ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Wie höre ich Musik vom Handy im E90 über BT?

Wie höre ich Musik vom Handy im E90 über BT?

BMW 3er E90
Themenstarteram 24. September 2016 um 19:27

Telefonieren geht, aber Musik....leider nicht....bin seit heute stolzer besitzer eines E90, kenn mich mit garnichts aus bei dem Fahrzeug... :D

Ähnliche Themen
25 Antworten

Hängt vom Bj ab: Wenn der e90 vor juli 2010 gebaut wurde dann ist nix mit Musik über bt das geht erst mit der neuen Schnittstelle.

Wenn neueres Datum dann solltest du am Handy unter den bt Einstellungen die Musik Übertragung einstellen können.

Grüße

Ps alternativ kannst du wenn es über bt nicht funktioniert das Handy mit dem y Kabel in der Mittelkonsole anschließen falls das USB und aux vorhanden ist, klappt zumindestens beim iPhone auch parallel zur Freisprecheinrichtung!

Themenstarteram 24. September 2016 um 19:47

hab kein iphone, Bj ist 2007...hab nur aux in der mittelkonsole. das muss ich mir dann genauer anschauen. Danke

Bei nur aux gibt's (außer nachrüsten) dann zwei Möglichkeiten: aux Kabel zum Handy oder bei Amazon eine aux Bluetooth Schnittstelle, zB https://www.amazon.de/dp/B01GQ0IVYE/ref=cm_sw_r_cp_api_0mU5xbZZ1ZWKJ dann geht zwar immer noch keine Steuerung übers Lenkrad, aber wenigstens kein Kabel-Salat ;)

Grüße

CdrBlair

Themenstarteram 25. September 2016 um 13:36

über aux kabel kann ich es übers Lenkrad steuern oder?

Nein. Aux steuerst du nur am Handy direkt.

Mit einer Aux Bluetooth Lösung kannst du bei manchen über den Adapter steuern.

z.B https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_8?...

Auch ne interessante Lösung: es gibt einige Hersteller die ein Bluetooth Interface anbieten welches an den CD Wechsler Anschluss geschlossen wird. Damit kannst du den Spass dann auch über die Lenkrad Tasten bedienen. Aber: dann verbindest du dein Handy nicht mehr mit dem Auto sondern mit diesem Adapter

Zitat:

@XiT1995 schrieb am 25. Sep 2016 um 15:56:29 Uhr:

Nein. Aux steuerst du nur am Handy direkt.

 

Mit einer Aux Bluetooth Lösung kannst du bei manchen über den Adapter steuern.

Auch da hast du dann aber deine Freisprecheinrichtung ungewollt deaktiviert weil du dich nicht mehr mit dem Auto verbindest sondern dem Adapter. Gleichzeitige Verbindungen mit mehreren Adapter kann allenfalls ein gerootetes Android Gerät, aber eine wirklich schöne Lösung ist das alles nicht. Ist für mich der Grund, warum ich schon länger über ein NBT retrofit nachdenke...

Joa combox hat so seine Vorteile allein das man den Klingelton vom iPhone abgespielt bekommt ist Hammer

die Combox ist prima, aber die generelle Benutzung der MP3 Navigation wurde von einem Idio....n programmiert. Ich rege mich jeden Tag darüber auf:

  • Kein durchgehendes Abspielen über Ordner/Alben hinweg, Es wird immer das eine Album wiederholt
  • kein Wechsel in andere Ordner ohne über die Suche zu gehen
  • Jede Suche fängt immer ganz oben in der Liste an (bei 300 Alben ist das immer ganz schön witzig)

Zitat:

@CdrBlair schrieb am 24. September 2016 um 22:35:42 Uhr:

Bei nur aux gibt's (außer nachrüsten) dann zwei Möglichkeiten: aux Kabel zum Handy oder bei Amazon eine aux Bluetooth Schnittstelle, zB https://www.amazon.de/dp/B01GQ0IVYE/ref=cm_sw_r_cp_api_0mU5xbZZ1ZWKJ dann geht zwar immer noch keine Steuerung übers Lenkrad, aber wenigstens kein Kabel-Salat ;)

Grüße

CdrBlair

Die Dinger sind leider großer Mist. Ich habe damit nur Inteferenzen, und das Lied hört sich dann so an als würde über ein 50er Jahre Monoradio abgespielt werden. Und nein, die mp3 Dateien sind nicht kaputt. :D

Hab schon einige Bluetooth Empfänger durch, und alle waren schrott. Diesen hab ich noch nicht ausprobiert, funktioniert der einwandfrei (Sound) bei Dir?

Also ich hab bei mir zuhause an meiner HiFi Anlage (geht auch über AUX, braucht halt nur theoretisch ein anderes Netzteil) ein Adapter von Logitech und klanglich ist der absolut super! Nur bei dem Preis von dem Amazon Angebot wäre ich auch eher skeptisch.

Flaschenhals ist bei solchen Angeboten immer der Klangwandler der das AUX Signal erzeugt, die sind oft Schrott.

am 27. September 2016 um 8:32

Belkin AirCast Auto liefert glasklaren Sound!

Gibts auch eins das Akkubetrieben ist? wie das z.B. https://www.amazon.de/dp/B01GQ0IVYE/ref=cm_sw_r_cp_api_0mU5xbZZ1ZWKJ

hat jemand Erfahrungen damit gemacht?

Zitat:

@dseverse schrieb am 27. Sep 2016 um 10:32:21 Uhr:

Belkin AirCast Auto liefert glasklaren Sound

Das kann ich mir gut vorstellen. Der Preis ist aber auch bedeutend höher als 20€ und Belkin als Marke traue ich das eher zu als XY China von Amazon

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Wie höre ich Musik vom Handy im E90 über BT?