Erstinspektion - Preise

Audi R8 42

Liebe Kollegen,

mein Schneeleopard möchte gern ins AZ (Serviceanzeige), ist jetzt 2 Jahre alt geworden und seine 19.5 TKM auf der Uhr :-)

Der freundliche AZ Werkstattchef (AZ Essen) gab mir die Auskunft, dass nicht nur der angeforderte Ölwechsel (Anzeige) durchgeführt werden muss, sondern gleich die ganze "Inspektion" (weil er ja halt 2 Jahre alt ist und ich doch die Mobilitätsgarantie behalten möchte) .. und weil es er gerade auch so gründlich geprüft hat, der Pollenfilter muss auch raus :-)

Kosten (inkl.Öl) 900 EUR (weil ist ja auch aufwendiger beim R8 :-))

Würd mich Mal interessieren, wie sehr sich die AZ unterscheiden :-)

LG

Iggi

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Corlon

pfffff..... denkt ihr der r8 kommt vom anderen stern? nen öl wechsel kann jede kleinst werkstatt machen oder auch hobbyschrauber.... da braucht man keine " extra geschulten vögel" naja r8 besitzer kann man leichter verarschen, weil die es "dicke" haben sollten....

Na, "Du ungeschulter Vogel",

es dürfte sich hoffentlich auch in Deinem Hirn die Erkenntnis breit machen (sofern ausreichend Platz vorhanden ist), dass sich ein "Service" nicht allein auf einen - von Dir so herablassend bezeichneten - Ölwechsel erstreckt. Ein Ölwechsel würde sogar - mit etwas Begeisterung - von mir Sesselpupser durchgeführt werden können!

Was hältst "Du ungeschulter Vogel" denn davon, wenn Du einfach mal die Fresse hältst und wieder im 3er-Forum weitermachst. Dann können wir "Dicken" uns weiter über Kosten, Status, Schampus und sonstiges unterhalten und müssten uns den geistigen Dünnschi$$ pupertierender Kleinsthirne nicht antun. Und wenn Du - und dein Hirn - dann ev. mal Normalgröße erreicht hat, dann wirst auch Du ev. mal die "dicke Asche" haben, um Dich verarschen zu lassen. Solltest Du jedoch ewig auf die "dicke Asche" warten, könnte es ev. daran liegen, dass Du von anderen Unternehmen als AUDI so richtig verarscht wurdest, während die verarschten R8-Fahrer es etwas intelligenter haben angehen lassen.

SCNR!

Du bist auf jeden Fall in meiner kurzen Karriere hier bei MT bereits der dritte Spinner auf meiner Ignore-List ;-)

123 weitere Antworten
123 Antworten

Zitat:

.... kenne leute, die verdienen das x fache im monat, was ihr alle zusammen im jahr verdient und die sind nicht mal annähernd pseudo "wohlhabend" wie ihr....

Wann war noch der nächste Flug nach Kolumbien?

Merkst Du eigentlich nicht, dass es diejenigen sind, die keinen R8 fahren, die diesen Thread verunglimpfen?
Wer Wind sät wird Sturm ernten ..

Komm Mal wieder runter, zähle bis 23 und gut ist.

In diesem Sinne.

Gruß

Iggi

Zitat:

pfffff..... denkt ihr der r8 kommt vom anderen stern? nen öl wechsel kann jede kleinst werkstatt machen oder auch hobbyschrauber.... da braucht man keine " extra geschulten vögel" naja r8 besitzer kann man leichter verarschen, weil die es "dicke" haben sollten....

Sorry, aber von welchem Stern kommst Du denn?

Egal welches Auto man fährt, solange man noch Garantie ect. darauf hat, sollte man immer in einer Fachwerkstatt den Service+ Inspektion machen lassen! Garantiefall: Kosten dann selbst tragen, nein Danke. Und ein gut gepflegtes Serviceheft ist bei einem Wiederverkauf das A und O!!!!!

Denke bitte mal darüber nach, was Du von Dir gibst!!!

LG Nancy

P.S. Aber zum R8 Treffen Ölwechsle zu machen, muss ich dann in unserer Werkstatt anmelden. Die bekommen die Krise bei so vielen Fahrzeugen. 😉 Achja, die dürfen übrigen R8 warten und rep.

Zitat:

Original geschrieben von sunshine96

Der Händler meinte entweder in 30.000 oder 2 Jahren. Ist das so ?

Grüsse

Keine Angst das passt schon. Nennt sich Longlife und orientiert sich an deiner Fahrweise. Aber 30000km bis dein Auto dir sagt das es zum Service will wirst du wohl nicht schaffen. Wenn du gut bist schaffst du so an die 27-28000km.

Gruß Dirk

ja super dann hab ich ja echt erstmal ruhe bei ca. 15.000km im Jahr passt das.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von uricken

Zitat:

es dürfte sich hoffentlich auch in Deinem Hirn die Erkenntnis breit machen (sofern ausreichend Platz vorhanden ist), dass sich ein "Service" nicht allein auf einen - von Dir so herablassend bezeichneten - Ölwechsel erstreckt. Ein Ölwechsel würde sogar - mit etwas Begeisterung - von mir Sesselpupser durchgeführt werden können!

