Es hört nicht auf.....
Ich hatte vorhin schon mal eine Ellenlange Geschichte geschrieben, Leider ist das nicht gespeichert worden....
Also nun die Kurzfassung: 🙂
Hatte Feierabend und rein ins Auto. Nach dem Anlassen hatte ich erst mal schöne Drehzahlschwankungen. Macht er öfter, weiss nicht warum.
Rauf auf die Bundesstrasse und beschleunigt. Siehe da, keine Leistung... gefühlte 60 PS. Drehen konnte ich ihn bis max. 2500 U/min. Hab dann angehalten und den Motor ausgemacht. Wieder gestartet und er hatte wieder Leistung. Aber irgendwie fühlt sich der Anzug etwas zäh an,obwohl er volle Leistung hat. Daheim hab ich den Laptop angehängt und ich hatte die Meldung "Ladeluftschlauch abgefallen" drin. Hab alle Schläuche überprüft, alle dran. Nach dem Neustart hatte er ja auch wieder Leistung. Das Bremspedal ist seit dem Werkstattaufenthalt Morgens auch immer hart. Hatte er vorher nicht. Wird aber weich beim Starten. Was is denn das wieder für ein Blödsinn?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Siriu
Wie wäre es mal mit verkaufen und was neues holen.
Was wäre dann das Fazit? Der Nächste, der die gleichen Fragen nochmal stellt... 😁 😁 😁
Zitat:
Deine ständigen Problemfreds nerven langsam, Sorry ist aber so!
Nun ja, ist das nicht der Grund, warum sich 90% der leute hier einfinden? 😕 😛
32 Antworten
Der Druck des Bremspedals ist normal. Ist bei mir genauso und kommt vom Bremskraftverstärker, der natürlich erst bei laufendem Motor unterstützend arbeitet.
Moos
ähm.. " Das Bremspedal ist seit dem Werkstattaufenthalt Morgens auch immer hart" ?! lol..
also von meinem meinen autos kenn ich das auch, dass das bremspedal erst nach dem start "weich" wird..
gefühlte 60PS... zieht er vielleicht irgendwo falschluft? dein auto ist doch eh was besonderes.. gechippt bzw "kulanzfrei" wenn ich das richtig in erninnerung hab. sollten die profis wie der verrückte vielleicht bei der analyse berücksichtigen.
Ja ich hab wohl den schrottigsten E91 den die Welt je gesehen hat. Der macht mich fertig.
Man konnte das Bremspedal bevor er in der Werkstatt treten und es war nicht brechend hart. Deswegen hab ich es erwähnt. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Golf 1 Gabrio
Ja ich hab wohl den schrottigsten E91 den die Welt je gesehen hat. Der macht mich fertig.Man konnte das Bremspedal bevor er in der Werkstatt treten und es war nicht brechend hart. Deswegen hab ich es erwähnt. 🙂
naja... alte autos brauchen mehr pflege...
Biste sicher das alle schläuche drann sind. Auch am turbo und am luftfilter??? da hattest du ja gebastelt.
gretz
Ähnliche Themen
Was die Bremskraft angeht! Das ist völlig normal, solltest du eigentlich auch von anderen Autos wissen. Bei ausgeschaltenem Motor ist der Bremskraftverstärker inaktiv, somit ist auch das Bremspedal steinhart!
Wenn man den Motor aber startet und der Bremskraftverstäker Druck aufbaut und anfängt zu arbeiten sollte das Pedal locker, flockig, weich sein, in der Regel 😁
Du hast nahezu alle 2 Wochen irgend ein neues Problem mit deiner Karre! Wie wäre es mal mit verkaufen und was neues holen. Nebenbei bist du auch so wie man es lesen konnte von BMW nicht wirklich zufrieden und lässt immer wieder den AUDI Fan raus! 😰
Wenn du die Karre scheisse findest und nur Probleme mit hast -> Verkaufen! Deine ständigen Problemfreds nerven langsam, Sorry ist aber so!
Vielleicht hast du einen Montags-BMW mit Chiptuning bekommen der grausames erlebt hat und nicht mehr will, ka.
Zitat:
Was wäre dann das Fazit? Der Nächste, der die gleichen Fragen nochmal stellt... 😁 😁 😁
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von NeoNeo28
Was wäre dann das Fazit? Der Nächste, der die gleichen Fragen nochmal stellt... 😁 😁 😁Zitat:
Zitat:
Nun ja, ist das nicht der Grund, warum sich 90% der leute hier einfinden? 😕 😛Zitat:
1. Nein, das Fazit wäre vielleicht, dass der Karren auch mal läuft ohne Probleme zu machen! Offensichtlich handelt es sich hier um einen "Montags-330d"!! Also verkaufen und was anderes holen wenn es so Krass ist!
