Es geht zu Ende - MOTORTALK wird am 31.12.23 eingestellt
39 Antworten
Motor Talk hat wirklich eine gute Community und sehr viele Fans darunter. Es gibt immernoch Möglichkeiten das ganze zu verhindern, bei drastischen Problemen müssen drastische Maßnahmen her.
Zum Beispiel den Großteil der Community zusammen holen, Kontakt zu Mobile.de suchen und Vorschlagen die Seite abzulösen. Als öffentlich rechtliches Forum für die Allgemeinheit. Wie das dann mit den Servern, Wartungen, Updates etc. aussieht ist halt schwierig. Wer soll das übernehmen?
Eine Andere Idee wäre zum Beispiel eine Petition zu starten gegen die Abschaltung, da Mobile die Seite allerdings aus angeblich Wirtschaftlichen Gründen schließen will, wird die wahrscheinlich auch nix außer Moneten umstimmen
Wäre wirklich schade um das ganze Wissen
Ist das noch aktuell mit der Schließung ? Mir wird der Text in der App nicht mehr als Hinweis angezeigt...
Grüße Alexis
Auch wenn der Hinweis weg ist, wird mobile daran festhalten.
Hätten ja wohl dann geschrieben das es weiter geht und sich für die Panikmache bei den Usern entschuldigt.
Außerdem verschwinden doch alle Hinweise nach einigen Tagen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@E61_alexis10 schrieb am 30. Juli 2023 um 17:26:45 Uhr:
Ist das noch aktuell mit der Schließung ? Mir wird der Text in der App nicht mehr als Hinweis angezeigt...Grüße Alexis
Bei mir kam nie ein Hinweis.
Hat einer von Euch ne Ahnung wem konkret das hier "gehört"? Sonst könnte man die Jungs schlicht mal anschreiben und anfragen, ob und falls ja unter welchen Konditionen man ggf. bereit wäre das MT Forum abzutreten.
Einen passenden Serverplatz zu finden wird dabei sicherlich nicht das größte Problem sein..
Zitat:
@DreiLiterFreund schrieb am 11. August 2023 um 10:52:44 Uhr:
Hat einer von Euch ne Ahnung wem konkret das hier "gehört"? Sonst könnte man die Jungs schlicht mal anschreiben und anfragen, ob und falls ja unter welchen Konditionen man ggf. bereit wäre das MT Forum abzutreten.Einen passenden Serverplatz zu finden wird dabei sicherlich nicht das größte Problem sein..
Ok cool, kannst ja gerne machen. Besitzer ist mobile.de, Kontaktdaten findest du im Impressum.
Gerne hier berichten was die geantwortet haben.
Katastrophe 🙁 Wenn das Forum wirklich mobile.de gehört ist es 100% aus Eigen Interesse so ein fundiertes Forum an Wissen abzuschalten. Es wird mit Sicherheit danach ein Neues Forum von Dehnen geben was Voll gestopft mit Werbung und Abos beinhaltet. #moneytalks
Moin noch mal, "mobile.de" ist ja erstmal ne Webseite und keine Person o.ä. Der als Inhaber Ansprechpartner wäre. Der Ansprechpartner i.S.d.P. für die Seite "mobile.de" ist nicht zwangsläufig gleichbedeutend mit dem Inhaber dieses Forums (dazu gehört ja neben BMW noch eine Reihe von anderen Marken) ... daher ja die Frage nach dem KONKRETEN Inhaber
Edit: mobile.de tritt tatsächlich als eigene Firma auf
Auszug aus dem Impressum:
"www.MOTOR-TALK.de ist ein Service der mobile.de GmbH
Besucheradresse
MOTOR-TALK.de
Grünberger Straße 54
10245 Berlin
Sitz des Unternehmens:
mobile.de GmbH
Albert-Einstein-Ring 26
D-14532 Kleinmachnow
Hilfe & Support
Für Supportanfragen verwendet bitte unser Kontaktformular.
Telefon: +49 (30) 810 97 860
E-Mail: support@motor-talk.de
Geschäftszeiten: Mo-Fr von 10-12 Uhr und 14-17 Uhr
Kontakt
E-Mail: info@motor-talk.de
HRB-Nr.: 18517 P, Amtsgericht Potsdam
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer nach § 27 a Umsatzsteuergesetz: DE203779911
Geschäftsführer: Ajay Bhatia"
Es wurde schon alles gesagt. Die „mobile.de GmbH“ ist Eigentümer von MotorTalk - welches (Forum) ursprünglich als eigenständige GmbH in der mobile.de GmbH aufgegangen ist. Die mobile.de GmbH wurde jedoch selbst 2020 an die norwegische Adevinta ASA (AG) verkauft, so dass selbst die mobile.de GmbH nun einen größeren Inhaber (Gesellschafter) vorgesetzt bekommen hat. Da Motor-Talk nunmehr noch eine Marke bzw. Abteilung ist, überlegt gerade die mobile.de GmbH den Verkauf.
Seid versichert, dass die „Werkstatt“, wie wir unser tolles Serviceteam im Hindergrund nennen, alles dafür tut, damit MT weiterläuft!
Wenn jemand ernsthafte Interessen und entsprechendes Kapital mitbringt, kann er sich selbstverständlich gerne an die Werkstatt wenden. Wenn es jemand ernst meint, stelle ich gerne den Kontakt per PN her, aber ihr könnt euch auch gerne selbst an die im Impressum genannten Kontakte wenden.
Ich persönlich finde Firmenübernahmen von Arbeitnehmern bzw. hier Mitgliedern wirklich klasse, aber da im Hintergrund wirklich viel organisiatorisch erledigt werden und auch finanziell ein solches Unterfangen getragen werden muss, braucht es schon „Unternehmer“, die wirklich bereit sind in das Risiko einzusteigen.
Viele Grüße
Chris