Erstfahrzeug...
Hi ihr,
erstmal Hallo, ich bin wie ihr seht neu hier. Bevor was wegen Suchfunktion kommt, ich hab gesucht, aber nichts wirklich spezielles dafür gefunden...
Aaalso...
Ich werde nächsten Juni 18 Jahre alt und habe vor mir ein Audi TT Coupè zuzulegen. Gebraucht versteht sich. Am besten wäre was mit so wenig PS wie möglich, deswegen kommt wenn dann ein Modell mit 180 PS her.
Ich habe seit ich denken kann dafür gespart um mir ein tolles Auto zu kaufen. Kann mir jemand sagen worauf ich achten sollte beim Kauf dieses Autos? Und wie ist es, als Fahranfänger dieses Auto zu fahren? Ein Bekannter von mir hat es und meinte er hatte keine Probleme damit (war auch sein erstes eigenes Auto). Nur die Sicht ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber sonst ist es gut zu kontrollieren und wenn man den Kopf einschaltet sind auch die Ps kein Problem...
Wär nett wenn jemand etwas dazu sagen könnte, bin auch über jeden sonstigen Tip dankbar und über alle anderen Informationen.
Danke schonmal im Voraus.
P.S. Mein Bekannter meinte, dass sein TT mit Super Plus fährt, aber es nichts macht, wenn man ihn mit Super betankt. Ist das wahr? Macht das nich auf Dauer den Motor kaputt?
Danke und Ciao 🙂
125 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Downfall
also regt euch jetzt mal ab und hört auf euch hier gegenseitig blöd anzumachen. ich werd mal schauen, vielleicht krieg ich meine eltern dazu, dass ich das auto als zweitwagen auf sie zulassen kann, dann ginge das auch mit der vollkasko. ansonsten werd ich mir einen billigen erstwagen suchen... 😉
ja genau, Taten statt Worte :-)
Zitat:
Original geschrieben von derWladi
Ich glaube bei dir hat jegliche Bildungsreform in Sachen Lese- und Verständniskompetenz kläglich versagt.
Jetzt wolltest du schon mal nen klugen Satz los werden, und dann sowas... 😁
Zitat:
Original geschrieben von Jason_V.
Cuiser hats eigentlich zum Abschluss nochmal schön gesagt!
...
Vielleicht sagst du deinen Eltern auch mal wieviele (verhältnismäßig) Leute mit einem TT ihr Autofahrerleben begonnen haben. Andi und ich sind jedenfalls noch am Leben und die Autos sind bis jetzt auch noch heil 🙂
... und auch bis jetzt noch ohne jegliche kratzer beulen dullen oder sonstiges (selbstaufdieschulterklopfundstolzseinnochkeinunfallgebautzuhaben)
*g* Gruß Andi
PS: Du machst das schon!