es ist soweit...

Audi S5 8T & 8F

hallo liebe audi a5-fahrer 🙂

endlich ist es soweit und bis spätestens ende des monats wird der wagen bestellt.
folgende konfiguration steht zur debatte:

- A5 coupé 2.7 TDI 6-Gang
- ibisweiß
- S-Line sportpaket plus
- 5-segmentenspeichen-design R19
- bang&olufsen sound system
- lichtpacket
- komfortschlüssel
- mittelarmlehne
- navi plus
- handyvorbereitung bluetooth
- geschwindigkeitsregelanlage
- pdc hinten
- außenspiegel elektrisch/anklappbar

jetzt meine fragen:

1. wie findet ihr die motorisierung? ich habe diese variante gewählt, weil ich UNBEDINGT die auspuffanlage auf beiden seiten haben will. ich finde alles andere ist ein bruch der ästhetik 😉 leider konnte ich das auto mit HS nicht probefahren, weil nicht vorhanden! mit multitronic fand ich den wagen viel zu lahm und weil er viel zu früh hochschaltet. alles in allem kam ich damit nicht klar, deshalb HS. ich hoffe, dass der wagen mit HS anders reagiert...
2. bei der s-line variante habe ich mich für stoff/leder kombination entschieden, habe ich jetzt auch in meinem A4.
soll ich es dabei belassen oder findet ihr alcantara gelocht/leder besser? bei der konfiguration wäre dann die sitzheizung obligatorisch!
schwierige entscheidung, aber bis jetzt bin ich mit stoff/leder auch zufrieden gewesen.

wie sind eure erfahrungen mit den oberen fragen?

danke im voraus

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von willi7

das normale alcantara/leder (ohne löcher und s-line) finde ich perfekt. das gelochte zeug unendlich häßlich. dann lieber stoff/leder.

schalter ist nie verkehrt.

wird auch in allen autosendungen bei testfahrten grundsätzlich und ausdrücklich  bevorzugt, trotz s-tronic, dsg und wie sie alle heißen.

Also ich finde das Alcantara/Leder gelocht mit silbernen Nähten wesentlich schöner und edler, das normale Alcantara finde ich sieht echt billig aus!

43 weitere Antworten
43 Antworten

Find ich nicht. Die Stoff/Ledersitze passen wunderbar. Bin allerdings auch kein Fan von Alcantara. Aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache.

Hier noch eins...

Auf jeden Fall HS, bitte keine Multitronic, schon gar nicht mit S-Line. Leder-Stoff sieht gut aus, Alcantara finde ich eine Spur edler, weil Du auch die Türeinsätze in Alcantara hast. Ich hatte das mal in einem A4 Avant und war sehr zufrieden damit, sowohl optisch, als auch qualitativ.

danke für die bilder, sieht echt gut aus...muss beide varianten in natura sehen, dann werde ich bestellen.

mal was anderes: auf dem bild sehe ich "queen" auf dem display 🙂
hast du was freischalten müssen oder kann man jede beliebige dvd abspielen lassen?

danke

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von inspektore

danke für die bilder, sieht echt gut aus...muss beide varianten in natura sehen, dann werde ich bestellen.

mal was anderes: auf dem bild sehe ich "queen" auf dem display 🙂
hast du was freischalten müssen oder kann man jede beliebige dvd abspielen lassen?

danke

Wenn du das große Navi MMI 3G bestellt hast kannst du Musik DVD´s anschauen. Freischalten musst du es nur wenn du während der fahrt auch schauen möchtest.

hallo an alle A5-fahrer 🙂

endlich habe ich es geschafft mir beide varianten anzuschauen und bin zum ergebnis gekommen, dass ich mit der leder/stoff-variante ebenfalls zufrieden sein kann/gut leben kann. 🙂
das gelochte hat mir doch nicht sooo gut gefallen, also wie immer geschmackssache.
außerdem finde ich die stoff/leder-kombination im A5 besser als die kombination, die ich jetzt in meinem A4 habe. die struktur ist doch eine andere! ich werde aber alles in schwarz/schwarz bestellen.

die sitzheizung lasse ich aber drin und werde für das gesparte geld gegenüber alcantara die parkhilfe advanced nehmen. ein schönes spielzeug, wie ich finde 😛
des weiteren werde ich audi-schalthebelknauf in aluminium nehmen. hat jemand erfahrung damit? bilder wären sehr nett.

die farbe hat mich mehrere stunden zeit gekostet, aber da suzuka-grau über 2.500€ aufpreis kostet, habe ich alles bei ibisweiß belassen und hoffe, dass der wagen mir in natura gut gefallen wird 😉

danke für alle hilfestellungen bisher...

Hallo,

Zitat:

...des weiteren werde ich audi-schalthebelknauf in aluminium nehmen. hat jemand erfahrung damit? bilder wären sehr nett...

Lohnt sich meiner Meinung nach nicht. Habe noch zwei Bilder von meiner "Entscheidungphase" hier.

wombat

danke für die bilder...aber wo genau ist der unterschied? 🙂

ich sehe nur einen roten "ring" als unterschied, sonst nichts, oder?

Hallo,

Zitat:

ich sehe nur einen roten "ring" als unterschied, sonst nichts, oder?

Eben... 😉

Deshalb schrieb ich auch:

Zitat:

Original geschrieben von wombat77

Lohnt sich meiner Meinung nach nicht.

Das Bild ist aus

diesem

Beitrag, von jemandem der ihn 'blind' bestellt hat.

wombat

danke...

hat echt keinen sinn, ich seke keinen unterschied.
für das geld kann ich den wagen fast 2x volltanken 😛

So wie es aussieht, geht beim "Schalthebel Aluminium" der Alu Ring Unter dem Knauf Komplett herum und vorne etwas hoch. Beim "Normalen" scheint "nur" unten, hinten Alu zu sein. Obwohl ich deswegen nicht sagen möchte, dass er deswegen schlechter aussieht. Meiner Meinung nach ist der Alu Schalthebel den Aufpreis aber nichr wert.

MfG

Zitat:

danke...

hat echt keinen sinn, ich seke keinen unterschied.
für das geld kann ich den wagen fast 2x volltanken 😛

hmm,

der Unterschied ist doch mit bloßem Auge zu sehen😁

aber nicht erwähnenswert 🙂

Zitat:

aber nicht erwähnenswert 🙂

nein, erwähneswert deshalb, da dieser Scchalknopf früher im S-Line Paket beim A4 mit drin war und jetzt stolze 130 Euro, trotz S-line, mehr kostet 😉

Zitat:

Original geschrieben von ludwig67

Auf jeden Fall HS, bitte keine Multitronic, schon gar nicht mit S-Line.

Wieso eigentlich nicht? Ich bin jahrelang HS gefahren und habe drauf geschworen. Das Problem: Ich bin irgendwann mal einen A6 mit Multitronic als Leihwagen gefahren. Seitdem bin ich vollkommen begeistert davon. Mein Dad (A6 3.0 TDI mit S-Tronic) wollte mir zwar eine S-Tronic aufschatzen. Aber leider gibt es die für den 2.7 TDI nicht.

Wer viel Autobahn und Landstraßen fährt, für den ist HS vielleicht eine gute Wahl. Im Berliner Stadtverkehr ist es eine Qual. Darum habe ich meine Automatik-Premiere mit dem A5. 😁

Deine Antwort