ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Es gibt nur noch Probleme in letzter Zeit :(

Es gibt nur noch Probleme in letzter Zeit :(

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 1. November 2011 um 18:13

Hallo Liebe Insignia Fahrer,

ich habe mich hier angemeldet, um ein paar Fragen zu Stellen, und lege mal los.

1. Problem: Unser Navi Display, die Beschichtung blättert ab, sieht aus wie Kratzer, die Werkstatt und Rüsselsheim sagen dass wir dies willkürlich gemacht haben. Bericht von Rüsselsheim, die Beschichtung ist durch hohe Gewalt hervorgerufen.

2. Problem: Unser Xenon, Auto kommt in die Werkstatt (Navi einbau), am nächsten Morgen fahren wir auf eine nicht viel befahrene Schnellstraße, die Sichtweite war nicht einmal halb soviel wie vorher, Grund ein Lichttest. Gehört haben wir, dass Xenon nie Eingestellt wird, alle voll Automatisch. Das Problem ist jetzt, unsere Lichter seien vom Werk aus viel zu hoch eingestellt worden sie waren viel zu hoch, jetzt sehen wir kaum noch etwas, andere vorbeifahrende Insignia´s haben genau soviel Licht wie wir vorher hatten.

 

Wenn es so weiter geht, geben wir das Auto ab und kaufen uns keine Opel mehr. In unserer Vertragswerkstatt ( 13 Jahre lang dort Kunde gewesen, 3 Neuwagen gekauft) behandelt man uns, als seien wir die "Dummen". Das Auto hatte schon von Anfang an Probleme.

 

Ich hoffe Ihr könnt mit weiterhelfen, wenn ihr das selbe Problem habt, bitte bescheid geben.

Mit freundlichen Grüßen,

Marcelo :)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 1. November 2011 um 18:13

Hallo Liebe Insignia Fahrer,

ich habe mich hier angemeldet, um ein paar Fragen zu Stellen, und lege mal los.

1. Problem: Unser Navi Display, die Beschichtung blättert ab, sieht aus wie Kratzer, die Werkstatt und Rüsselsheim sagen dass wir dies willkürlich gemacht haben. Bericht von Rüsselsheim, die Beschichtung ist durch hohe Gewalt hervorgerufen.

2. Problem: Unser Xenon, Auto kommt in die Werkstatt (Navi einbau), am nächsten Morgen fahren wir auf eine nicht viel befahrene Schnellstraße, die Sichtweite war nicht einmal halb soviel wie vorher, Grund ein Lichttest. Gehört haben wir, dass Xenon nie Eingestellt wird, alle voll Automatisch. Das Problem ist jetzt, unsere Lichter seien vom Werk aus viel zu hoch eingestellt worden sie waren viel zu hoch, jetzt sehen wir kaum noch etwas, andere vorbeifahrende Insignia´s haben genau soviel Licht wie wir vorher hatten.

 

Wenn es so weiter geht, geben wir das Auto ab und kaufen uns keine Opel mehr. In unserer Vertragswerkstatt ( 13 Jahre lang dort Kunde gewesen, 3 Neuwagen gekauft) behandelt man uns, als seien wir die "Dummen". Das Auto hatte schon von Anfang an Probleme.

 

Ich hoffe Ihr könnt mit weiterhelfen, wenn ihr das selbe Problem habt, bitte bescheid geben.

Mit freundlichen Grüßen,

Marcelo :)

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Zu 1. : Bitte Bilder...

Zu 2. : Lichttest wurde bei mir auch gemacht... Ist doch jeden Herbst...

Auch die Xenon werden eingestellt... Was automatisch ist, ist die Leuchtweitenregulierung...

Themenstarteram 1. November 2011 um 18:23

Bilder kommen noch

Zu 2. : Lichttest wurde bei mir auch gemacht... Ist doch jeden Herbst...

Auch Xenon werden eingestellt... Was automatisch ist, ist die Leuchtweitenregulierung...

Und wie sieht es bei Ihnen aus? Sind die so wie vorher?

Zitat:

Original geschrieben von Marcelo95

 

Und wie sieht es bei Ihnen aus? Sind die so wie vorher?

Alles wie vorher...

Warum redest Du nicht mit deinem (euren) FOH das du mit dem Licht nicht zufrieden bist...? Oder lasst woanders nochmal einen Lichttest machen...?

Muss es denn immer wegen falsch eigestellten Licht der letzte Opel gewesen sein...?

Wer fährt denn das Auto...?

Themenstarteram 1. November 2011 um 18:45

1. Was bedeutet FOH!?

2. Habe ich schon gesagt, sie sagen es ist alles klar,

Wir lassen nochmal den Lichttest durchführen

Es ist nicht nur wegen dem Licht, währe schön.