2. Ich habe auch schon hier und da Probleme mit meinem E91 gehabt, schreibe aber nicht jede Woche einen neuen Fred um auf mich aufmerksam zu machen. Hatte auch schon einige ausseinandersetzungen mit dem 🙂, muss aber nicht jede kleinigkeit hier Kund geben!
Wenn man sich die Fred's von "Golf 1 Cabrio" durchliest meint man, dass er mit dem BMW den er fährt von Grund auf nicht zufrieden ist, mal abgesehen von den Mängeln. Für mich ist das ein AUDI-FANBOY mehr nicht, sorry ist m.E. so, fertig aus!
PS: Golf ich habe nix gegen dich, vielleicht irre ich mich auch, aber deine ständigen Problemfreds, welche regelmäßig (nahezu alle 2 Wochen) auftreten, stellen für mich Fragen auf. Dazu hast du in der Vergangenheit AUDI zum verrecken verteigt, dass dieser diese Probleme die du mit dem BMW hast nicht hatte. Kann alles sein, aber dann lass es doch bitte und verkauf die Karre wenn sie dir nich gefällt! Jede 2 Wochen das selbe, wenn ich du wär hätte ich schon lange die Schnauze voll!
Ist nicht bös gemeint, aber es kommt mir vor als ob du BMW immer schlechter machen willst weil du ja Probleme mit ihm hast und AUDI viel besser wäre (verweise hiermit auf deine bisherigen Freds)...
Was ich mit dem ganzen Text sagen will: Wenn du wirklich solche Probleme mit dem Auto hast.... Warum hast du es noch????
...Sorry für den Provokaten Text aber so sehe ich das als Aussenstehender, korrigiere mich wenn du magst 😉
*PEACE*
Moin Golf.
Prüfe die Ladeluftschläuche penibelst. Eine Leckage, die z.b. durch einen Marder oder andere Einflüsse entstanden ist, kann schon die Fehlermeldung "Ladeluftschlauch abgefallen" hervorrufen. Dies heißt nichts anderes als, Ladedruck entweicht! Undzwar über eine Leckage oder eine undichte Schelle bzw. nicht korrekt montierten Schlauch. Ladeluftkühler auch mal anschauen bzw. die Schellen etc. aushebeln, Schlauch neu reinmachen und wieder sichern (Schutz).
Wenn deine Bremse selbst bei Motor an - also Bremskraftverstärker mit Unterdruck versorgt, hart ist, hat die Vakuumpumpe irgendwas. Entweder nicht mehr in Ordnung oder aber Unterdruckschlauch am Rückschlagventil (geht dann weiter zum BKV) hat eine Leckage.
BMW_verrückter
Also ich habe kein Aufmerksamkeitsdefizit. Ich schreibe hier nicht, damit mich die Leute nicht vergessen. Klar finde ich Audi gut. Das man hier bei den BMW Fahrern mit dieser Meinung keinen guten raucht weiss ich längst. Aber um das mal klar zu stellen. Ich finde den BMW gut. Das er alle Nase lang was anderes hat, ärgert mich einfach. Alles in allem ist es irgendwo auch eine Kostenfrage. Was bekomme ich denn noch für nen 330d mit fast 170000 Km auffe Uhr? Wenn ich mir das so durchrechne ist das in meinen Augen ein Verlustgeschäft den zu verkaufen. Häte ich gleich ein paar Scheine nehmen können und ausm hauen. Ausserdem wer garantiert mir, dass bei einem Fahrzeugwechsel der Mist nicht wieder von vorne los geht?
Wenn dich meine Beiträge so nerven, dann lies Sie doch einfach nicht. Damit meine ich auch alle anderen die nix "sinnvolles" dazu beizutragen haben. Mittlerweile weiss ich eh dass es nur eine Hand voll sind, die mitlesen, sich Gedanken machen und etwas konstruktives zu den genannten Problemen beitragen. Ich denke die gemeinten Leute fühlen sich angesprochen und denen gilt auch mein Dank. Ich halte es selber immernoch so, selbst wenn einer 100 Probleme mit seinem Auto hat und ich etwas dazu beitragen kann um dem jenigen zu helfen, dann tu ich das. Vielleicht würde ich ihm auch raten seinen fahrbaren Untersatz zu verkaufen, aber doch nicht sagen "Du nervst".
