hat sich jetzt auch seinen Seat Leon 1.8T 20V umrüsten lassen,2600€ für die Vialle!

Deine Antwort