Es Hat Mich Erwischt!!!
ES HAT MICH ERWISCHT!!!
55 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von PROTOTYP X
Aber einmal kurz überpoliert und der Wagen sieht aus wie neu
Toller Spruch! Du scheinst ja ein ganzer Kerl zu sein 🙄
öhhhhhhm wo gibbet denn das gesetz zu spät geblinkt???
Sogar wenn du im eltzten moment blinken würdest,weil dus vergessen hast ist es trotzdem nicht deine schuld das der hinter dir drauffährt muss er halt dne sicherheitsabstand halten. ende aus so sind die gesetze im strassenverkehr egal was dein vordermann macht hälst du den richtigen abstant apssiert dir nix
die sache mit dem blinken führt auch maximal zu einer teilschuld. darauf darf sich der restliche verkehr nämlich nicht verlassen. total sinnlos, aber so sind die gesetze.
einziger fall, in dem du schuld bekommen könntest, ist wenn du den LKW geschnitten hast. ansonsten ist er definitiv schuld.
Zitat:
Original geschrieben von hks670
Geh zum Anwalt und gut ist! Das ist das BESTE was Du machen kannst!!!
Jupp! Das is das einzig richtige.
Warum sind "Deine" Zeugen unglaubwürdig?
Weils Ausländer sind, bestimmt nicht.
Wenn der andere keinen Zeugen hat, hat er sowieso keine Chance.
Ausser, Dein Anwalt wär von der Gegenseite bezahlt 😉
Versicherungen zahlen nie gerne oder gar freiwillig, ausser es besteht überhaupt keine Möglichkeit an dem Fall was zu drehen.
Ich würd dem ganzen sehr gelassen entgegensehen (wenn es denn so war, wie Du geschrieben hast! ) .
Gruss,
Ampelhasser.
Ähnliche Themen
Ach herjee, mein Beileid erstmal und hoffe das alles gut für Dich ausgeht.
Hätte da noch originale Rückleuchten für den Compact zu verkaufen... meld Dich mal bei Interesse per PM.
Zitat:
Original geschrieben von Loki82
Ich wollte hier nur noch was zu den "schlimmen" LKW Fahrern sagen:
Ich hab selbst den Lkw führerschein und es schlichtweg unmöglich mit einem gefährt das 20to aufwärts hat rücksicht auf alles und jeden zu nehmen... sonst brauchst du nicht mal versuchen aus einer ausfahrt zu fahren!
Man ist mit so einem Gerät einfach schwerfälliger unterwegs und aus der perspektive der Lkwfahrer sind es die autofahrer die rücksichtslos und unmöglich durch die gegend fahren!Seit ich den Lkwschein hab nehm ich auf jeden Fall mehr Rücksicht auf die "großen", weil ich weiß wie es auf der anderen seite aussieht!
Ich kann mich Dir nur anschließen. Ich kenne auch die andere Seite...
Und auch wie Roland gesagt hat, am Ende des Beschleunigungsstreifens bin ich soweit, daß ich i.d.R. einscheren kann.
Ich kenn auch genug Kollegen, die Dir signalisieren (mit Lichthupe, daß Du einscheren kannst). Aber das verstehen die wenigsten, die nicht mal LKW gefahren sind.
Vielleicht sollte man jeden Autofahrer mal 1 Monat LKW fahren lassen, dann würden sich auch manche anders verhalten.
Aber zum Unfallhergang kann hier niemand etwas sagen. Leider machen manche Aussagen bzw. Beschimpfungen das ganze nicht glaubwürdig, aber ich werd mich dazu nicht äußern.
Das einzige, was ich sage, schade ums Auto.
wie ich meinen 325i vernichtet habe
ich fuhr auf meiner fahrspur (rechts) hinunter und da kam mir ein unimog mit schneepflug auf meiner seite entgegen. der hatten auf einer 8% igen steigung mit schild heruntern und schneeketten eine 9.7 meter(!!!!) lange bremsspur.
dann ist die polizei gekommen die meinten ich sei schuld weil ich hätte stehen bleiben müssen(30kmh beschränkung die ich auch einhielt da scheefahrbahn)
mein glück war das ich eine 5 meter latte (bin bautechniker) dabei hatte und eine kammera. ich fotogafierte die bremsspur die mann beim eintreffen der polizei nicht mehr sehen konnte weil es schneite.
bei der rekonstruktion kam heraus das der unimog ca 70 drauf hatte.
was zwar meinen 325i nicht mehr half da er zu dem zeitpunkt nur mehr 4500 wert war und er zu viel schaden hatte...
lange rede kurzer sinn wenn ich keine maßlatte mitgehabt hätte währe ich schud gewesen...(vileicht auch nur teilschuld)
also ne billige kammera im auto kann NIE schaden
Also Anfangs hatte ich ein Zeugen,.... der hatte auf der Tankstelle getank, und den unfallhergang beobachtet.....
Danach als die Polizeiakte kam, stand dort das der Zeuge unglaubwürdig ist der er auch der gleichen Nationalität wie ich ist..
Danach wurde ich von einer Detektei Büro angerufen...
