ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Corsa C GSi optic

Corsa C GSi optic

Themenstarteram 3. November 2004 um 13:50

Hallo,

ich habe mir letzte Woche einen Corsa C 1,4er Sport Bj. 10/2000 mit 47 Km gekauft. Ich möchte ihn wie einen GSi aussehn lassen. Was muss ich dazu verändern? Die schwarzen Heckleuchten sind glaub ich serien mässig beim GSi und die chrome Grillleiste vermute ich auch. Sind die Schilder "1,4l" usw. geklebt oder geschraubt? Danke für eire Hilfe!

mfg xero

Ähnliche Themen
43 Antworten

Also:

Der GSI Bj. 2000 sah noch ganz normal aus. Also so wie deiner. Er hatte nur noch den Irmscher Dachspoiler und evtl. die 16 Zoll Felgen. Wobei es sogar GSI's gibt, mit den 15ern.

Später kamen dann die anderen Spiegel hinzu und der Lufteinlass in der Schürze wurde durch ein anderes Gitter ersetzt. Der Chromgrill kam erst zum ersten Facelift und dann auch für jeden Corsa.

Wenn du möchtest, dass er aussieht wie der aktuelle GSI, musste dir die Stoßstange, die Spiegel, die Felgen und den Dachspoiler kaufen. Ausserdem hat der noch nen GSI-Logo im Lenkrad und Aluminium-Pedale.

Die Schilder sind alle geklebt; bis auf die Opelzeichen. Die sind gesteckt. Die müssen also drauf bleiben :(

am 3. November 2004 um 14:29

hi

die chrom grilleiste haben alle nach dem letzten facelift

schwarze heckleuchten sind serienmäßig ja

dann brauchst du noch den heckflügel

im innenraum fehlen dann nur noch ein paar silberteilchen

vorne hat er ein anderes gitter so in bienenwabenform

dann würde ich auf alle fälle noch n anderes endrohr ranschweißen lassen

die beschriftung ist einfach nur links:corsa und rechts: gsi

dann natürlich noch andere felgen

ist deiner denn schon tiefergelegt ?

gruß

Ach ja, erstmal herzlich willkommen bei MT unter den Corsa-Fahrern.

Und viel Spaß und eine Unfallfreie Zeit mit deinem neuen Corsa !!!

am 3. November 2004 um 14:31

das gsi logo im lenkrad habe ich nicht !!

da würde in den letzten Jahre viel geändert. Beim Grill bis zum kleinen Facelift ohne Chrom. Dann alte Schürze mit Chrom und dann neue Schürze nach den großen Facelift. Warum willst eigentlich den GSI nachmachen. Gibt ja auch von andern Herstellern super sachen.

www.steinmetz.de

www.irmscher.de

www.rieger-tuning.de

www.lumma-tuning.de

Kannst du ja auch nicht haben. Hast ja nen Sport. :D

Außen sind der GSI und Sport bis zum kleinen Facelift fast gleich. Unterschiede sind lackierte Türgriffe, GSi-Schriftzug auf der Seite (nicht am Heck!) und die 7-Stern-Alus. Innen ist das Lenkrad anders (Leder mit silbernen Nähten und GSi-Emblem) und die Mittelkonsole ist in einem dunkleren Mattchrom gehalten als beim Sport. Der Bezugsstoff der Sitze ist auch anders. ;)

Mit dem kleinen Facelift kamen dann optisch stärkere Änderungen wie Spiegel und Spoiler und sowas. Wurde ja das meiste schon aufgezählt.

Auf welchen GSi-Stand willst deinen denn bringen?

