ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Erstwagen 2006 Phaeton W12, brauche euren rat

Erstwagen 2006 Phaeton W12, brauche euren rat

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 2. August 2014 um 16:50

Hallo alle zusammen,

nach Jahre langes warten ist es entlich so weit das ich mir das beste Auto der welt ergatert habe und das sogar als alle erstes eigen Wagen.

Jetzt brauche ich ne Versicherung, das Teil anmelden und mit die neuen Kenzeichen abhohlen(600km) und da wurde ich um euren rat beten.

1. Das Auto kommt aus Spanien(hat keine deutsche Papiere), muss ich hier auf etwas achten beim anmeldung?

2. Für die Versicherung fragen sie nach den neu Preis der Wagen, kann ich das anhand der Fz ID nummer herauskriegen, z.B: beim VW?

 

Im Anhang ist die HU und dazu hatte ich ein Paar Fragen:

- Kann ich die 2 Sachen nach Anmeldung und abholung beseitigen(nochmall das sind 600km) oder darf ich das Wagen nicht fahren oder(schrek) überhaupt nicht anmelden biss die sachen geklärt sind?

- Was genau sollte "Motor ölfeucht" heißen und dementsprechen wie währe da zu beseitigen?

Über eine schnelle Rückmeldung wurde ich mich freuhen damit ich(hoffentlich) am nachten Samstag das Auto nach hause holen kann.

PS: Ich wohne in München und das Auto ist im Bielefeld

Beste Antwort im Thema

Entgegen dem Reparaturleitfadenür braucht man für die Standlicht und Blinkleuchten die Scheinwerfer vorne nicht ausbauen . Es reicht wenn die Luftführungen zu den Luftfiltergehäusen entfernst werden. Dann kannst du unterhalb der Scheinwerfer an die Lampenfassungen der beiden Leuchtmittel ran. Mit etwas Übung sind diese Glühlampen in 2 Minuten gewechselt. Nur für die Xenonbrenner müssen die Scheinwerfer ausgebaut werden. Das gilt für alle Phaeton Modelle die noch keine Dioden als TFL haben.

Zitat:

Original geschrieben von L200XX

Der W12 hat ja Doppelscheinwerfer serienmäßig, also muss dafür der Scheinwerfer ausgebaut werden, d.h. die Stoßstange muss dafür demontiert werden.

Dann auch gleich alle Leuchtmittel wechseln, nicht das nächste Woche eine andere Birne ausfällt und wieder alles demontiert werden muss.

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten
Themenstarteram 22. September 2014 um 16:47

Ja hab mir schon gedacht aber jetzt ist die frage wie ich dehnen erreichen kann...

Wurde das gerne so schnell wie möglich hinter mir bringena aber es müss kompetent gemacht werden und hoffentlich nicht sau teuer.

Nun von den Reparaturen abgesehen, wie ist es den mit der service? Kann das nur beim VW gemacht werden oder kann jeder werkstadt ausfuhren(also im sinne vom was VW als gründlich bezeichnen wurde)?

Danke an euch für all die hilfe bis jetzt!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Erstwagen 2006 Phaeton W12, brauche euren rat