ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. es ist soweit...

es ist soweit...

Themenstarteram 18. März 2009 um 11:49

hallo liebe audi a5-fahrer :)

endlich ist es soweit und bis spätestens ende des monats wird der wagen bestellt.

folgende konfiguration steht zur debatte:

- A5 coupé 2.7 TDI 6-Gang

- ibisweiß

- S-Line sportpaket plus

- 5-segmentenspeichen-design R19

- bang&olufsen sound system

- lichtpacket

- komfortschlüssel

- mittelarmlehne

- navi plus

- handyvorbereitung bluetooth

- geschwindigkeitsregelanlage

- pdc hinten

- außenspiegel elektrisch/anklappbar

jetzt meine fragen:

1. wie findet ihr die motorisierung? ich habe diese variante gewählt, weil ich UNBEDINGT die auspuffanlage auf beiden seiten haben will. ich finde alles andere ist ein bruch der ästhetik ;) leider konnte ich das auto mit HS nicht probefahren, weil nicht vorhanden! mit multitronic fand ich den wagen viel zu lahm und weil er viel zu früh hochschaltet. alles in allem kam ich damit nicht klar, deshalb HS. ich hoffe, dass der wagen mit HS anders reagiert...

2. bei der s-line variante habe ich mich für stoff/leder kombination entschieden, habe ich jetzt auch in meinem A4.

soll ich es dabei belassen oder findet ihr alcantara gelocht/leder besser? bei der konfiguration wäre dann die sitzheizung obligatorisch!

schwierige entscheidung, aber bis jetzt bin ich mit stoff/leder auch zufrieden gewesen.

wie sind eure erfahrungen mit den oberen fragen?

danke im voraus

Beste Antwort im Thema
am 18. März 2009 um 15:51

Zitat:

Original geschrieben von willi7

das normale alcantara/leder (ohne löcher und s-line) finde ich perfekt. das gelochte zeug unendlich häßlich. dann lieber stoff/leder.

schalter ist nie verkehrt.

wird auch in allen autosendungen bei testfahrten grundsätzlich und ausdrücklich  bevorzugt, trotz s-tronic, dsg und wie sie alle heißen.

Also ich finde das Alcantara/Leder gelocht mit silbernen Nähten wesentlich schöner und edler, das normale Alcantara finde ich sieht echt billig aus!

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

das normale alcantara/leder (ohne löcher und s-line) finde ich perfekt. das gelochte zeug unendlich häßlich. dann lieber stoff/leder.

 

schalter ist nie verkehrt.

 

wird auch in allen autosendungen bei testfahrten grundsätzlich und ausdrücklich  bevorzugt, trotz s-tronic, dsg und wie sie alle heißen.

Themenstarteram 18. März 2009 um 15:08

das kommt noch dazu: bei s-line gibt es alcantara nur mit löchern :)

also bleibe ich bei stoff/leder und spare geld :D

am 18. März 2009 um 15:13

Erst einmal meinen Glückwunsch zu deiner Entscheidung einen A5 zu kaufen.

Was ich nicht so ganz verstehe ist, dass du den 2.7 TDI gewählt hast und somit ca. 5700,-Euro mehr zahlst als für den 2.0 TFSI (180 PS), der identische Fahrleistungen aufweist. Es sei denn, du fährst sehr viele Kilometer im Jahr. Ansonsten hätte ich an deiner Stelle den 2.0 genommen und mir bei einem Tuner eine zweiflutige Doppelrohrauspuffanlage einbauen lassen. Da bekommt man ja schon sehr schöne Lösungen wie die von Senner, die sich am S5 orientieren und optisch auch nicht übertrieben wirken. Die doppelflutigen Anlagen sehen auch besser aus als die vom 2.7 mit nur einem Rohr auf jeder Seite.

Dann würde ich dir noch zum s-line-Exterieuerpaket raten. Es sieht einfach sportlicher und besser aus.