Themenstarteram 3. November 2004 um 17:38

Woaw, mit so viele Anworten und Link´s hätte ich nicht gerechnet, thx. Also es sind doch jede Menge Detail´s die man verändern müsste. Das gibt mein Geldbeutel nicht her. Er soll auch nicht unbedingt wie ein GSi werden. Ich möchte mich nur etwas von der Breiten Masse abheben :) Bei D@W hab ich weisse Rückleuchten gesehen. Ich denke das reicht erstmal für´s erste. Meine Wagenfarbe ist mint-silber. Bei hellen Farben sollen die weissen Leuchten gut aussehen. Noch besser find ich die weissen Diodenheckleuchten, aber die sind leider schweine teuer.

Zum Sommer wollte ich dann paar fette Felgen drauf machen. Kann mir jd sagen ob ich meine alten vom Golf 3 daruf bekomme? Es sind Keskin KT1 9Jx16H2 mit 215x40 Tojo Gummi´s. Wobei ich nicht weiss was 9J bedeutet. Bitte fragt mich jetzt nicht nach der Einpresstiefe oder sowas...

ihr habt die Heckschürze vergessen, ist ein bischen tiefer gezogen und die Nebelschlußleuchte is nach unten gewandert

Themenstarteram 3. November 2004 um 18:00

Axo, und Felgen haben Lochkreis 4x 100. Das müsste soweit schon mal passen.

also ich hab ja einen gsi von 2001. die front ist wie jedem anderen corsa, halt mit neblern. das heck: stoßstange wie normal, bei mir waren keine schriftzüge am heck - ich denke mal, die hat der vorbesitzer abbestellt. dann noch die schwarzen leichten und der dezente schwarze dachspoiler. an den türen ist auf jeder seite ein gsi-emblem aufgebappt. innenraum: lederlenrad mit schwarzen nähten, lederschaltknauf und lederhandbremse mit alu-applikationen und sportsitze. die mittelkonsole ist auch alu-farben. räder: alu 6jx15 in 7 speichen design mit 185/55 r15 pneus. und natürlich das 20mm-sportfahrwerk. das wars. am anfang hat opel den gsi sehr nahe am "normalen" corsa gehalten. ab dem facelift 2004 gibt es sehr viel mehr veränderungen.

naja, nur wenn man sich mit nem Corsa wirklich auskennt sind von aussen unterschiede zu sehen ,oder wenn ein GSI und ein "Normaler" nebeinanderstehen, auch bei dem neuen (den ich haben) Also wie schon erwähnt, die Front und Heckschürze, Spoiler hinten (Auspuff nicht zu Vergessen), GSI Schriftzug auf der Heckklappe.

"innenraum: lederlenrad, lederschaltknauf und lederhandbremse mit alu-applikationen und sportsitze. die mittelkonsole ist auch alu-farben"

hat der Sport auch. Zu groß sind die Unterschiede zwischen Sport und GSI nicht. Mir fällt jetzt noch ein das der damals eine Klima hat und der Sport nicht Serie.

Weiße Leuchten find ich nicht so schön. Meiner ist Silber und da passen die Schwarzen am besten.

Themenstarteram 3. November 2004 um 22:29

Naja bei silber würd ich auch die schwarzen nehmen. Bei mint-silber könnten die weißen vielleicht gut aussehen.

Ich habe noch genug Zeit zu überlegen, denn der Wagen ist noch beim Händler zur Aufbereitung. Am Fr. Morgen kann ich ihn abholen.

Könnt ihr mir bitte nochmal helfen wegen der Keskin Alu´s ob die auf den Corsa C 1,4 passen?

Keskin KT1 9Jx16 H2, Lochkreis 4x100, 215x40

Hier ist das TÜV Gutachten. Ich versteh davon nichts. Auf Seite 31 ganz oben steht was vom B Corsa.

http://www.keskin-tuning.de/menu/Anwenderliste/opel.pdf

am 4. November 2004 um 8:24

Ich würd sagen, da im Gutachten unter 9x16 nichts vom Corsa C zu sehen ist, wirds nicht passen.

Aber ich würd mal nen Reifenhändler fragen.

9J gibt übrigens die Breite der Felge in Zoll an.

Deine Antwort
Ähnliche Themen