ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. es ist soweit. ZKD`s NWV`s usw.

es ist soweit. ZKD`s NWV`s usw.

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 23. November 2009 um 19:44

hi,

wie schon lange im Plan war wollt ich meine NWV`s wechseln. Das war für Anfang Dezember geplant. Da sich glücklicherweise Heute und nicht nach der Reparatur min. eine ZKD verabschiedet hat werde ich ihn schon Mittwoch oder Donnerstag zu meiner Freien Werkstatt meines absoluten Vertrauens bringen. und dann wird gleich alles gemacht.

Was kann man bei dieser Aktion gleich sinnvollerweise noch mitmachen wenn einmal alles auseinander ist??

ZR, Wapu, usw sind erst 1 Jahr und 35tkm alt

Vielleicht kann man ja noch was prophylaktisch gleich mitwechseln.

danke euch

Ähnliche Themen
20 Antworten
Themenstarteram 27. November 2009 um 14:00

klar gibts fotos von den nwv. wenn ich gleich in der werkstatt bin müsste ich welche machen können. brennräume werden nur gereinigt. sonst bleibt unterhalb der kopfdichtung alles beim alten. ist jez schon teuer genug. will aber nicht klagen...

gehe jez alles reinigen..

bis dann

Themenstarteram 27. November 2009 um 19:17

so da bin ich wieder.

leider hat WFT die Altteile nicht mit zurückgegeben.. aber ich werd mal gucken ob ich noch dran komme.

haben jez den motor schon soweit zusammen gemacht. köpfe sind drauf. Zylinderkopfhaube auf der Fahrerseite auch schon. Zahnriemen liegt schon wieder auf. Alle Unterdruckschläuche sind neu.

Wenn ich am Montag von der Arbeit hin komme wird er fast fertig sein.

guckt euch die bilder an..

Ach du lässt deinen Motor bei WFT machen??

Dann sag dem Thomas mal nen schönen Gruß von mir!!!!:p

Bin der Rene aus Stuttgart und habe damals meine 94er B4 Limo von 2.8er auf 2.9er VR6 machen lassen von ihm.

Kannst ihm sagen Top-Motor.Hatte 187PS und 265Nm mit 2.8er Mstg

Im Anhang 2 Bilder

17-11-06-1209
17-11-06-1051

endlich mal nen paar bilder wie so ein 2.8er nach 235tkm aussieht.

Auf dem ersten foto ziemlich schmuddelig aber auf den letzten mit den neuen NW-Verstellern und ein wenig gereinigt sieht er doch wieder gut aus.

Und endlich mal nen Zylinderkopfbild wo die Nockis bei der Laufleistung noch so schön glatt sind,sieht man bei der Heizölverbrennenden Fraktion aus der Zeit eher selten.

Grüße Martin

Themenstarteram 1. Dezember 2009 um 5:39

Guten morgen.. ne der Thomas hat mir nur die Küpfe fertiggemacht. gesamt 285€ für Planen, Schaftdichtungen, einschleifen, Versteller und Kettenwechsel.

Gestern war dann alles wieder zusammen um 15uhr haben wir gestartet..

und

Ich sag euch, ein sack voll Ziegen läuft ruhiger.

also VAG, Elsa, nochmal 4 Stunden (wir sind länger geblieben weil der schrauber ist nen kumpel von mir)

Fazit. WFT hat die Kette von Bank 2 falsch aufgelegt. ansatt 16 Rollen von ausserhalb der NW markierungen waren es auf Bank 2 17 Rollen.

Normal hätte man wieder alles auseinander bauen müssen. aber mein schrauber und ich haben es hinbekommen. Einlassnockenwelle los gemacht, NWV los. oberes Kettengleitelement abgenommen. und dann konnte er mit ganz viel fummeln die nochenwelle um ein zahn auf der kette verdrehen.

WFT, Schöner schuppen sag ich dir. der sieht kein cent mehr von mir.

Dagegen muss ich immerwieder meine Werkstatt loben. Martin macht sich immer wieder gedanken. Hätte ich aber nicht den Laptop mit Elsa mit gehabt dann hätten wir den fehler nicht lokalisieren können.

heute werd ich ihn dann abholen. denn gestern waren schon alle autos in der halle da kamen wir nicht mehr raus..

Und, wie isses nun nach fast einem Jahr?

Deine Antwort