Ebenfalls kann ich dir aufgrund der unübersichtlichen Karosserie zur Einparkhilfe Plus, mit Parksensoren vorne und hinten, raten. Ich bin froh das ich es so gewählt habe.

Auch der Audi-hold-Assistent für 50,-Euro ist lohnenswert.

Im Innenraum habe ich auch die Sportsitze mit Stoff/Leder-Kombi gewählt. Gefallen mir deutlich besser als die Alcantarasitze.

am 18. März 2009 um 15:31

Wenn es um das Thema Stoff oder Alcantara geht bitte den Bereich Türverkleidung nicht vergessen.

Hier ist der Stoff nicht wirklich schön und wirkt alles andere als edel.

Ebenfalls sollte man sich beide Varianten einmal live ansehen und man merkt sehr schnell das das Alcantara in Verbidnung mit einer farbig abgestuften Nahtkombination eine schöne Alternative zum Leder bietet.

Achja: Anhängerkupplung nicht vergessen :-)

Themenstarteram 18. März 2009 um 15:42

Zitat:

Original geschrieben von AJ1975

Erst einmal meinen Glückwunsch zu deiner Entscheidung einen A5 zu kaufen.

Was ich nicht so ganz verstehe ist, dass du den 2.7 TDI gewählt hast und somit ca. 5700,-Euro mehr zahlst als für den 2.0 TFSI (180 PS), der identische Fahrleistungen aufweist. Es sei denn, du fährst sehr viele Kilometer im Jahr. Ansonsten hätte ich an deiner Stelle den 2.0 genommen und mir bei einem Tuner eine zweiflutige Doppelrohrauspuffanlage einbauen lassen. Da bekommt man ja schon sehr schöne Lösungen wie die von Senner, die sich am S5 orientieren und optisch auch nicht übertrieben wirken. Die doppelflutigen Anlagen sehen auch besser aus als die vom 2.7 mit nur einem Rohr auf jeder Seite.

Dann würde ich dir noch zum s-line-Exterieuerpaket raten. Es sieht einfach sportlicher und besser aus.

Ebenfalls kann ich dir aufgrund der unübersichtlichen Karosserie zur Einparkhilfe Plus, mit Parksensoren vorne und hinten, raten. Ich bin froh das ich es so gewählt habe.

Auch der Audi-hold-Assistent für 50,-Euro ist lohnenswert.

Im Innenraum habe ich auch die Sportsitze mit Stoff/Leder-Kombi gewählt. Gefallen mir deutlich besser als die Alcantarasitze.

ich fahre ca. 20.000km im jahr, nicht wirklich viel.

gibt es eine internetseite dazu? würde mir gerne das ganze anschauen. wenn die lösung mir gefällt und preislich überschaubar ist, werde ich mich umentscheiden! mir geht es wirklich nur um die optik und mich hat außerdem noch der 6zylinder fasziniert.

morgen bin ich bei audi und werde mir beide varianten genauer anschauen. werde dann sehen, ob mir der aufpreis für alcantara wert ist oder nicht.

danke für die antworten

Themenstarteram 18. März 2009 um 15:44

Zitat:

Original geschrieben von thomasito

Wenn es um das Thema Stoff oder Alcantara geht bitte den Bereich Türverkleidung nicht vergessen.

Hier ist der Stoff nicht wirklich schön und wirkt alles andere als edel.

Ebenfalls sollte man sich beide Varianten einmal live ansehen und man merkt sehr schnell das das Alcantara in Verbidnung mit einer farbig abgestuften Nahtkombination eine schöne Alternative zum Leder bietet.

Achja: Anhängerkupplung nicht vergessen :-)

das ist der einzige grund, wieso ich noch am überlegen bin. morgen werde ich mir alles nochmals anschauen :-)

anhängerkupplung muss nicht sein ;)

am 18. März 2009 um 15:51

Zitat:

Original geschrieben von willi7

das normale alcantara/leder (ohne löcher und s-line) finde ich perfekt. das gelochte zeug unendlich häßlich. dann lieber stoff/leder.

schalter ist nie verkehrt.

wird auch in allen autosendungen bei testfahrten grundsätzlich und ausdrücklich  bevorzugt, trotz s-tronic, dsg und wie sie alle heißen.

