Es gibt kein Tempomat beim Freundlichen für mein Bora TDI?!

VW Golf 4 (1J)

Hallo

Heute habe ich beim Freundlichen nachm Tempomat mit Einbau nachgefragt.

Darauf sagte man mir,dass es kein Tempomat Nachrüstsatz mit Freigabe für mein VW Bora TDI (Bj. 2001,1,9l 110PS) gibt.

Nun hab ich aber im Internet einige Seiten gefunden wo drinne steht,dass bei JEDEM Diesel gehen würde.

Bin ich im falschen Film???

Gibts jetzt für den Bora ein Temomat oder nicht?

MfG
Christian

28 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Na, wirds nun klar? Um den dusseligen Airbagschein gehts mir doch gar nicht wie du vielleicht gemerkt hast.

Und ich finde es klasse, wie leichtfertig das immer wieder abgetan wird.

Jeder sollte in der Lage sein, eine rote Ampel zu überfahren! Jeder!

Du reißt meine Aussage wieder völlig aus dem Zusammenhang, ich habe niemandem empfohlen/geraten/beraten den Airbag selber auszubauen, ich habe lediglich deine Aussage das viele Werkstätten kein Werkzeug dafür haben kritisiert. Du solltest aufmerksamer lesen was ich schreibe, dann brauchst du dich hier nicht zum Hampelmann machen 😉

Zitat:

ich habe niemandem empfohlen/geraten/beraten den Airbag selber auszubauen,

Genau so lesen sich deine Kommentare aber immer wieder.

Zitat:

ich habe lediglich deine Aussage das viele Werkstätten kein Werkzeug dafür haben kritisiert.

Und die und-Verknüpfung völlig fallen lassen. Wer den Schein nicht hat, kann auf das Werkzeug pfeifen.

Zitat:

dann brauchst du dich hier nicht zum Hampelmann machen 😉

Wenn man damit Menschenleben retten kann, mache ich mich gerne zum Hampelmann.

Jaja, du machst das schon 🙂

Ähnliche Themen

Also da muß ich Kami mal unterstützen. Jede wirklich JEDE Werkstatt hat das WERKZEUG dafür eine GRA nachzurüstet. JEDE...

Ob sie es dürfen oder nicht weil einer son Schein hat oder nicht, ist was GANZ anderes.

Klar???

Bei Frage wenden sie sich bitte an ihren Schrauber, oder den Teilelieferanten... 😁

Zitat:

Original geschrieben von VW_Golf3GTI

Also da muß ich Kami mal unterstützen. Jede wirklich JEDE Werkstatt hat das WERKZEUG dafür eine GRA nachzurüstet. JEDE...

Ob sie es dürfen oder nicht weil einer son Schein hat oder nicht, ist was GANZ anderes.

Klar???

Zwei freie Schrauberbuden sowie beide Bremer ATU-Filialen hatten mir zu verstehen gegeben, daß sie NICHT das notwendige Werkzeug hätten. Und alle waren sogar so vernünftig, den Kunden darauf hinzuweisen, daß sie auch kein Fachpersonal mit Airbagschein haben.

Alles klar?

Und zum Thema Airbagschein: es gab hier mal Zeiten, wo die Mods wesentlich akribischer darauf geachtet haben, was hier zu dem Thema gepostet wird. Scheint mitlerweile vieles egal zu sein.

Zitat:

Original geschrieben von osssi

Und zum Thema Airbagschein: es gab hier mal Zeiten, wo die Mods wesentlich akribischer darauf geachtet haben, was hier zu dem Thema gepostet wird. Scheint mitlerweile vieles egal zu sein.

Nabend

@osssi: Schumi hat lediglich geschrieben,dass man zum ausbau kein Spezialwerkzeug braucht.

Er hat NICHT geschrieben,dass man es selber ausbauen sollte oder sonstiges.

Du hast jedesmal mit dem Airbagschein angefangen obwohl niemand gesagt hat,dass man soll ihn selber ausbauen soll.

