1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 207 & 208
  7. Erstwagenkauf 207 Filou

Erstwagenkauf 207 Filou

Peugeot 207 1 (W)

Hallo zusammen,

ich wollt mein erstes Auto kaufen und bin da an einem Peugeot 207 Filou hängen geblieben. Da ich aber nicht viel Ahnung von Autos habe, wollte ich hier mal nachfragen, was Ihr von dem Angebot haltet.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=mktjcykwq3zo

Vielleicht kann mir jemand ein paar Tips geben für die Fahrzeugbesichtigung und worauf ich achten sollte.

Danke schon mal im voraus.

33 Antworten

Zuerst drauf achten das der Händler Dir das Auto verkauft und nicht im Auftrag eines Kunden.

Weil da steht " Kundenfahrzeug"

Wusste gar nicht das Peugeot im Kundenauftrag verkauft.

Ich würde als erstes mal einen anderen Wagen von dem Händler nehmen den er direkt verkauft. Dann hast Du auch Gewährleistung, ich weiss nicht ob er das geben muß wenn er es im Kundenauftrag macht, das wissen hier andere bestimmt besser...

Garantie kostet extra 350 Euro steht da.

Gruß

Danke dir für das Feedback.

Nach dem Qualitätssiegel von Peugeot sind 12 Monate Garantie auf Konfortfahrzeuge.

Werde den Händler aber genauer darauf ansprechen. Ansonsten wegen Mängel, weiß jemand was?

Schau dich einfach mal etwas im Forum um. Zum 1.4 8V gibt es auch im 206er Bereich jede Menge Erfahrungen.
Die meisten würden dir vermutlich eher zum 1.4 VTi raten.

Habe mir gestern das Auto angeschaut. Befindet sich in einem sehr guten Zustand.
Der Werkstattchef von Peugeot vor Ort fuhr das Fahrzeug und er repariert vorher noch die Bremsscheiben (ersetzt diese)

Während der Probefahrt viel mir auch nichts negatives auf. Komisch nur, dass die Zylinderkopfdichtung schon gemacht werden musste und das bei grad mal 35K km.

Ähnliche Themen

Scheint wohl beim 1.4 8V nicht selten zu sein.

Ich könnte das Auto am Dienstag kaufen. Wie schon erwähnt werden die Bremsen erneuert und vorher nochmal zum TÜV.

Oder würdet Ihr mir hierbei abraten?

Vor 1 1/2 Monaten habe ich zum gleichen Preis einen 207 Sport VTi 120 (120 PS) gekauft.
Im gegensatz zu dem angebotenem Wagen hat er aber 3-Türen, ein MP3-Radio und ein besseres Anzeigendisplay.
Habe den Wagen auch bei einem Peugeothändler gekauft und TÜV neu.

Und dein Fazit bisher zum Auto?

Wie viel hatte dein Wagen schon auf dem "Uhr"?

moche also wenn du das auto kaufen willst dann kauf es du must dich wohl fühlen.
ich habe auch einen 207SW 75ps Filou.
bin sehr zufrieden mit dem auto.
und ich nicht mehr als ca 6,2-6,5 liter auf 100kilometer.

ich bin zufrieden

Werd es auf jedenfall kaufen.

Versicherungen und steuern sind auch günstig. Wollt nur Erfahrungen andere Fahrer/Käufer einholen.

Dennoch danke dir für dein Feedback.

Ich hatte auch einen 207 mit dem Motor...
Bin ihn zum Glück an einen Händler losgeworden...
Der hatte noch nivht einmal 40.000km runter und musste schon die Zylinderkopfdichtung gemacht bekommen -.-

Zum Glück ging das auf Kulanz!!!

Habe selbst vor 9 Monaten einen geholt - sympatischer Händler, frischer TÜV, frische Schlappen.
Anfangs war ich super zufrieden, bis dann im Herbst die Reperaturen losgingen.
Bin selbst kein Mechaniker, daher kann ich nur Laienhaft erklären, was passiert ist:
Komisches Geräusch im Motorraum festgestellt, auf zur Werkstatt -> wahrscheinlich zu viel Spiel der Nockenwelle. Kaum war das behoben, fingen die Zylinderkopfdichtungen an. Gekrönt wurde das ganze mit dem Getriebeschaden bei etwa 52.000KM.
In Summe hieß das für mich: 7000€ Anschaffungskosten und nochmal rund 3500€ für Reperaturen und Ersatzteile. Im Nachhinein hätte ich den Wagen fast zweimal kaufen können...

Vielleicht war es ein Einzelfall, aber von Peugeot bin ich erstmal weg.

Hm habe ähnliches schon bei anderen Beiträgen gelesen.

jedoch wurde die Zylinderkopfdichtung erneuert mit besserem Material. Daher hoffe ich doch, dass es da keine Probleme gibt. Anderweitig wäre eine Garantie ja im Kauf mit inbegriffen.

Daher hoffe ich doch, dass mir sowas erspart bleibt.

Danke dennoch für deine Information.

Garantie oder Gewährleistung? Denke daran, dass du bei einer Gewährleistung selbst nachweisen musst, dass es Materialschäden waren und kein "menschliches Versagen".
Kannst du prüfen, ob er die Arbeiten wirklich durchführt, oder verlässt du dich darauf, dass es gemacht wird? Zieht der wagen noch anständig? Vergleiche unbedingt, wie er sich vor der Reparatur und danach fährt!

Noch ein paar generelle Fragen, da du dich ja scheinbar noch nicht allzuoft mit dem Autokauf beschäftigt hast:
Welchen Eindruck hat der Motorraum gemacht? War er sauber? Tropft oder schmiert irgendetwas? Lenkspiel und Spur in Ordnung?

Edit: will dir das Auto nicht schlechtreden, aber schau ihn dir mit offenen Augen an!

Deine Antwort