Also ich finde das Alcantara/Leder gelocht mit silbernen Nähten wesentlich schöner und edler, das normale Alcantara finde ich sieht echt billig aus!

am 18. März 2009 um 15:53

Hier der Link zu den Auspufflösungen von Senner:

http://www.senner-tuning.de/shop/index.php?cPath=1599_1605

Im Shop findest du noch den Preis für den Heckschürzeneinsatz.

Ich hatte mich bei Senner für meinen A5 erkundigt und man teilte mir mit, dass die doppelflutigen Anlagen auch bei den 4-Zylindermodellen eingebaut werden können. Ich würde dir empfehlen dort mal anzurufen.

hallo A5 Gemeinde

hatte bisher schon 2 2,7 TDI multitronic....

Alcantara /Leder kombi..... ob nun mit den silbernen Nähten oder nicht billig wirkt beides nicht...

mag ja sein dass die Fahrleistungen dem der TFSI entsprechen

dennoch sollte man einen 4 Zyl nicht mit diesem top 6 Zyl vergeichen

es ist ein Genuss den schnurren zu lassen....

gerade in Verbindung mit Multitronic ...

die den 2,7 TDI mit Multitronic schon mal gefahren haben und ihn für zu ,,müde,, fanden

sollten bei der Probefahrt mal in die ,,S Stufe ,, gehn

nix mehr zu spüren von der zunächst angenommen Schwäche...

genau darin liegt bei vielen Probefahrern das Problem denke ich die den Wagen nur in der D Stufe bewegt haben..

denn die Werte Nm usw sprechen für sich...und all das mit einer Gelassenheit die ein 4 Zyl nie haben wird,,,

Toni

@glasgaul:

Kann mich deiner Meinung nur anschließen. Meiner sieht innen fast genauso aus :D und ich find's immer noch sehr edel. Ich wollte erst Vollleder, aber ich mag es nicht wenn der Sitz keinen Grip hat, also Alcantara genommen und bin sehr zufrieden.

Gruß

V.

die konfiguration sieht klasse aus. genauso hätte ich ihn auch bestellt! alles wichtige drin

vor allem auf das bang&olufsen sound system kannst dich freuen!

das einzige ich hätte noch den audi side assist genommen!

Themenstarteram 22. März 2009 um 20:45

danke für die anregungen und ratschläge...

ich war am freitag bei meinem audihändler und habe versucht die alcantara/leder-kombination gelocht anzuschauen, leider ohne erfolg :(

es gab nur die glatte-variante.

habe mich also diesbezüglich noch nicht entschieden. wie vorher beschrieben, habe ich bisher nur die leder/stoff-sitze im A4 gehabt. eigentlich zufrieden, aber für einen A5 vielleicht nicht wirklich passend?! mal sehen...

bei der motorisierung werde ich aber bei dem 2,7er bleiben.

ich habe den wagen auch im S-modus gefahren. aber auch hier hat mich das getriebe nicht überzeugt. es sei denn der wagen verhält sich mit schaltpads am lenkrad anders? ich möchte ab und zu runterschalten, damit ich zügig wegkomme! das war alles sowohl im D- als auch im S-modus zu langsam.

sonst bin ich mit der konfiguration zufrieden, freue mich natürlich auch auf B&O :)

was mich auch überzeugt hat, war parkhilfe advanced. ist zwar nur ein spielchen, aber sehr interessant. mal sehen, ob der aufpreis es mir wert ist.

am 22. März 2009 um 21:07

warum sollte Stoff/Leder im A5 nicht passend sein???:confused:

LG

Walter

Themenstarteram 22. März 2009 um 23:19

reine vermutung :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen