Es geht jetzt doch: Sound beim Diesel

BMW 3er E91

Hey alle zusammen,

habe hier eine Seite gefunden die "Aktive Sound" Abgasanlagen für alle e9X Diesel Modelle anbietet.

http://shop.cetecarcoding.de/.../...f-bmw-e-serie-3er-tdi-nachruestset

Wie beurteilt ihr das System? Arbeitet das System genauso wie die neuen 3.0TDI von Audi? Die hören sich nämlich auch ziemlich gut an!!

Und bitte mit den unnützen "Ey mit Diesel geht eh kein Sound" Kommentaren noch ein bisschen warten wenn es geht 😁

Grüße Denny

Beste Antwort im Thema

Klingt wirklich schlimm!

Gehört zwar nicht zum Thema, aber bei den Felgen kommt mit die Wurst!

49 weitere Antworten
49 Antworten

Zitat:

@Pyro-Bass schrieb am 29. März 2015 um 22:31:36 Uhr:

Och, einer meiner Chefs hat nen A7 3.0 TDI mit 313 PS und Active Sound in der Abgasanlage, der klingt schon ganz ordentlich

Aber auch nur, wenn man nicht weiß, wie ein echter V8 - Benziner klingt. Das Eberspächer - System von Audi klingt besonders bei höherer Last (im Leerlauf geht es) schrecklich künstlich, das höre ich über mehrere Häuserecken aus dem fließenden Verkehr heraus.

Zitat:

@ronmann schrieb am 30. März 2015 um 10:42:59 Uhr:

Hat schonmal jemand den aktuellen 328i gefahren? Der soll ja über die inneren Lautsprecher den 6Zylinder vorgaukeln.

Er gaukelt tatsächlich akustisch 6 Zylinder vor, allerdings in V - Anordnung, nicht in R. Total peinlich für BMW, denn einen V6 gab es noch nie.

Der Vergleich mit dem Schlafzimmer passt😁
Wenn ich glaube es wäre so wie als ob wirklich, dann ists auch gut😉

Benzin kostet zirka 0,20 € pro Liter mehr als Diesel. Die Anlage kostet 1300 €, geteilt durch 0,20 €=6500 Liter Benzin. Bei einen Verbrauch von 10 Liter auf 100 Km, bei gleichem Verbrauch, hättest du 65000 Km mit einen Benziner fahren können.

Bei gleichem Verbrauch hat der Diesel aber auch die doppelte Leistung..🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

@Michl 1987 schrieb am 30. März 2015 um 15:29:52 Uhr:

Du willst doch Frauen nicht mit Autos vergleichen? 😁

... niemals ;-) das sollten wir OT mal

diskutieren :-)

🙄 ...tun wir dort schon seit 3678 Seiten und über 55.155 Beiträgen tun tun 😎😉😁

besonders interessant nach 22:00 😛😁😁

Zitat:

@Mosel-Manfred schrieb am 30. März 2015 um 17:56:38 Uhr:

🙄 ...tun wir dort schon seit 3678 Seiten und über 55.155 Beiträgen tun tun 😎😉😁

besonders interessant nach 22:00 😛😁😁

Gut zu wissen!

Gruß vom Rhein an die Mosel

;-)

Ich hab so einen Quatsch im SQ5. Lautsprecher im Auspuff, erbärmlicher geht es nicht mehr. Das ist die Automobile Socke in der Hose 🙄

Ich mein wir werden in Geschäften duftbeeinflusst, Fett wird uns als (Analog-)Käse verkauft, Geschmacksstoffe im Joghurt gauckeln Früchte vor oder Folie täuscht so nicht vorhandenes Material vor. Da ist es doch kaum verwunderlich wenn schon Hersteller uns mit Lautsprechern etwas "vorspielen".

Wenn ich da an die Diskussion denke das Elektroautos in der Stadt ja ideal sind weil sie auch so schön leise sind, man dann aber überlegt Motorengeräusche per LS abzuspielen weil ja die Fußgänger sonst die Autos nicht mehr kommen hören.... 🙄

Wir leben in einer kranken Welt !

klingt doch super. Optisch finde ich auch den ESD sehr huebsch. Ich finde diesen Staubsaugeraufsatz an meinem 318d fuerchterlich haesslich. Besser als krumme Rohre, aber immer noch haesslich. Gibt es einen Original-ESD, den mir BMW anschweißt? Achja, der Preis fuer das ActiveSound Zeugs ist deutlich zu hoch. Das Ding ist ja nicht mal zugelassen.

Also ich bin letztens im Stop&Go Verkehr mit meinem ach so unsportlich klingendem 335d neben einem SQ5 Diesel hergefahren.
Also ich konnte mir ein Grinsen nicht verkneifen, ernst zu nehmen ist so ein Soundsystem nicht 😁

Aber ok, die nicht autobegeisterte Normalbevölkerung wird es wohl fressen... 😉

ok ok, dann kauf ich halt einen 35i wenns sein muss -.-

😁

Zitat:

@DennyBMW13 schrieb am 6. April 2015 um 22:30:51 Uhr:

ok ok, dann kauf ich halt einen 35i wenns sein muss -.-

😁

sehr gute Entscheidung 😉😉😉

Gruß
odi

du wirst es bereuen... 🙄

beim Tanken😁