Es geht jetzt doch: Sound beim Diesel

BMW 3er E91

Hey alle zusammen,

habe hier eine Seite gefunden die "Aktive Sound" Abgasanlagen für alle e9X Diesel Modelle anbietet.

http://shop.cetecarcoding.de/.../...f-bmw-e-serie-3er-tdi-nachruestset

Wie beurteilt ihr das System? Arbeitet das System genauso wie die neuen 3.0TDI von Audi? Die hören sich nämlich auch ziemlich gut an!!

Und bitte mit den unnützen "Ey mit Diesel geht eh kein Sound" Kommentaren noch ein bisschen warten wenn es geht 😁

Grüße Denny

Beste Antwort im Thema

Klingt wirklich schlimm!

Gehört zwar nicht zum Thema, aber bei den Felgen kommt mit die Wurst!

49 weitere Antworten
49 Antworten

Zitat:

@alexb schrieb am 11. Mai 2015 um 10:25:31 Uhr:

Zitat:

@Michl 1987 schrieb am 8. Mai 2015 um 11:07:38 Uhr:

Klar ist das illegal, aber ne gefakte Asu bekommt man in jeder zweiten Werkstatt. Das mit den Partikelfiltern ist eh der größte Müll!
Finde ich nicht. Ich hasse Diesel-Ruß-Gestank.

Ich hatte mal einen Golf 2 mit 1,6TD Maschine. Das Ding hatte nur ein Rohr ab Turbolader mit 2 Schalldämpfern zwischen drin. Da kamen richtig grobe Rußflocken raus.

Bei den modernen Dieseln sind die Rußflocken so klein, dass wir sie nicht sehen.

Beide Arten atmen wir täglich ein! Was meinst du, welche die Lunge leichter wieder ausscheiden kann???

Dieser Audi Soundverarscher ist lächerlich. Stell dir vor, das Ding baut jemand an einen 1L VW Lupo! Den lacht man doch aus!

Mit längerer Überlegung finde ich es auch immer lächerlicher.
Es ist auf keinen Fall vergleichbar mit einem Sportauspuff oder "Soundgenerator" mittels Rohr an der Ansaugung. Diese Teile nehmen ja den vorhandenen Sound des Motors und verstärken diesen.
Die Charakteristik bleibt bewahrt, ein 5-Zylinder klingt nunmal anders als ein R6, Boxer oder V8.

Mit dieser Lautsprecher Soundtröte klingen dann alle gleich synthetisch und unecht.
Und wie du sagst, egal welches Auto das Ding dran hat.
Also bevor neben mir ein Autochen mit Minimalstmotorisierung (nicht abwertend gemeint) steht und genauso klingt wie mein Auto lasse ich es lieber sein. Da höre ich lieber noch vorne aus dem Motorraum dass es ein großvolumiger R6 ist. Diesel hin oder her, den Unterschied hört man.

Deine Antwort