ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. erWin Erfahrungen

erWin Erfahrungen

Themenstarteram 30. November 2004 um 10:21

Hallo Gemeinde,

 

hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem erWin-System von VW?

Ich hätte gerne Unterlagen zu den Demontagen diverser Innenraumverkeidungen vom V'er. Welches Handuch ist da das Richtige?

In welcher Form bekommt man die Daten - als PDF oder in Hardware?

Für diejenigen die jetzt überhaupt nicht wissen wovon ich schreibe, seht mal hier nach:

https://erwin.volkswagen.de

mfG

Piston

Ähnliche Themen
30 Antworten
Themenstarteram 30. November 2004 um 15:39

Kann man die Dokumente nicht ausdrucken?

Wenn drucken möglich ist, könnte man doch einfach über einen pdf-printer ein neues file erstellen.

Aber zurück zu meiner Frage:

Welches Handbuch würde ich zur Demontage von Innenraumverkleidungen benötigen (hauptsächlich im Bereich Armaturenbrett)?

 

mfG

Piston

Themenstarteram 9. Mai 2005 um 10:05

Hallo Leute,

 

wollte meine ursprüngliche Frage wiederholen:

Welches der ERWIN-Handbücher eignet sich am besten für die Demontage der Türinnenverkleidungen bzw. der Mittelkonsole?

 

lG

Zitat:

Original geschrieben von Theresias

Defakto kosten die Dinger trotzdem zuviel.

In den USA bekommst du die Bentley CD's (VW/Audi) pro fahrzeug für unter 100 USD, da ist dann aber auch ALLES zum jeweiligen Fahrzeug dabei.

Ich frage mich warum man als Neuwagenkäufer nicht gleich die CD mit allen Anleitungen und Stromlaufplänen kostenlos in der Bordmappe hat. Ne CD für nen paar Cent dürfte den Hersteller doch nicht gleich in die Verlustzone treiben???

Und jeder Depp fängt dann an zu pfuschen...

Zitat:

Original geschrieben von piston

Kann man die Dokumente nicht ausdrucken?

Wenn drucken möglich ist, könnte man doch einfach über einen pdf-printer ein neues file erstellen.

Aber zurück zu meiner Frage:

Welches Handbuch würde ich zur Demontage von Innenraumverkleidungen benötigen (hauptsächlich im Bereich Armaturenbrett)?

 

mfG

Piston

So schlau sind die Sealed Medie Leute schon lange. Der Ausdruck in Datei, und das ist bei PDF der Fall, ist deaktiviert.

Du brauchst die Datei "Karosseriearbeiten-Innen", sind leider sehr verschachtelt im Menue. Durchzappen erforderlich

Gruss

Vadder

am 9. Mai 2005 um 12:27

Ausdrucken kann man die Seiten,aber jede Seite hat ein Riesen VW-Logo und ne Menge Kleingedrucktes herum als "Wasserzeichen".

Hab für meinen Caddy den Stromlaufplan gekauft,hab 107 € gelöhnt,und als dankeschön ist dieser Plan nicht mal vollständig....

(Es fehlt z.B: die Verkabelung der Zentralverriegelung)

Mit freundlichen Grüssen

Riesenbaby

am 9. Mai 2005 um 12:30

Dann haben wenigstens die Werkstätten wieder mehr Arbeit. :rolleyes:

Naja, ein VW ist halt kein openSource. Verstehe ich durchaus, auch wenn es mich auch schon genervt hat.

Ich habe beim VW Händler über die Schulter geschaut, als er mit erWin rumhantiert hat. Leider konnte weder das System noch der Händler meine Frage beantworten. Schätze, dass es die Chiefchecker im Forum besser beantworten können und ggf. Fotos haben...

am 9. Mai 2005 um 14:51

Hi!

Jetzt geb ich auch noch meinen Senf dazu:

Wenn ich bei Windows die "Druck/S-Abf" - Taste drücke kann ich jederzeit den Bildschirminhalt in die

Zwischenablage kopieren und als *.jpg speichern.

...und das kann ich dann natürlich auch als pdf ausdrucken...

Das sollte funktionieren...oder? Zumindest mit einem "normalen" PDF geht das!

Grüße aus Wien

So, Ende im Gelände.

Wir sind hier nicht bei "Raubkopier-dir-was".

*closed*

Habe ein bisschen damit mal in der Schule gearbeitet. Aber mehr mit Erwin Audi ist aber so ziemlich das selbe nur für Audi. Wenn du es nutzten willst musst du dich allerdings erst Anmelden und das Kostet was und Zahlen tut man soweit ich weis pro Jahr.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hat jemand Erfahrung mit Erwin?' überführt.]

Hallo liebe Auto-Freunde, ich habe mich bei erWin registriert um noch ein paar Infos über meinen Wagen z erlagen, welchen ich gebraucht gekauft habe. Habe auch ein Flatrate für eine Stunde (5,-€) erworben, konnte jedoch auf die Werkstattdaten trotzdem nicht zugreifen, da immer die Fehlermeldung kommt: "Diese Browserversion wird nicht unterstützt." Ich habe es mit Safari (Mac), Firefox (Mac) und dem Explorer (Win7) probiert. Leider bekomme ich stets die selbe Fehlermeldung. Habe außerdem Popupblocker in den genannten Browsern deaktiviert, jedoch leider wiederum ohne Erfolg. Hat jemand hierzu manchmal einen Tipp???

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hat jemand Erfahrung mit Erwin?' überführt.]

Jap Erwin Online ist soweit ich weis der nachfolger von Elsawin wobei beide systeme meiner meinung nach etwas unübersichtlich sind. Wenn du aber dein Fzg. kommplet angegeben hast geht es dann musst du nur noch im inhaltsverzeichniss gucken. Ist zumindest bei Erwin Audi so.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hat jemand Erfahrung mit Erwin?' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von JDcar

Jap Erwin Online ist soweit ich weis der nachfolger von Elsawin wobei beide systeme meiner meinung nach etwas unübersichtlich sind. Wenn du aber dein Fzg. kommplet angegeben hast geht es dann musst du nur noch im inhaltsverzeichniss gucken. Ist zumindest bei Erwin Audi so.

Ist schon klar. Ich danke Dir, dass Du mir helfen möchtest. Mit der Bedienung von erWin komme ich soweit klar. Es ist eben nur, dass, wie bereits erwähnt, die Fehlermeldung kommt, dass der Browser nicht unterstützt wird. Somit werden auch keine Daten von meinem Fahrzeug angezeigt. Dies ist jedoch nur auf der Seite, wo man die Historie der Reparaturen usw. einsehen kann, im Menüpunkt "Fahrzeugidentifikation".

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hat jemand Erfahrung mit Erwin?' überführt.]

am 8. August 2014 um 7:33

Lohnt sich für Hobbyschrauber auf keinen Fall...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hat jemand Erfahrung mit Erwin?' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von Radler70

Lohnt sich für Hobbyschrauber auf keinen Fall...

....sagt jemand, der absolut keine Ahnung hat wovon er redet!

@Frettchen

Unter Systemvoraussetzung steht u.A.

-Webbrowser: Microsoft Internet Explorer 9 (andere Webbrowser sind nicht kompatibel)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hat jemand Erfahrung mit Erwin?' überführt.]

Ähnliche Themen