Wir haben soviele Probleme, das Auto kam schon beschädigt, das Lenkrad vibriert (seit 1 Jahr, es wird nix gemacht Auto stand 1 Woche ergebnis los da), das Auto zieht stark nach rechts, Display, Bremsen gequitche, die Kofferraum abdeckung und Klappergeräusche.

Bestimmt Montags Auto :(

Hat schon mal mehr Spaß gemacht, Opel zu fahren. Die Werkstatt behandelt uns in den letzten Wochen total unter aller Sau, glauben uns nicht, helfen nicht weiter.

FOH-- Der freundliche Opelhändler...

Themenstarteram 1. November 2011 um 19:26

Ach ja, mein Vater fährt das Auto

Das Licht ist so eine Sache, meins war bei Lieferung viel zu hoch eingestellt und mein FOH stellt es bei jedem Besuch auch wieder viel zu hoch, sodass der Gegenverkehr ständig geblendet wird. Ich habe mittlerweile einen 6er Inbus griffbereit um das dann wieder richtig einzustellen. Mag also sein dass es bisher zu hoch eingestellt war und jetzt stimmt, es fahren aber sicher mmer noch genug Insignias herum mit zu hoch eingestelltem Licht!

am 1. November 2011 um 20:02

Hey,

 

bei solchen "Behandlungen" würde ich mal den FOH wechseln.

Ich jedenfalls bin mit unserem sehr zufrieden, wir hatten auch noch keine

großen Probleme, nur mal ein Steckerkontakt an der Beifahrersitzheizung.

Die hinteren Bremsscheiben mit Beläge wurden anstandslos gewechselt.

 

Also, versuche es mal bei einer anderen Werkstatt.

 

Viel Glück ......

Das mit dem Display klingt komisch normalerweise ist da nichts beschichtet das sind nur sehr viele Folien vor dem eigentlichen LCD, von alleine geht da normalerweise nichts kaputt, allerdings wenn das Panel falsch montiert wurde können schon Fehler auftreten.

Im PC Bereich gabs schon Fälle wo dann kleine Tierchen zwischen den Folien rumgekrochen sind, Fotos wären mal schön um zu sehen wie das Panel aussieht, wäre interessant ob es das Panel auch nur so zu erwerben gibt wäre dann viel günstiger der Einbau ist wieder was anderes.

Mit dem Licht beim FOH reklamieren, und wenn die sagen es passt mal ab zu TÜV und dort testen lassen, habt Ihr die Höheneinstellung schon probiert ob Ihr da dann was positiv verändert ?

Themenstarteram 1. November 2011 um 20:32

Wie gesagt, die Bilder kommen noch :)

Den FOH werden wir mit Sicherheit wechseln. Das ist einfach unglaublich wie die uns da stehen lassen als Jahrelanger Kunde :mad:

Kann es sein dass es mit der Leuchweitenregulierung etwas zu tun hat!?

Weil bei 0-20 km/h sind die Lichter fast wie vorher, auf der Landstraße aber nicht, die Lichter reichen nicht einmal von Pfosten zu Pfosten.

Zitat:

Original geschrieben von iceman1306

Das Licht ist so eine Sache, meins war bei Lieferung viel zu hoch eingestellt und mein FOH stellt es bei jedem Besuch auch wieder viel zu hoch, sodass der Gegenverkehr ständig geblendet wird. Ich habe mittlerweile einen 6er Inbus griffbereit um das dann wieder richtig einzustellen. Mag also sein dass es bisher zu hoch eingestellt war und jetzt stimmt, es fahren aber sicher mmer noch genug Insignias herum mit zu hoch eingestelltem Licht!

Hallo,

kann ich nur bestätigen, mir kommen ab und an Insi´s mit zu hoch eingestellten Xenon´s entgegen. Auch bei meinem war es so, dann wurden beide Scheinwerfer wegen Rissbildung auf Garantie getauscht & mein FOH stellte sie auch zu hoch ein, alos erneut hin & schnell mal einstellen lassen.

Gruß Dirk

Themenstarteram 2. November 2011 um 17:43

Kommen wir zum Navi Display

so sieht er aus :(

Die Folie ist ab...?

War das wirklich vom ersten Tag so...?? Wenn nicht, kommen von alleine nicht solche Kratzer...

am 2. November 2011 um 17:52

Zitat:

Original geschrieben von Marcelo95

Kommen wir zum Navi Display

so sieht er aus :(

als händler hätte ich auch so meine zweifel wenn ich mir dein display anschaue......

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Es gibt nur noch Probleme in letzter Zeit :(