erwartungen an saab
hallo,
weder ich noch eines meine familienmitglieder sind jemals saab gefahren bzw. fahren aktuell saab.
ich finde diese marke - wie hier bereits erwähnt - aber irgendwie "sympathisch". deswegen "lungere" auch des öfteren im saab-forum herum ...
trotz aller sympathie gibt es ein paar punkte, die mir an saab nicht so gut gefallen. diese betreffen allerdings hauptsächlich den aktuellen 9-5!
meine erwartungen an saab:
1.) ENDLICH WIEDER EIN 6-ZYLINDER-DIESEL
ein laufruhiges, kraftvolles und partikelgefiltertes aggregat mit ca. 180 - 200 ps wäre doch der ideale motor für den 9-5! ich bin mir sicher, dass ein solcher motor die "müden" verkaufszahlen des 9-5 etwas puschen könnte, oder!?
zum vergleich: mercedes-benz bietet in einem vergleichbaren auto aktuell 5, bmw 4 und audi 3 dieselmotoren an. selbst peugeot, renault und jaguar haben einen 6-zylinder-diesel im programm.
2.) 6-ZYLINDER-BENZINER IM 9-5
auch wenn es untypisch für saab ist - was haltet ihr von einem auf komfort ausgelegten 6-zylinder-benziner mit ebenfalls 180 - 200 ps. die aufgeladenen 4-zylinder sind nicht jedermanns sache und ein kultivierter sechsender wäre doch eine alternative! warum nicht mal andere wege gehen!?
3.) EINHEITLICHE GETRIEBE
es wäre doch besser, wenn im 9-3 und im 9-5 einheitlich entweder das 6-gang-schalt- oder 6-gang-automatikgetriebe angeboten würde!? ich finde, die angebotenen 5-gang-varianten sind nicht mehr "up-to-date"; dass kann die konkurrenz besser!
4.) HECK-/ALLRADANTRIEB
für die leistungsstarken varianten würde ich mir einen heck- bzw. allradantrieb wünschen - zumindest im 9-5. dass dies nicht so einfach realisierbar ist, ist mir klar. für das nächste 9-5-modell wäre es sicherlich eine überlegung wert.
5.) INNOVATION
ein dvd-navigationssystem und bi-xenon-scheinwerfer sind meiner meinung nach nicht genug um der konkurrenz paroli bieten zu können. man darf die zuverlässigkeit nicht außer acht lassen, aber ein bisschen innovation täte gerade dem 9-5 sicherlich gut.
wie gesagt, es sind quasi "wünsche" für neue saab-modelle. welche ideen habt ihr für zukünftige neuentwicklungen aus dem hause saab?
freue mich auf antworten,
sebastian
124 Antworten
die diskussion ist total banane, soll jeder fahren was er will, ich steh auf Saab weil nicht jeder damit rumfährt, es ein sicheres auto ist und natürlich turbo geladen ist, was will ich mehr?
Ein anderer steht halt auf DB weil er seine vorstellungen eines fahrezugs dort verwicklicht sieht, so what?
@ Bienzle
geh doch bissl U-Bahn oder Bus fahren, dann wirds bestimmt gleich besser
@ Jhe
ich schließe mich dir voll an.
@ luftfederung
Deine Beiträge sind fast immer negativ über Saab.
1. Das Dc Forum wäre für dich am besten.
2. Les mal bei Wikipedia die Geschichte über Saab wie alles begonnen hat usw.
@ Moderatoren
Ich glaube es wäre gut wenn dieser Thread geschlossen wird.
Gruß
Mustafa
@ SAAB POWER
unterscheide bitte zwischen konstruktiver und vor allem nachvollziehbarer kritik und trotzigen antworten!
nix für ungut!
mfg
sebastian
Zitat:
Original geschrieben von der41kater
Und wenn dann so eine E-Klasse bei uns auf dem Hof steht, dann gucken nur die heimischen Gastarbeiter danach.
Türken , Kurden, Polen, Russen.🙂
Ein kleines bisschen Rassist?! 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Jhe
@ Bienzle
geh doch bissl U-Bahn oder Bus fahren, dann wirds bestimmt gleich besser
Och, jo... (ich fahre übrigens nur Langstrecke mit dem ÖV).
Wenn man keine (sachlichen) Argumente mehr hat, kann man es ja auch mal so versuchen. Gibt halt solche und solche Menschen... 😉 Aber: Es zeigt doch, der SAAB-Fahrer zieht mittlerweile alle Register - und seien sie auch noch so infantil -, um sich und seine Marke zu verteidigen - ganz schön lachahaft! 😁
@ luftfederung
Ob eine Kritik konstruktiv oder destruktiv ist liegt auch im Auge derer an die sie gerichtet ist.
