ForumArona
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Arona
  6. Erstinspektion

Erstinspektion

Seat Arona 1 (KJ)
Themenstarteram 23. Juni 2022 um 15:34

Arona 1.0 TSI Erstzulassung 11/2020

heute war der Wagen mit km-Stand 12616 beim Service mit Ölwechsel. Die Anzeige im Display wollte das seit einigen Tagen.

Gemacht wurde :

Inspektion nach Plan

Ölwechsel (4 Liter)

Ölfilter neu

Staub- und Pollenfilter neu

Ferner - nicht berechnet -

Fahrzeugwäsche

vorne innen ausgesaugt

Hol - und Bringservice (2 x 8 km)

Arbeit = 111,90 €

Material = 168,51 €

Bezahlt habe ich alles in allem 333,-- Euro.

Ist das im Rahmen ?

Ich frage deshalb, weil die Beiträge hier zum Thema aus 2019 sind, also wohl nicht mehr ganz aktuelle Preise zugrunde liegen.

Rudi

 

Ähnliche Themen
3 Antworten

Ich war im März 2022 zur ersten Inspektion,hab selbst das Öl mit der VW Norm 504 in ungeöffnetem Kanister + Bosch-Filter mitgebracht und lag auch etwa in dem Bereich.

Belege kann ich erst in einer Woche prüfen,bin im Urlaub ????

Ich war im März 2022 zur ersten Inspektion,hab selbst das Öl mit der VW Norm 504 in ungeöffnetem Kanister + Bosch-Filter mitgebracht und lag auch etwa in dem Bereich.

Die Werkstätten sind doch nicht Blöd,dann verlangen sie eben für die anderen Arbeiten mehr

Hallo, das ist Billig.

Mein Arona 1,5 TSI 150 PS, Erstzulassung 2/2020 mit 13127 km hat mich 483,64 Euro gekostet.

Im Einzelnen: Inspektion mit Ölwechsel, Staub und Pollenfilter wechseln, Ölfilter, Ger.Filter, Kleinteile (Schrauben),

Motoröl SAE 00W30LL 4,3 Liter

Frostschutz, 1Wischerblatt vorne, Klimawartung mit Kältemittel (94.-€) muß laut Werkstatt alle 2Jahre durchgeführt werden. Keine Fahrzeugreinigung außen oder innen.

Wenn ich die Klimawartung und den Scheibenwischer abziehe bin ich auch bei 354.- €. Ein teurer Spaß.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen