Erstzulassung 2013 und 2014 als Neufahrzeug Leasingvertrag gemacht

BMW 5er F11

Hallo zusammen,
Vielleicht bilde ich es mir nur ein, jedoch ist mir von Anfang an aufgefallen, dass mein Auto als Erstzulassung 2013 im Fahrzeugschein stehen hat, mir aber erst in 2014 als Neufahrzeug in einen Leasingvertrag eingetragen wurde. Auf Nachfrage hieß es: " er war schon mal am Computer angeschlossen ". Deshalb wird auch auf jeder Werkstattrechnung das Datum aus 2013 angezeigt. Das kann doch nicht richtig sein. Alle, die ich bisher dazu befragt habe, sind mir mit Antworten ausgewichen. Ich denke ich muss mich mal an einen Anwalt wenden um Klarheit in die Sache zu bringen. Oder was würdet ihr machen? Bei der Abholung hatte er auch mehr als seine 6 oder 10 km runter. Ich hoffe, ich konnte das einigermaßen rüberbringen ?? Also: EZ 2013- Leasingvertrag 2014 als Neufahrzeug. Vielleicht weiss ja einer was.
Danke

17 Antworten

Zitat:

@Redflame schrieb am 8. Januar 2016 um 20:19:55 Uhr:

Hallo zusammen. Danke für eure Tips. Also in dem Feld der EZ steht 2014.

Also mir ist da einiges nicht klar. In Deinem Eröffnungsthread steht, dass in der Zulassungsbescheinigung als EZ 2013 drin steht und jetzt schreibst Du, dass 2014 drin steht (wobei da ein konkretes Datum drinstehen müsste und nicht nur eine Jahreszahl) ... was denn nun?

Fakt ist, maßgeblich ist das Datum, welches in der Zulassungsbescheinigung steht. Und wenn das Datum der Erstzulassung nicht mit dem Datum identisch ist, an dem das Fahrzeug auf Dich zugelassen wurde, hatte es bereits einen Haltereintrag.

Gruß
Der Chaosmanager

Zitat:

@Nille72 schrieb am 9. Januar 2016 um 10:59:39 Uhr:

Wie hoch war denn der Listenpreis und wieviele Monate ist denn die Erstzulassung vor Übernahme gewesen?

Der Listenpreis würde mich auch mal interessieren.

Muss ja mind. 75000€ betragen haben

Zitat:

@BerlinUser schrieb am 9. Januar 2016 um 16:21:38 Uhr:

Zitat:

@Nille72 schrieb am 9. Januar 2016 um 10:59:39 Uhr:

Wie hoch war denn der Listenpreis und wieviele Monate ist denn die Erstzulassung vor Übernahme gewesen?
Der Listenpreis würde mich auch mal interessieren.
Muss ja mind. 75000€ betragen haben

Quatsch fast 90000€

Deine Antwort