Es ging ledeglich um das Werkzeug.

Jedem sollte wohl klar sein,dass man ohne Airbagschein den Airbag nicht ausbauen darf.

Also lasst diese Diskusion mit dem scheiß Airbag ein und ausbau sein!!!

In dem anderen Thema hat man sich auch die "köpfe" eingeschlagen.

Und nun back to Topic:

@Schumi: Wenn sie mir den Tempomatschalter einbauen und ich die Verkabelung mache habe ich bestimmt keine garantie darauf.Und ich denke das das Anschließen nicht gerade das teuerste ist 😁

Werde aber noch beim anderen Freundlichen nach dem Preis fragen.

Habe mir das mit dem nachfragen bei freien Werkstätten gut überlegt und lasse es doch lieber in einer VW Werkstatt machen.

Ist mir persönlich sicherer auch wenn es mehr Geld kostet.

MfG
Christian

Zitat:

Original geschrieben von Schapy20

@osssi: Schumi hat lediglich geschrieben,dass man zum ausbau kein Spezialwerkzeug braucht.

Und ich habe halt dazu andere Infos.

Zitat:

Er hat NICHT geschrieben,das man es selber ausbauen sollte oder sonstiges.

Nö, es wird bei solchen Statements auch gerne verschwiegen, daß ein Laie dort nix zu suchen hat. Und genau deswegen finde ich diese Aussagen, die ja immer wieder hier auftauchen, sehr fahrlässig.

Zitat:

Jedem sollte wohl klar sein,dass man ohne Airbagschein den Airbag nicht ausbauen darf.

Und woher? Ich habe das auch erst hier im Forum erfahren. Woher weiß Otto Normal nun, daß das ganze sogar unter das Sprengstoffgesetz fällt?

Zitat:

Also lasst diese Diskusion mit dem scheiß Airbag ein und ausbau sein!!!

Um diese Diskussion geht es auch nicht. Was du oder andere am Straßenrand mit ihrem Airbag veranstalten, kann ich eh nicht beeinflussen.

Zitat:

In dem anderen Thema hat man sich auch die "köpfe" eingeschlagen.

Machen wir schon nicht, also zumindest ich kann mich da ausschließen. Ich bin nicht emotional mit dem verbunden, was hier so geschrieben wird.

Zitat:

Machen wir schon nicht, also zumindest ich kann mich da ausschließen. Ich bin nicht emotional mit dem verbunden, was hier so geschrieben wird.

Wer sagt das hier manche Emotional dran gebunden sind? Keiner.

Es kann bloß hier keiner mehr hören, das man den Airbag nicht selbst ausbauen darf...

Also ich kann zumindest herraus lesen, ob der TE den Airbag selbst ausbauen will oder ob er dafür Fachpersonal auf suchen tut. Und Trotzdem kommt die Diskussion immer wieder auf.

Und die etlichen Hinweiße darauf das man es nicht darf. Irgendwann nerft es...

Man kann sich schließlich Informieren wie man es anstellt...

Aber hier kann man sich auch genauso mit ner Wand unterhalten...

Ach ja wenn es in Bremen keine frei Werkstatt hinbekommt einen Tempomat beim Golf IV nachzurüsten.
Dann würde ich da noch nicht mal mein Auto zum Bremsen wechsel hinbringen. evtl. haben se ja dafür auch kein Werkzeug... 😉

Ihr habt mit eurem Airbag gequatsche echt nen schaden in diesem forum!!

Ja super, und du hast zu viel Langeweile und holst einen zwei Jahre alten Thread wieder hoch nur um das zu schreiben!? Biste auch nicht besser... 🙄

Er hat sich sogar extra deswegen angemeldet! 😁

Tatsache, geil ey 😁

Zitat:

Er hat sich sogar extra deswegen angemeldet! 😁

Und gleich mal die SUFU getestet.

Erstaunlich was die noch alles zutage fördert.😁😁

Deine Antwort