Es ist ein S3 geworden *freu*

Audi A3 8L

So es ist nun doch der S3 8l geworden, und das Fahrgefühl treibt mir doch ein Grinsen ins Gesicht. Bin hinn und weg von dem Auto 😉 allerdings gibt es ein kleines Problem. Die Kühlwasser Temperatur geht nie auf 90° und hängt auch oft bei 60° rum, geht dann auch manchmal Autobahn auf 90 aber nur ganz kurz. Sie liegt eher immerso bei 60-70°.
- Thermostat ?
- KI Adaptieren?

Hat jemand ne Idee wo man beginnen sollte, mal mit VAG-Com Auslesen ob der Wert da passt??
Und wenn ja woran liegt es dann?

Sollte es der Thermostat sein macht es Probleme wenn ich die Leistung trotzdem aufrufe, oder ist hier erst mal Vorsicht behoben bis das Problem behoben ist???

Vielen Dank!!

Gruß Flipkill

34 Antworten

Das hört sich schon anders an.. 

Zitat:

Original geschrieben von a3cruiser1981

Für den Preis gibt es auch einen 2.0T 8P... Ist leider so. 

Aber nicht unter 120tkm, oder??

Also ich finde den Preis für den S3 auch top!

Ich habe für 13 Scheine einen 3.2 in Aussicht, 82.000 gelaufen, allerdings macht mir die Steuerkette da Bedenken.. Das nur zum Thema Gebrauchtwagenpreise. Und ja, ich würde auch einen 2.0T mit 120.000kM kaufen, mein 1.8T war nur 10.000kM jünger..😉

Ja gut, da gehen die Meinung auseinander.
Für mich sollten sie so im Bereich von 50-60tkm liegen, aber da hat halt jeder andere Vortstellungen!