Erstinspektion - Preise

Audi R8 42

Liebe Kollegen,

mein Schneeleopard möchte gern ins AZ (Serviceanzeige), ist jetzt 2 Jahre alt geworden und seine 19.5 TKM auf der Uhr :-)

Der freundliche AZ Werkstattchef (AZ Essen) gab mir die Auskunft, dass nicht nur der angeforderte Ölwechsel (Anzeige) durchgeführt werden muss, sondern gleich die ganze "Inspektion" (weil er ja halt 2 Jahre alt ist und ich doch die Mobilitätsgarantie behalten möchte) .. und weil es er gerade auch so gründlich geprüft hat, der Pollenfilter muss auch raus :-)

Kosten (inkl.Öl) 900 EUR (weil ist ja auch aufwendiger beim R8 :-))

Würd mich Mal interessieren, wie sehr sich die AZ unterscheiden :-)

LG

Iggi

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Corlon

pfffff..... denkt ihr der r8 kommt vom anderen stern? nen öl wechsel kann jede kleinst werkstatt machen oder auch hobbyschrauber.... da braucht man keine " extra geschulten vögel" naja r8 besitzer kann man leichter verarschen, weil die es "dicke" haben sollten....

Na, "Du ungeschulter Vogel",

es dürfte sich hoffentlich auch in Deinem Hirn die Erkenntnis breit machen (sofern ausreichend Platz vorhanden ist), dass sich ein "Service" nicht allein auf einen - von Dir so herablassend bezeichneten - Ölwechsel erstreckt. Ein Ölwechsel würde sogar - mit etwas Begeisterung - von mir Sesselpupser durchgeführt werden können!

Was hältst "Du ungeschulter Vogel" denn davon, wenn Du einfach mal die Fresse hältst und wieder im 3er-Forum weitermachst. Dann können wir "Dicken" uns weiter über Kosten, Status, Schampus und sonstiges unterhalten und müssten uns den geistigen Dünnschi$$ pupertierender Kleinsthirne nicht antun. Und wenn Du - und dein Hirn - dann ev. mal Normalgröße erreicht hat, dann wirst auch Du ev. mal die "dicke Asche" haben, um Dich verarschen zu lassen. Solltest Du jedoch ewig auf die "dicke Asche" warten, könnte es ev. daran liegen, dass Du von anderen Unternehmen als AUDI so richtig verarscht wurdest, während die verarschten R8-Fahrer es etwas intelligenter haben angehen lassen.

SCNR!

Du bist auf jeden Fall in meiner kurzen Karriere hier bei MT bereits der dritte Spinner auf meiner Ignore-List ;-)

123 weitere Antworten
123 Antworten

Also wenn die wirklich Geld fürs Altöl wollen, dann sollen sie es in die Kanister einfüllen.
Das wäre mir aber wurscht. Was ne Abzocke soll das denn werden.
Wenn die sagen, 1-2€ / L, dann wäre es mir noch wurscht.
Zum Glück bin ich noch nie in die Verlegenheit gekommen, meine Ölwechsel machen zu lassen.

Zitat:

@PaulGTI schrieb am 5. Dezember 2016 um 12:39:17 Uhr:

Also wenn die wirklich Geld fürs Altöl wollen, dann sollen sie es in die Kanister einfüllen.
Das wäre mir aber wurscht. Was ne Abzocke soll das denn werden.
Wenn die sagen, 1-2€ / L, dann wäre es mir noch wurscht.
Zum Glück bin ich noch nie in die Verlegenheit gekommen, meine Ölwechsel machen zu lassen.

Das ist keine Verlegenheit den Ölwechsel machen zu lassen, nicht jeder hat die Zeit und in der Garage eine eigene Hebebühne respektive die entsprechende Schrauber-Erfahrung um das selbst zu machen.

Zum Thema Pollenfilter lies erst mal hier: http://search.motortalk.net/click.html?... und dann überlege, ob Du Dich daneben stellen willst, wenn das gemacht wird oder Du mit ungewechseltem Pollenfilter weiterfahren willst. Ein schlechter Filter ist immer noch besser als ein lieblos zusammengewurschtelter, an dem die Luft vorbeiströmen kann. 🙁

Das angehängte Bild stammt von Tom.

Innenraumreinfilter-4606680972164690512

Naja - ist der Pollenfilter tatsächlich bestandteil des Service oder einfach mal "pauschal" reingenommen?

Das Angebot war ausschließlich per Email, ohne vorige Fahrzeugsichtung...

ÖL werde ich besorgen, kann jemand eines empfehlen? Kein LL nehme ich an?