Es Gibt Keinen Gsi Mehr!!!!!
Hi!
Ich war gestern in Essen auf der Motorshow und habe mich gewundert, warum der Corsa Sport die GSI Spiegel drauf hatte.
Jetzt hab ich gerad in den Konfigurator geschaut, und siehe da:: ES GIBT KEINEN GSI MEHR!!!!!!!!!!
Wer hat sich denn diesen Kack (tschuldige) ausgedacht??
Jetzt gibt es nen Aerodynamik-Paket und auch wieder dieses i-Line Selection 1 und 2.
WAS SOLL DAS???
136 Antworten
Corsa C OPC??? hab zwar gehört, das es einen Prototyp gab, aber nie, das der in Serie gehen sollte...
Ich sag nur "unbezahlber" warscheinlich dann 24.000 €uronen und mehr, TOLL...
Ich möchte lieber einen "D" Sport mit Klima und CD Radio und einem überarbeitetem 1,8er, oder 1,6er, vielleicht auch nochmal nen CDTI, wenn der Partikelfilter keine 500 Aufpreis kostet wie beim Astra und nochmal min. 10 Ps oben drauf kommen...
bezahlbar eben 😉
Allzeit gute Fahrt
Florian
ja, aber bis die ausm D sämmtliche Kinderkrankheiten raus haben, dauerts bestimmt noch 2 Jahre, dann überleg ich mir ob ich mir so einen hol, denn dann kann man sich den kaufen...
2006 soll der "D" kommen, also bis 2007 darf man schon warten, ein Jahr minimum.
Ich weis nur nicht wann geneu 2006...
Die richtigen Motoren kommen eh erst nach dem Facelift, wie mein CDTI...
... Du wirst sehen, das gibt dann einen 1,0-1,2-1,4 und einen 1,3 und 1,7 CDTI, wie jetzt, den 1,8er werden Sie sich vorerst sparen (5% vom Gesammtvolumen).
Dann ist der "D" eine Schnecke...
Florian
Ähnliche Themen
wenn dies nicht tun... in den neuen müßte der Turbo wieder rein passen... (Motorraum scheint größer zu sein) dann schraub ich mir wieder selber was zusammen 😁 wer braucht/will schon nen Serienauto 😁
Serie ist schon praktisch, ich scheue die viele Arbeit...
Ich warte ab, wenn der "D" nichts für mich ist, es gibt ja noch andere Hersteller...
Mein Favorit ist zu Zeit der MINI Couper, finde aber den Viersitzer-Smart auch ganz schön, leider ist er innen so unkonventionell...
Der Mini ist auch zu klein, mal sehn, was dann anliegt.
Sicher ist nur eins, ein Kompaktwagen mir Zunder solles sein, 200km/h ist fast schon Pflicht nach meinem CDTI.
Allzeit gute Fahrt
Florian
ja... aber der mini is mir einfach zu teuer, für so ein bischen auto... schaun mir mal, was sich Opel so in sachen D einfallen läßt...
kein GSI mehr
Ich verstehe auch nicht warum die keinen GSI mehr bauen, ist ein echt tolles Auto. Wir haben unseren jetzt seit 2 Monaten, war also einer der letzten die gebaut worden sind. Bis wir einen neuen brauchen, gibt es bestimmt den Corsa D wieder als GSI oder sogar als OPC.
Kommt Zeit, kommt GSI.
Gruss
Dirk
Die Frage ist doch eher: wieso noch GTI/GSI ? Die Zeiten, als man noch Bürger damit erschrecken konnte, sind doch Geschichte.
Ich selbst habe stark mit nem Corsa 1.8 (allerdings als Sport, weil ich den Schnickschnack vom GSI nicht bezahlen wollte) geliebäugelt. Die Leistung wollte ich nur, weil ich sehr viel Landstraße fahre, und im Bereich von etwa 70 bis 80 km/h mehr Power brauchte, um Lkw schnell überholen zu können. Urplötzlich fiel mir aber ein Polo GTI vor die Füße mit genau der Ausstattung (Leistung, Xenon, Klimaautomatik, ESP) , die ich wollte. Dabei nur etwas über 12000 km aufm Tacho. Somit gehöre ich nun auch zu den 'Prolls', die eines der Fahrzeuge mit 'Leistungsabzeichen' auf der Heckklappe herumfahren. Doch was soll der Blödsinn? Selbst mit den 125 PS bin ich doch heute auf der Autobahn ein kleines Licht. Gut, ich habe jetzt die Power, um auf der Landstraße rascher vorbeizuhuschen (vorher Polo mit 75 PS) , aber auf der Autobahn bin ich nur unwesentlich besser dran. Gegen einen 130 PS TDI wie es ihn massenhaft gibt, werde ich viel Probleme bekommen. Genauso wird es jedem Corsa GSI ergehen. Erst wenn diese Fahrzeugklasse 230 bis 240 km/h erreicht, werden sie wieder zum Schreck. Doch das ist zum einen zu viel für solch relativ kleine Fahrzeuge, zum anderen besetzt gerade der Golf GTI und in Kürze wohl auch der Astra HPC diese Nische. Der nächste Polo GTI soll wohl 150 PS besitzen, zu wenig wie ich finde, um ein Schreck zu werden. Dem Corsa wirds ähnlich ergehen. Die Zeit ist also abgelaufen...
OPC!!! OPC!!! Hoffe mal, das die den D als OPC rausbringen... meinen C werd ich erst mal selbst ne PS kur verabreichen 😁
Der GSI war leider von Anfang an eine Ausstattungsvariante, doch hat man bis zum Facelift an den 3 Buchstaben immer erkannt, was unter der Haube ist. Dadurch hatte der GSI gewissermaßen einen "Respektbonus". Danach wurder immer mehr verwaschen und jetzt isser weg. (Wenn es denn so sein sollte)
Um mal meine Vermutung zum "D" zu äußern:
Vom Aussehen her kann keiner was sagen, bis er wirklich vorgestellt wird. Aber er wird garantiert größer, wobei da nicht gesagt ist, dass er auch schwerer wird. 😉
Beim Preis wird sich wohl nichts tun, außer dass man mehr fürs Geld kriegt, da die Teilestrategie ja im Laufe der Zeit immer mehr verbessert wurde.
Mein Tip für die Motorenliste: 1.0 TP als Basis( 🙁 ), 1.2TP, 1.4 TP aber mit 100PS, 1.6TP oder 1.8Direct um 120PS, 1.3 und 1.7CDTI.
Als Topmotoren könnt ich mir den 1.6 Turbo als Benziner oder mit Gas und den 1.9 Diesel vorstellen.
@phantom
Das der 5er GTI das Steuergerät vom VR6 haben soll ist unmöglich. Das erkennt man schon am Prinzip. VR6= 6 Zylinder Sauger, TFSI= aufgeladener Direkteinspritzer. Das VR6-STG kann mit den Daten, die vom TFSI kommen, nicht das geringste anfangen. 😉