Dieses Forum ist doch eigentlich dafür gedacht um Probleme an Fahrzeugen zu lösen, Meinungen auszutauschen und zu diskutieren. Wenn ich die Themenliste so durchgehe, sind meine Beiträge wohl doch nicht unbedingt die sinnlosesten. Wenn besonders du Siriu zuviel Geld hast und es den Leuten von BMW die von Service, Freundlichkeit und Kundenzufriedenheit nicht viel halten, meine Freundin als Sie mein Auto zur Werkstatt gebracht wie den letzten Vollidioten behandelt haben in den Rachen werfen willst, dann tu das. Ich will jetzt nix hören von wegen wechsel die Werkstatt. Das war jetzt Niederlassung Nr. 3 in der man behandelt wird wie ein Mensch zweiter Klasse nur weil man nicht im Anzug erscheint. Ich versuche hier durch die Hilfe von Leuten Zusammenhänge und Ursachen zu verstehen, zu lernen und evtl. Probleme selber beheben zu können. Für mich gehört nämlich auch zum Service dass der Fehlerspeicher ausgelesen wird ohne dafür bezahlen zu müssen. Höchstens n 5er oder n 10er für die Kaffeekasse.
In diesem Sinne..... 🙂
@Verrückter
wie kann ich das selber Prüfen?Schellen und so ja okay. Aber bei Rissen wirds ja schon schwierig. Wird das Ladeluftsystem beim (Un) Freundlichen nicht normal auch abgedrückt?
Ich weiss jetzt nicht ob ich mir das jetzt einbilde, weil ich sowieso so empfindlich bin bei Autos. Aber ist es normal das er beim beschleunigen immer erst ne Sekunde braucht bis er den Gasbefehl in Vortrieb umsetzt? Oder liegt das an den der Wandlerautomatik, bzw. am Ladedruckaufbau. So als müsste er wirklich erst Luft holen. Also spontane Gasannahme bzw. Umsetzung ist nicht. Kann ja auch sein dass ich einfach spinne oder echt irgendwo die Ladeluft abhaut und dadurch der Haltedruck geringer ist und er dadurch erst wieder mehr aufbauen muss um wirklich voran zu kommen. Rede jetzt von Drehzahlen interhalb der 2000. Müsste nich auch bei einem Leck es deutlich zu hören sein das etwas nicht stimmt und es einen Eintrag im FS geben das etwas mit dem Ladedruck nicht stimmt? Klar abgefallener Ladeluftschlauch war ja drin. Ich meinte jetzt aber eher sowas wie Haltedruck zu gering?
Zitat:
Zitat:
Zitat:
1. Nein, das Fazit wäre vielleicht, dass der Karren auch mal läuft ohne Probleme zu machen! Offensichtlich handelt es sich hier um einen "Montags-330d"!! Also verkaufen und was anderes holen wenn es so Krass ist!Zitat:
2. Ich habe auch schon hier und da Probleme mit meinem E91 gehabt, schreibe aber nicht jede Woche einen neuen Fred um auf mich aufmerksam zu machen. Hatte auch schon einige ausseinandersetzungen mit dem 🙂, muss aber nicht jede kleinigkeit hier Kund geben!
Wenn man sich die Fred's von "Golf 1 Cabrio" durchliest meint man, dass er mit dem BMW den er fährt von Grund auf nicht zufrieden ist, mal abgesehen von den Mängeln. Für mich ist das ein AUDI-FANBOY mehr nicht, sorry ist m.E. so, fertig aus!
PS: Golf ich habe nix gegen dich, vielleicht irre ich mich auch, aber deine ständigen Problemfreds, welche regelmäßig (nahezu alle 2 Wochen) auftreten, stellen für mich Fragen auf. Dazu hast du in der Vergangenheit AUDI zum verrecken verteigt, dass dieser diese Probleme die du mit dem BMW hast nicht hatte. Kann alles sein, aber dann lass es doch bitte und verkauf die Karre wenn sie dir nich gefällt! Jede 2 Wochen das selbe, wenn ich du wär hätte ich schon lange die Schnauze voll!
Ist nicht bös gemeint, aber es kommt mir vor als ob du BMW immer schlechter machen willst weil du ja Probleme mit ihm hast und AUDI viel besser wäre (verweise hiermit auf deine bisherigen Freds)...
Was ich mit dem ganzen Text sagen will: Wenn du wirklich solche Probleme mit dem Auto hast.... Warum hast du es noch????
...Sorry für den Provokaten Text aber so sehe ich das als Aussenstehender, korrigiere mich wenn du magst 😉
*PEACE*
Zitat:
1. Nein, das Fazit wäre vielleicht, dass der Karren auch mal läuft ohne Probleme zu machen! Offensichtlich handelt es sich hier um einen "Montags-330d"!! Also verkaufen und was anderes holen wenn es so Krass ist!