Man rief mich an... Früh am Morgen auf mein Handy.:
Guten Tag Apotheke so und so....
haben Sie nicht ein Portmonee verloren ????
ich so nein....
Die Frau schaut und sucht..
Aber hier ist ein Zettel von Ihnen und Ihrer
Telefonnumer...
Ich überleg überleg,, !?!?!( Vielleicht mein Vater.???)
Dann meinte Sie oh,,.
hier ist noch Geld und eine Haspa Karte....
(und las mir den Namen meines Zeugen vor),
fragte mich dan ob ich Ihn kennen würde...!?!
Ich so ja.... (Habe leider zu spät gemerkt das
es eine Verarschung war) .
Kurze Zeit danach kam ein Brief von der Versicherung, Das Sie rausgefunden haben das ich und der Zeuge uns kennen.
Schlimm was die Versicherungen alles versuchen um sich zu Drücken !?!?
Noch mal zu den LKW Fahrer,,, kann gut möglich das wir nicht genau wissen wie es sich so ein Lkw fährt....
Aber ich finde es auch total Verantwortungslos, wenn die Brummis durch Dörfer mit 60-65 std km brettern.. obwohl nur 50 zugelassen...
"Kurze Zeit danach kam ein Brief von der Versicherung, Das Sie rausgefunden haben das ich und der Zeuge uns kennen."
???
Wie schnell ist denn eure Post?
ZITAT
einziger fall, in dem du schuld bekommen könntest, ist wenn du den LKW geschnitten hast. ansonsten ist er definitiv schuld.
1. Wer Setzt sich oder Schneidet ein Lkw ?????
Ich mein ich hätte auch sterben können !!!??!?
2. Bei mir ist die Hintere Rechte Eck beschädigt
und bei ihm nur dir vordere Rechte Ecke.
3. Dann bin ich ca 180C gegen eine Autohaus
abschperrung geschleudert worden.
4. Um Dort überhaupt abbiegen zu können, muss
man in fast Schrittgeschwindigkeit verlangsamen.
Nachdem Alle mein Zeugen als Unglaubwürdig darstellen wollten, suchte ich mir noch ein Zeugen....
Ich mein Irgendjemand muss es ja gesehen haben...
Und da dirket gegenüber eine Tankstelle ist, fragte ich nach.. Zum glück konnte sich ein Mitarbeiter daran errinern.. das ich in das Gründstück abbiegen wollte und der Lkw Fahrer genügend Abstand zu mir hatte... ( also kann ich Ihn garnicht geschnitten haben, und mich vor ihm gesetzt)...
Hi
also xpowl ich würde nicht lange rum machen und zum Anwalt gehen. Ich würde dem Anwalt erzählen auf was für ne miese tour die Versicherung von denen kommt. Der Versicherung würde ich einfach die Nummer von meinem Anwalt geben und sie bitten bei Fragen meinen Anwalt anzurufen. Das kann nicht wahr sein dass die dir die Schuld anhängen wollen. Die werden wenn sie die Schuld nicht auf dich schieben können mindestens versuchen eine Teilschuld raus zuholen. War bei mir genauso als ne Frau aus ihrem Parkplatz rückwärts auf die Strase raus fuhr und mich erwischte.
Gruß Bad
Ja ist schon alles geschehen...
Ich finde es aber ziemlich Traurig was alles versucht wird.
Aber mit einer Teilschuld werde ich mich bestimmt nicht zufrieden geben...,,, bin ich blöd oder was ???
Nur weil es Leute gibt die Sich in dem Verkehr nicht richtig verhalten können....
Werde nämlich auch die 130% Grenze gehen.
Ausserdem hatte ich auch ein Gutachten Angefertigen lassen.... , die Versicherung hat auch Ihren Gutachter geschickt,,....
Der hat den Wiederbeschaufungswert ohne Mwst,,... berechnet, und dazu Pflege etc -900€ abgezogen..
Also alles soweit wie möglich runtergezogen damit die 130% grenze nicht erreicht wird.
Ausserdem hatte ich bis dahin mein Auto hinten selbst ein wenig repariert... also neue Heckklappe etc..
Mein Gutachter Errechnete mein Restwert,
Deren Gutachter ebenfalls, nur er hat die neuen fotos genommen, wo der Unfall eigentlich nicht so Schlimm zu sehen war. Und ausserdem ca 30 Teile im Gutachten nicht reingeschrieben,. ( Wie z.b Stoßstange etc) ...
dann kam natürlich ein grösserer Restwert zustanden... der aber meiner meinung nach nicht so nachvollziehbar ist.. oder !=?
Ich hätte im Notfall das Auto so stehen lassen wie in dem Zustand war. Dadurch ist es klar dass die da rum tricksen wollen.
Ein Gutachten wird doch am Unfallwagen selbst erstellt oder? Warum Fotos?
Ja ist schon richtig... aber ich möchte auch ein Auto haben mit dem Ich Fahren kann... den Die Zeit wo das Auto steht wird mir auch keine Ersetzen.!!°!!
Ich finde es im Allen nur eine SChweinerei.