Audi R8, wo geht der Preis hin?
Hallo zusammen,
kurz zu meiner Person. Ich bin 22 Jahre alt. Seid kurzem hab ich die Ausbildung fertig und habe einen festen Job. Mein Traum ist es irgendwann einen r8 zu besitzen. Nun bin ich auch Realist. Irgendwann (ausser ich gewinne im Lotto etc.) werde ich wahrscheinlich zwischen 2000-3000 euro Netto verdienen. Also ganz normaler durchschnitt.
Klar ich kann jetzt auch auf ein kleines Haus mit Garten und einem VW Golf hinarbeiten, aber irgendwann wenn ich alt bin würde ich dann zurückschauen und mich fragen warum ich mir damals keinen r8 besorgt habe. 😁
Nun habe ich aber gesehen das es schon Audi r8 für ~50.000€ gibt. Klar die haben dann zwar schon an die 100.000km runter. Aber ist das für einen V8 oder V10 doch eigentlich nichts oder?
Will jetzt schonmal anfangen jeden Monat was beiseite zu legen, aktuell wohne ich alleine im Elternhaus muss also keine miete etc. bezahlen. Ich glaube aber auch nicht das ich in naher Zukunft zu einem R8 komme. Nur wie sieht es in 5 oder 10 Jahren aus? Ist ein r8 bj 2008 dann vllt nurnoch 30.000€ teuer? Haben die "alten" r8 dann aber schon so krasse Mängel das man den Unterhalt garnichtmehr bezahlen kann? Kann man die überhaupt jetzt mit 2000€ netto unterhalten? Wenn man prinzipiell keine großen Mietausgaben und ähnliches hat.
Es wäre einfach ein Traum für mich, klar niemand hat eine Glaskugel die sagen kann "in 5 Jahren sieht es so und so aus" aber vielleicht kann man das irgendwie abschätzen wo die Reise hingeht. Ich persönlich kann das absolut nicht.
Danke und Gruß
Beste Antwort im Thema
Es sind wohl wieder Sommerferien...
34 Antworten
Man man man, sei mir bitte nicht böse, wir hatten die Woche erst so einen Kandidaten hier (wenn der überhaupt echt war). Warum lauft ihr alle mit offenen Armen und geschlossenen Augen in euer Elend. Was will man in 5 Jahren mit einem solchen R8 am unterer Preislevel, restaurieren? Nur mal klargestellt, restaurieren ist ne feine Sache bei solchen Fahrzeugen, wer einen für seine Privatsammlung sucht. Die Zeit wird irgendwann auch für den R8 kommen.
Mein Tip, fahr weiter Fiat, falls du den noch hast😕, beobachte den Markt🙄 bzw. die entsprechenden Foren, melde dich wieder wenn Du den entsprechenden Kaufpreis zusammen hast und mach dich nicht schon für´s Fahrzeug blank, da kommt noch viel nach!!!
In fünf Jahren wird der ein oder andere hier einen Käufer für seine guten Gebrauchten suchen und damit meine ich nicht meinen R8, den wollte ich eigentlich sehr lange behalten.😉
Man braucht im Leben Ziele, unbedingt!!!, aber welche und in welcher Reihenfolge sollte man die abarbeiten?
Alles Gute für Dich und bewahre die Ruhe.
Meiner Meinung nach, solltest du auch mehr als deine 3000€ im Monat haben, oder willst du dir einen R8 holen und den dann nur in der Garage stehen haben?
Es sind wohl wieder Sommerferien...
Es gibt im Leben Dinge die sind wichtiger.
Man ist länger alt als jung, also spar schonmal für die Zukunft und Bau dir da was auf.
Ich bin 28 und habe mir jetzt einen R8 gekauft.
Seit dem ich das Fahrzeug habe, hab ich auch automatisch 100 Feinde mehr.
Ich verdiene sehr gut und wenn ich überlege wieviel das Auto nur an Benzin verbraucht, da werden deine 3000,-€ etwas zu wenig sein.
Bau dir erst was auf und Kauf dir dann erst einen R8 und nicht direkt den günstigsten, sondern einen der dir 100% zu sagt
Ähnliche Themen
Es gibt im Leben Dinge die sind wichtiger.
Man ist länger alt als jung, also spar schonmal für die Zukunft und Bau dir da was auf.
Ich bin 28 und habe mir jetzt einen R8 gekauft.
Seit dem ich das Fahrzeug habe, hab ich auch automatisch 100 Feinde mehr.
Ich verdiene sehr gut und wenn ich überlege wieviel das Auto nur an Benzin verbraucht, da werden deine 3000,-€ etwas zu wenig sein.
Bau dir erst was auf und Kauf dir dann erst einen R8 und nicht direkt den günstigsten, sondern einen der dir 100% zu sagt und nicht weil bei Mobilie das Auto 30 000km kostet und die Farbe + Ausstattung für'n arsch ist
Der R8 bringt nicht nur Vorteile.. seit ich den R8 besitze erhalte ich immer blöde Kommentare wenns ums Geld geht.. auch im Freundeskreis :S
In der Schweiz ist dies irgendwie extrem. Man gönnt einer anderen Person einfach nichts....
Zitat:
@tim__88 schrieb am 22. Juni 2015 um 13:19:47 Uhr:
In der Schweiz ist dies irgendwie extrem. Man gönnt einer anderen Person einfach nichts....
Und ich dachte, Neid sei speziell nur in Deutschland ein derart ausgeprägtes Problem. 😠😠
Zitat:
Der R8 bringt nicht nur Vorteile.. seit ich den R8 besitze erhalte ich immer blöde Kommentare wenns ums Geld geht.. auch im Freundeskreis :SIn der Schweiz ist dies irgendwie extrem. Man gönnt einer anderen Person einfach nichts....
Wobei da ein Schweizer Freund (Q3Ronaldo) sagte, dass es in der Schweiz nicht so sei und er das nicht kennt, wie es hier in DE ist.
Zitat:
@marc4177 schrieb am 22. Juni 2015 um 17:32:50 Uhr:
Wobei da ein Schweizer Freund (Q3Ronaldo) sagte, dass es in der Schweiz nicht so sei und er das nicht kennt, wie es hier in DE ist.Zitat:
Der R8 bringt nicht nur Vorteile.. seit ich den R8 besitze erhalte ich immer blöde Kommentare wenns ums Geld geht.. auch im Freundeskreis :SIn der Schweiz ist dies irgendwie extrem. Man gönnt einer anderen Person einfach nichts....
😉Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.😉
...oder auch anders gesagt...
😉Erfolg ist so ziemlich das letzte, was einem vergeben wird.😉
Man wills kaum glauben...ich bin 36 und fahre unter anderem einen R 8 4,2 - seit ich den habe hat mich am nächsten Tag meine Freundin verlassen..und das ist kein Scherz... man hat mit dem Auto in der Tat nicht nur Freunde. Der Neid ist überall und die Verachtung der Frauen für Sportwägen ebenso ;-)
Zitat:
@AudiTTV6 schrieb am 24. Juni 2015 um 14:13:59 Uhr:
Man wills kaum glauben...ich bin 36 und fahre unter anderem einen R 8 4,2 - seit ich den habe hat mich am nächsten Tag meine Freundin verlassen..und das ist kein Scherz... man hat mit dem Auto in der Tat nicht nur Freunde. Der Neid ist überall und die Verachtung der Frauen für Sportwägen ebenso ;-)
... ob da wohl der R8 tatsächlich der Grund war? 😕😕
war wohl eher enttäuscht, dass es "nur" ein r8 war 😕 😎
Moin
Gut erhaltene R8 V8 werden auch in den nächsten jahren nicht unter 40.000,- Euro zu haben sein
und die V10 kaum unter 50.000,- Euro
Tom
Zitat:
Kommt mir bekannt vor,vergiss die Tante,es gibt MRD Frauen auf der Welt. Sobald ich mich erklären muss was für ein Auto ich fahre bei meiner Freundin ist die RAUS. Da spielt wohl Eifersucht eine Rolle. Kann mich erinnern als ich mir einen Porsche gekauft hatte und stolz wie Oscar Madame damit abgeholt habe. Zitat: Da steige ich nicht ein. War ich auch erst mal etwas "Irritiert" am ende aber froh die Tante los zu sein. Mein Gott man verändert sich doch nicht "nur" wegen einem Auto.
Hauptsache DU hast Spaß,das können andere dann akzeptieren oder eben nicht. Sorry für OT. Ich schwelgte mal wieder in Erinnerung als ich den Beitrag las🙂
Gruß aus Essen Thorsten