Was hältst "Du ungeschulter Vogel" denn davon, wenn Du einfach mal die Fresse hältst und wieder im 3er-Forum weitermachst. Dann können wir "Dicken" uns weiter über Kosten, Status, Schampus und sonstiges unterhalten und müssten uns den geistigen Dünnschi$$ pupertierender Kleinsthirne nicht antun. Und wenn Du - und dein Hirn - dann ev. mal Normalgröße erreicht hat, dann wirst auch Du ev. mal die "dicke Asche" haben, um Dich verarschen zu lassen. Solltest Du jedoch ewig auf die "dicke Asche" warten, könnte es ev. daran liegen, dass Du von anderen Unternehmen als AUDI so richtig verarscht wurdest, während die verarschten R8-Fahrer es etwas intelligenter haben angehen lassen.

SCNR!

Du bist auf jeden Fall in meiner kurzen Karriere hier bei MT bereits der dritte Spinner auf meiner Ignore-List ;-)

naja....diplomatisch war es nicht gerade 😁

Zitat:

Original geschrieben von heltino

Zitat:

Original geschrieben von uricken

SCNR!

naja....diplomatisch war es nicht gerade 😁

stimmt. war aber dringend nötig und vollkommen gerechtfertigt. Manchen Mitgliedern kann man nur mit drastischen (oder wie du sagst undiplomatischen) Sprüchen klar machen, dass es der totale Nonsens ist, den diese von sich geben

Harald

Zitat:

Original geschrieben von Harry2

stimmt. war aber dringend nötig und vollkommen gerechtfertigt. Manchen Mitgliedern kann man nur mit drastischen (oder wie du sagst undiplomatischen) Sprüchen klar machen, dass es der totale Nonsens ist, den diese von sich geben

Harald

das war ironisch gemeint. diplomatie führt ja nicht immer zwangsläufig zur besten lösung 😁

Kann mir einer auf die schnelle sagen wieviel Öl der V8 beim Ölwechsel benötigt?

10l, 14l oder eine ganz andere Menge?

VG
!Frecher_Keks

Etwas über 10 Liter waren es, die da reingepumpt wurden. Ich hatte gleich 3 Mal 5 Liter in den Kofferraum gestellt und der 3. Kanister wurde gerade Mal um vielleicht einen Liter erleichtert ..

Zitat:

Original geschrieben von BOND6872

Etwas über 10 Liter waren es, die da reingepumpt wurden. Ich hatte gleich 3 Mal 5 Liter in den Kofferraum gestellt und der 3. Kanister wurde gerade Mal um vielleicht einen Liter erleichtert ..

Danke für die Info!

VG
!Frecher_Keks

Zitat:

Original geschrieben von Harry2

Zitat:

Original geschrieben von R8Michael

Hmm komisch ich hab für meinen ersten nur 600 gezahlt..allerdings ohne Öl da ich das massenweise in der Firma habe...
Der Preis für 1 Liter Longlifeöl kostet im AZ ca 28 Euros. Bei 10-11 L Öl kommt der Preis schon hin.

Habe für den Ölwechsel (nur Lohn + Ölfilter) etwa 240 Euros bezahlt. Arbeitszeit war knapp 3 h.
Öl hatte ich selber mitgebracht.

Die haben doch nen Sockenschuss.... oder? 28Euro fuer 1 Liter!!! Spinnen die!

Das 100% selbe Oel bekommt man auch fuer unter 10 Euro / Liter......

Unglaublich..........

Ich habe der Werkstatt nun das Mobil 1 0W40 zum befüllen bereitgestellt, nun erhalte ich den Anruf, dass das Öl keine Freigabe hat und das werkstatteigene Öl eingefüllt wurde.

Angeblich hat der R8 nur die Spezifikation 50400 und 50700 und nicht die 502 00/505 00 des 0W40ers.

Ist das so korrekt, hier haben doch auch andere das Mobil 1 0W40 befüllen lassen.

VG
!Frecher_Keks

Wenn du LongLife Service/Ölwechsel angegeben hast ist das korrekt.

Ansonsten hättest du auf fest Intervall wechseln müssen, bzw. angeben müssen..

LG

Zitat:

Original geschrieben von moon123

Wenn du LongLife Service/Ölwechsel angegeben hast ist das korrekt.

Ansonsten hättest du auf fest Intervall wechseln müssen, bzw. angeben müssen..

LG

Kann ich nur bestätigen. Festintervalle vereinbaren, dann kannst Du auch Mobil 1 verwenden. Angeblich ist Audi beim GT vom LL ganz weggegangen. Dabei ist das nur ein modifiziertes V10 Triebwerk. Die GT-Fahrer hier im Forum wissen das bestimmt genauer.

Harald

So liebe Kollegen,

der Schneeleopard wird am 21.11. drei Jahre alt, die Bremsflüssigkeit musste gewechselt werden.

Kosten hierfür beim Freundlichen, 300 EUR .. die halbe Karre musste ja Mal wieder auseinander geschraubt werden 🙂

Für alle Freunde, die sich die Anschaffung eines R8 überlegen also zusammengefasst .. in den drei Jahren

1 * LL für 700 EUR
1 * Bremsflüssigkeit 300 EUR
2 * Vorderreifen 400 EUR
20 L * Öl 170 EUR

KM-Stand 38000

Gruß

Iggi

Deine Antwort