Es ist vollbracht! L P G
hi an alle interessierten,
endlich ist es so weit, heute hab ich meinen bmw wieder bekommen und bin dann gleich mal zur tanke und hab für 35 euro vollgetankt. (tank war fast leer.)
Der wagen läuft bis jetzt super mit Gas und schalten auch erstaunlich schnell auf gasbetrieb um.
mal sehen was die zukunft so bringt...
20 Antworten
naja, bei neueren autos wirds halt etwas teurer. genau wie es mit dem m40 wohl noch etwas günstiger geworden wäre.
generell is es aber schön, wenn man jemanden kennt der jemanden kennt...
Bei einem 316i hat man ja dann nur noch 99 statt 102 ps. Plus das mehr an gewicht durch die Anlage. da is der 316i ja noch langsamer😰
naja, da ich eigentlich 99% in der stadt unterwegs bin und vorher einen 45 ps polo gefahren bin freue ich mich auch über 99 ps.
außerdem ist mein benzintank nicht randvoll und das reserverad ist nun auch nicht mehr an bord.
das beste argument wie ich finde ist jedoch der preis. wenn man 102ps braucht um spitze 200 zu fahren oder ob man sich mit 99 zufrieden gibt und evtl nur noch 190 fahren kann, dafür beim tanken 35 euro bezahlt. muss jeder selbst wissen...
also ich fahre nebenbei jetzt einen m40 1,8 touring mit lpg aber einer alten necam anlage finde ich einfach besser als die neuen modelle weil sie innerhalb von 30-45 sek. nach motorstart im kalten schaltet und nach 2-3 min betriebstemperatur erreicht hat der durchzug ist zwar bescheiden.... aber das liegt nicht am gas sondern an dem Motörchen 205 laut tacho sonnst kein unterschied zum benzin in punkto leistung wie gesagt er wird auf gas enorm schnell warm das heist im schnitt 3-4 minuten schneller als auf benzin das ganze in einem 72 liter tank mach etwa dann 750 - 800 km bei 140 kmh durchschnitt nur mit gas
für den tank in der mulde musste allerdings die die abdeckung etwa 4-5 cm höher rücken wegen der schutzbügel....
aber halb so wild