Du magst DC,kein Ding, aber es stimmt schon, dass du sehr viele negative Punkte gegen Saab hier einwirfst.
Ich habe nix gegen DC,warum auch, hab einmal ne S-Klasse gewisse Zeit fahren dürfen, danach waren für mich viele Dinge die man so sagt bestättigt, trotzdem, wer DC mag, bitte schön.
Leben und leben lassen, dann klappts auch im Forum. ;-)
@bienzle
Mein Mitleid hast du, mit den ÖV über Langstrecke,tja man kann tief fallen oder????
So, Sarkasmus jetzt mal aus.
Warum musst du eigentlich immer wieder mit zum Teil sehr niveaulosen und angreifenden Kommentaren dieses Forum stören???
Wenn du mal schlechte Erfahrungen mit Saab hattest, OK,wer hatte das nicht mit seiner Automarke.
Aber nerv hier doch bitte nicht rum.
Wer den Wind säht, der wird den Sturm ernten.
Danach lebst du doch,oder??? Und dann noch beschweren.
Nee,nee da fällt mir echt nix mehr ein!!!!
Trotzdem allen noch einen schönen Abend.
Genießt den Sommer, noch ist er da.
Gruß
Tobi
@ BIENZLE
Der Spruch "So wie man in den Wald hereinruft, schallt es heraus", ist schon uralt und findet täglich wieder seine Bedeutung ... tobi78bs hat das schon ganz richtig aufgegriffen
Bitte bleib(t) friedlich!
Zitat:
Original geschrieben von tobi78bs
Mein Mitleid hast du, mit den ÖV über Langstrecke,tja man kann tief fallen oder????
Ich fahre halt doch lieber erster Klasse... 😉
Zitat:
Original geschrieben von wvn
Der Spruch "So wie man in den Wald hereinruft, schallt es heraus", ist schon uralt und findet täglich wieder seine Bedeutung
Du musst es ja wissen. Wie war das mit dem Thema "Kritikfähigkeit"? - Aber dass hier offenkundig rassistische Kommentare (implizit) gebilligt werden, finde ich doch stark befremdend. 🙄
---edit, wvn, 22.08---
haltlose Unterstellung!
Zitat:
Original geschrieben von BIENZLE
Ich fahre halt doch lieber erster Klasse... 😉
Heiland Bienzle,
viele von uns fahren am allerliebsten erste Klasse ICE, ist doch klar. Aber am zweitliebsten fahren wir doch unsere Saab-Turbis. Und gerne reden und schreiben wir auch über sie - so go on.. :-)
@bienzle
Sag mal,was ist eigentlich dein Problem???
Jeder mag seine Meinung haben,klar kein Problem!!!!
Aber sobald diese Meinung nur noch destruktiver Natur ist,wird es wohl Zeit seine Meinung mal zu überdenken,oder???
Was willst du eigentlich mit deinen dummen und primitiven Kommentaren erreichen????
Wahrscheinlich sollte man dich mit Nichtachtung strafen,aber bei dir hilft das ja anscheinend nicht.
Mein Gott, lass uns doch einfach mal mit deinen dummen Kommentaren in Ruhe, denn du nervst.
Du gehst keineswegs auf sachliche Diskussionen ein,sondern schmeißt immer nur mit sehr niveaulosen Kommentaren um dich.
Wenn das alles in deinem Leben ist, nun dann tust du mir sehr leid.
@all
Lasst uns hoffen, das der liebe Bienzle eine Minderheit in diesem Universum darstellt,wäre besser für uns alle.
Gruß
Tobi
@bienzle
Wo ist denn bitte hier was von Rassimus zu lesen????
Ich glaube mal, du bist einfach nen bisschen neben der Strecke,oder????
Kann schon passieren,wen man jeden Tag Öffis nutzt.
In diesem Sinne, viel Spass dabei...........
Moin!
@SAAB-POWER
Ich kann eigentlich keinen wirklich ("unsachlich"😉 schlechtmachenden Post von luftfederung entdecken. Das es Defizite bei jedem Autohersteller gibt, sollte doch klar sein. Ein Problem werden solche Defizite immer erst, wenn man die Augen vor ihnen verschließt.
Die meisten Autohersteller tun genau dies. Als Autofahrer sollten wir das aber nicht tun - bei aller Liebe zur Marke Saab.
Die Eingangsfrage war ja, was wir uns von Saab wünschen. Vielleicht sollte man zu diesem Thema zurückkommen, so noch nicht alles dazu gesagt ist 😉 Wer wann, wie und warum mit Öffis zur Arbeit fährt interessiert mich eher weniger 😉
Gruß