Ich meinte damit eigentlich auch eher, dass sich der nächste Besitzer dann hier anmelden wird... Es gibt nun mal
- auch bei BMW -solche Montagsautos, wo sich ein Übel an das Nächste reiht. Die Wenigsten sind ja hier aktiv um im OT Fred belanglose Dinge über Schnaps, Weib und Wetter loszuwerden... 😁 Auch wenn's ab und an mal ganz lustig ist... 😁
Mein 320'er hatte eigentlich so gut wie NULL Probleme (wenn man vom schnellen Abgang mal absieht). Der neue gebrauchte 5'er hingegen hat schon so zwei oder drei kleine Macken, denen ich gerade so ein bissl auf der Spur bin. Warum hier über MT? Weil ich keine Lust hab, Scheinchen für Scheinchen zum 🙂 zu tragen um dann am Ende festzustellen, dass man hätte 500% oder 1000% Mehrkosten vermeiden können. Und hier gibt es ja Gott sei Dank Leute, die sich "echt" auskennen (mein Dank nochmal speziell an unseren Bmw_verrückten).
Viel geklärte Probleme = viel interessantes Nachlesematerial für den Fall der Fälle... 😁
Mich stört da mehr das ewige Kindergartentheater, welches Auto nun besser oder schlechter ist. BMW oder Audi, Audi oder BMW, BMW oder Mercedes, Mercedes oder Audi usw usw usw... Hab Bekannte, die sind mit ihrem 9.000 Euro Twingo hochzufrieden und waren noch nie in der Werrkstatt, wenn man vom Service mal absieht. Mein Kanzleikollege hat sich einen 60.000 Euro Audi gegönnt und fährt seitdem vorwiegend Golf-Werkstatt-Leihwagen, weil das Ding mehr auf der Hebebühne steht als fährt. Wird wohl auch den einen oder anderen BMW oder Mercedes geben, bei dem es dem Besitzer ähnlich ergeht... 😁 😁 😁
Ja gut, wollt ich nur mal loswerden, auch wenn's dem TE nicht konstruktiv weiterbringt... 😛
Guten Morgen.
Man hört das Entweichen der Ladeluft durch ein Zischen (klar, Überdruck vom Lader). Das mit der Gedenksekunde ist absolut normal, da der Turbolader erst den Ladedruck aufbauen muss, sprich, die Abgasenergie bei 1500 1/min noch nicht ausreicht, die Turbine so schnell anzutreiben, dass auch viel Ladedruck herrscht. Ist ganz normal. Wenn du ein "Ansprechverhalten" eines /// M - Motors mit Einzeldrossel willst, müsstest du quasi bei 2500 1/min halten (DS-Modus) z.b. - und dann Gas geben - dann setzt er es gleich in Beschleunigung um - klar, es blöder Vergleich, aber nur zur Erklärung .. 🙂
Naja, ich müsste schon wissen, was genau im Fehlerspeicher stand - nun erzählst du was von "Haltedruck?!" - sagt mir persönlich nichts.
BMW_verrükter
Zitat:
Also ich habe kein Aufmerksamkeitsdefizit. Ich schreibe hier nicht, damit mich die Leute nicht vergessen. Klar finde ich Audi gut. Das man hier bei den BMW Fahrern mit dieser Meinung keinen guten raucht weiss ich längst.
Ach was, wir akzeptieren auch Leute ohne Geschmack und Ahnung 😁
🙂
Aber in einem Punkt hat Siriu schon Recht: Wenn an der Kiste dauernd was fehlt -> verkaufen! Lieber ein Ende mit Schrecken... und so.
Zitat:
Das war jetzt Niederlassung Nr. 3 in der man behandelt wird wie ein Mensch zweiter Klasse nur weil man nicht im Anzug erscheint.
Hast du nur Niederlassungen in der Umgebung, oder vielleicht auch einen einfachen Vertragshändler? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Normalsterbliche dort besser behandelt werden.
@stef
lang mach ich das auch nicht mehr mit. Aber grad zum trotz würde ich wieder einen BMW kaufen. 🙂
@dieselschwabe
2 niederlassungen und 1 Vertragshändler. Und ja der Händler war noch der beste von den 3en.
@neo
auch wenns nicht konstruktiv war, aber deine Meinungen lese ich immer gern.
@BMW Gott 🙂
habe kein anderes Geräusch wie sonst. Da pfeift auch nix. Gehen wir mal davon aus, dass die Schläuche in Ordnung sind, wodurch kann der Fehler noch hervorgerufen werden?
Leider hab ich den FS gelöscht und ehrlich gesagt hoffe ich dass dieser Fehler auch nicht mehr kommt. Wenn aber doch, lass ich Dir den Ausdruck zukommen. Email Addi hab ich ja.
Mit Haltedruck meinte ich den jeweiligen Ladedruck der bei einer gewissen Drehzahl gehalten wird. Wenn irgendwo ein Leck ist, würde dieser ja auch nicht mehr gehalten und müsste ja beim tritt aufs Gas noch mehr LD aufbauen. Also noch mehr verzögerung. Verstehst du jetzt was ich meine? 🙂