ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. erstmals AUDI - Fragen

erstmals AUDI - Fragen

Audi A4 B9/8W

Hi,

ich habe letzte Woche von SIXT einen neuen A4 bekommen als Langzeit-Mietfahrzeug (nicht fragen - ich warte auf meine Firmenwagen). Vorher bin ich jahrelang BMW gefahren und "nein", ich bin weder fanatischer BMWler noch will ich hier vergleichen.

Ab und zu habe ich ein Symbol im AID unterm Tacho, welches aussieht, wie ein grüner Fuß, der ein Pedal bedient. Was hat das zu bedeuten?

Am Samstag bin ich auf einen Parkplatz gefahren, und beim Einbiegen auf den Parkplatz hat das Auto wie verrückt angefangen zu warnen (alles hat gepiepst), als wenn ich kurz davor bin, einen Fußgänger zu überfahren. Sofort hart angehalten und gecheckt - rund ums Auto war NICHTS, überall mind. 2 Meter Platz. Welches "Problem" kann er gehabt haben? ich meine, wenn er so warnt und nix ist, nimmt man das irgendwann, wenns mal wirklich ernst ist, nicht mehr wahr .....

Soweit die ersten Fragen. Ansonsten kann man sagen: das eine ist bei BMW besser, das andere bei AUDI. Letztendlich tun die sich nix.

Grüße,

Andreas

Beste Antwort im Thema

AID ist VW, hier ist Virtual Cockpit

Warum nimmst du nicht mal für einen Überblick die BDA her. Du wirst einige Antworten bekommen. Viel schneller als alle einzeln hier zu fragen. ;)

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Zitat:

@DJ BlackEagle schrieb am 30. Januar 2017 um 13:44:30 Uhr:

Das tut der auch bei Comfort und Auto.

Ach stimmt ja, da ist der B9 einen Schritt weiter und sieht das Fahrbahnprofil voraus. Ist das denn hilfreich oder nervt es eher?

Zitat:

@arthuritis schrieb am 30. Januar 2017 um 15:07:52 Uhr:

Zitat:

@DJ BlackEagle schrieb am 30. Januar 2017 um 13:44:30 Uhr:

Das tut der auch bei Comfort und Auto.

Ach stimmt ja, da ist der B9 einen Schritt weiter und sieht das Fahrbahnprofil voraus. Ist das denn hilfreich oder nervt es eher?

Stören tut es nicht. Wenn man effizient fahren will, hilft das.

Sonst ignoriert man es.

Hi,

heute habe ich etwas neues entdeckt: er zeigt im MMI auch die aktuell gültige Höchstgeschwindigkeit an. Das ganze per Zufall, wo ich Navi im AID anzeigen lasse. Leider ist das MMI so angeordnet, das es während der Fahrt schlecht abzulesen ist (zu nah und nicht Richtung Fahrer geneigt).

Was muss ich einstellen, damit die Verkehrszeichen auch im AID angezeigt werden?

Grüße, Andreas

Warum nimmst du nicht mal für einen Überblick die BDA her. Du wirst einige Antworten bekommen. Viel schneller als alle einzeln hier zu fragen. ;)

Zitat:

@gde2011 schrieb am 30. Januar 2017 um 20:11:52 Uhr:

Ja, Danke für die Aufklärung.

Pre Sense - Empfindlichkeit kann man auch einstellen.

linke obere Taste über MMI: Fahrzeug - Fahrerassistenz - usw.

Deine Antwort